Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man = Indefinitpronomen
Mann = Substantiv
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man is ein Pronom wie ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie & Co.

"Nein Mann, ich will noch nicht gehen." ist zwar möglich und richtig, aber nur, wenn sich der Ausspruch auch an einen Mann richtet. Ich unterstelle denjenigen, die "mann" anstelle von "man" schreiben, einfach nur Unwissen. :shot:

Und "Nein man, ich will noch nicht gehen." wäre für dich korrektes Deutsch, Alda? :fresse:

Ich revidiere... :shot:

Man is ein Pronom wie ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie & Co.

"Nein Mann, ich will noch nicht gehen." ist zwar möglich und richtig, aber nur, wenn sich der Ausspruch auch an einen Mann richtet. Ich unterstelle denjenigen, die "mann" anstelle von "man" schreiben, einfach nur Unwissen. :shot:

also wenn man tatsächlich einen mann anspricht isses klar.

Und "Nein man, ich will noch nicht gehen." wäre für dich korrektes Deutsch, Alda? :fresse:

und jetzt? :d was stimmt denn jetzt?

Na ist doch ganz einfach. Im Grunde genommen gehört da ein Name hin: "Nei fl0, ich will noch nicht gehen." Das mit "man" zu ersetzen ist halt ziemlich umgangssprachlich, das mit "Mann" zu sagen geht natürlich nur, wenn ich dich "Mann" rufe, beispielsweise weil du mein Ehemann bist.
Da ich aber hetero bin und im Zweifelsfall eh Recht habe sind die Sätze beide nicht wirklich sauber und das wichtigste ist: Dieses Lied ist der letzte Dreck und gehört verboten! :shot:

du implizierst also männlichkeit aufgrund meines nicknames? musst aufpassen im internet, vor allem in chatrooms, nur als tipp :d aber recht haste trotzdem, also in allen punkten.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Recording Service des DVB-Viewers dazu bringe, auch wirklich in die angegebenen Verzeichnisse aufzunehmen?
Der lässt sich ums Verrecken nicht davon abhalten, in die eigenen Dateien zu schreiben :wall:
Edit: Bei einer Sofortaufnahme direkt aus dem DVD-Viewer funktioniert es einwandfrei -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mehrere Tausend Fotos auf meiner Backupplatte liegen, wovon ein nicht geringer Teil doppelt/mehrfach draufliegt, da ich manchmal einfach nur rübergeschoben habe anstatt per Software nur die hinzuzufügen, welche neu sind.
Nun möchte ich das gerne mal aussortieren, von Hand würde das aber ewig dauern.
Drum meine Frage:

Gibt es eine Software, die solche doppelten Bilder raussortiert und dabei nicht! nach dem Dateinamen arbeitet ? Also das Bild an sich scannt und vergleicht ?

Hm, das schaut genau nach dem aus, was ich suche. Ich werds mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

So hat zwar lange gebraucht, aber ging ganz gut.

Nächste Frage: Ich suche ne Onlinevideothek ala Maxdome, aber eine, wo man die Filme vorm anschauen runterlädt. Die Streams bei Maxdome sind mehr schlecht als recht, selbst bei den HD-Filmen und die Option "vorher runterladen" geht nur bei den wenigsten Filmen.
Ich weiss, dass ITunes das kann, dort finde ich aber die Bildquali unter aller Sau und HD gibts nicht, wenn man kein Applemurks einsetzt..
Gibts noch Alternativen, die auch bezahlbar sind ?

Zuletzt bearbeitet:
kann im studivz das nachrichten "post"fach irgendwie volllaufen? (wie hier im luxx)

ich glaub des löscht sich irgendwann selbst wenns zu alt is.

Kann man bei Windows 7 ein Desktopsymbol größer machen?
Wenn man strg drückt und scrollt werden ja alle größer, genau das gleiche hätte ich gerne für ein einzelnes Symbol ;)

Edit:
Und welche Größe haben die standard-symbole eigentlich?
über Google find ich nix, und den ordner wo die drinliegen kenn ich leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ein piepton vom mainboard?

gibt es so etwas wie shazam auch für youtube videos?

Ich stelle mir das so vor!

