Ich hab den Film grad gesehen, zugegeben ich war zwischendurch etwas abgelenkt aber ich hab mich sofort gefragt, was mir die letzte Szene sagen soll:
Der Film endet mit jener Pressekonferenz im Jahr 2004, auf der Bush vor der Weltöffentlichkeit rat- und hilflos auf die Frage eines Journalisten reagiert, welches "seine größten Fehler nach dem 11. September waren und welche Lehren er daraus gezogen" habe. Der überrascht stammelnde Bush findet keine Worte und gibt schließlich indirekt zu, bei der Umsetzung des Irak-Kriegs Fehler gemacht zu haben. Er hat zwar seinen Vater nicht enttäuscht und das zu Ende gebracht, was dieser im Ersten Golfkrieg nicht zustande gebracht habe – Saddam Hussein zu stürzen –, doch zumindest im Film ist sich Bush der Anerkennung seines Vaters bis zuletzt nicht sicher.
Die letzte Szene zeigt einen Traum des Präsidenten - er glaubt, beim Baseball einen entscheidenden Ball fangen zu können, doch dieser ist plötzlich verschwunden, und Bush sucht verzweifelt den leeren Himmel ab.
Soll mir das sagen, das der Ball symbolisieren soll, das er sein Ziel fast erreicht hat, aber kurz vor Ende gescheitert ist, unteranderen wegen seinem Vater?