1. Ich habe eine Video wo ein song läuft den ich nicht kenne aber wissen will wie er heißt!
2. Ich gehe auf eine Internetseite und gebe dort die URL des Videos ein
3. Die webseite sagt mir wie die Musik im Video heißt

Thx :)
Hab jetzt einfach das 256x256 px große Icon genommen, wird ja vernünftig angepasst :)

Edit:
Warum ist mein Sound im Headset plötzlich so leise?
Höre fast nix, außer wenn ich WMP, Systemsound und Headset voll aufdrehe.
Ob das bei den Boxen auch so ist kann ich aufgrund der Uhrzeit gerade nicht ausprobieren ;)
Auch im Windows-Mixer (Lautsprecher im tray) kommt anscheinend nur wenig an :(
Ist übrigens bei allen Sounds so, nicht nur WMP.

Zuletzt bearbeitet:
Original Emporio ARMANI

Kann man sowas aus Hong Kong bestellen? Preis ist super, das ganze ist Versandkostenfrei, Verkäufer hat gute Bewertungen.

Wie siehts mit Zoll und Lieferzeit aus? Hab sowas noch nie gemacht.

Ich möchte am 26.12 nach Köln zu einem Konzert in der Köln Live Music Hall fahren.
Kann mir ein Kölner vielleicht ne Pension in unmittelbarer Näher der Music Hall empfehlen wo ich schlafen kann? Einzelzimmer, muss kein Luxustempel sein :)
Vielleicht weiß ja grad jemand was, wenn nicht, muss ich halt mal das Netz durchforsten.

Danke! :d

Wenn man in einer kleinen Turnhalle bei einer Party Musik zu einem Auftritt spielen will (an Karneval, also alle voll :fresse:), reichen dann Lieder mit 128kbit/s aus?
Weil es ja schon relativ laut gespielt werden muss, die Halle ist ja voll (ist aber nur ne ganz kleine Halle im Dorf, vielleicht 1000m²) :)

beeinflusst nur die qualität. einer der gründe, warum sich bei youtube in diversen musikstücken über schlechte qualität beschwert wird. weils klingt wie aus der blechdose.

bei 256 kb kann nix schief gehn

Gut, dann kauf ich die Lieder jetzt bei Amazon.
Da hat man ja immer ca. 270 kb :)

Wenn man bei Amazon anstatt ner CD den mp3 Download bezahlt, bekommt man nur ~270kb/s (vbr) ? Das ja mies...

Topic:

Es besteht die Möglichkeit, das bei uns neuerdings VDSL möglich ist, der Verfügbarkeitscheck von unserem ISP meint "blabla das gewählte Paket ist bei Ihnen möglich bla bla 2. Messung...". Der Check von der Telekom (der mit dieser Karte) zeigt, wenn ichs richtig deute, ebenfalls an,das bei uns in der Straße VDSL möglich ist, zudem steht am Anfang unserer Straße (Das ist ein "Neubaugebiet, 18 Jahre alt maximal) ca. 100m Luftlinie ein "Kabelverzweiger", der ja laut kurzer Recherche (auch) fürs DSL zuständig ist.

Ist es nach euren Einschätzungen möglich, das ich VDSL hier bekommen kann?^^

Wenn man bei Amazon anstatt ner CD den mp3 Download bezahlt, bekommt man nur ~270kb/s (vbr) ? Das ja mies...

Teilweise nichtmal, fällt mir grad auf. Das wenigste von denen hat 232 kb/s ;)
Ist mir aber relativ egal, für meine Zwecke solls wohl reichen, bin ja nicht audiophil und das Equipment hab ich eh nicht. Glaube auch nicht, dass die PA-Boxen in der Turnhalle gut genug sind, dass sich mehr Qualität lohnen würde :d

Edit: Dafür sind die Lieder auch ohne DRM und den ganzen Rotz. Bei Itunes gibts das immer noch oder?

@everest,

bei sowas werfe ich immer liebendgern/leider das Album "Death Magnetic" von Metallica rein... Ich bin großer Fan von denen und habe unteranderem alle Alben, aber Death Magnetic habe ich _einmal_ in meinen CD Player getan, durchgehört und seiddem liegts im Regal... Echt schade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh