Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, danke ;)
Na ja, wollte eigentlich nur kurz wisse wie das funktioniert, dass da ohne mein Zutun neu geladen wird, oder ob es bei mir spukt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich einer mit HTML aus?? ich hätte 3 Bilder...die gleichzeitig als Link dienen...Diese sollen neben einander Horizontal sowie Vertikal zentriert werden egal wie groß das Browserfenster ist...Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt genial :P

das liegt doch an deinem browser, die html-seite folgt nur den eingetragenen programmierungen, was im grunde der aufbau der seite bedeutet. alles was über oder unter der homepage ist, gehört nicht mehr zum quelltext.

wenn facebook das so eingerichtet hat, dann ist es halt so. :p
wenn du sagst, dass sie sich zum teil selbst einrichten, dann lass dir gesagt sein, dass man eine homepage auf mehrere teile aufspalten kann - FRAMES - und in jede unabhängig operieren kann, außer sie wird so programmiert wie üblich: dass URL-targets auf eine andere FRAME verwiesen werden.

du kannst das mal mit frontpage testen, wenn du willst. oder nimmst backoffice, das ist prinzipiell das gleiche.

Völliger Blödsinn. Wer benutzt denn heute noch Frames?
Das Zauberwort heißt AJAX...

Völliger Blödsinn. Wer benutzt denn heute noch Frames?
Das Zauberwort heißt AJAX...

der größte teil aller homepages bestehen aus frames :stupid:
mit ajax wasch ich allerhöchstens meine wäsche

frames werden aber langsam durch php abgelöst

Das, was du hier verzapfst, ist doch hoffentlich ein Scherz?
Was haben denn Frames mit PHP zu tun? Wegen des Includens von Dateien?
Auf welcher Homepage, die nicht 10 Jahre alt ist, befinden sich denn noch Frames?

Frames werden heute nicht mehr benutzt ...
ich kenne keine einzelne (halbwegs) aktuelle Seite die noch mit Frames unterwegs ist

Telekom? nein
HRE? nein
Mercedes Benz? nein

Frames hat überhaupt nichts mit PHP zu tun, weder mit dem noch mit anderen Entwicklungssprachen, das ist lediglich eine Darstellungsform

Zuletzt bearbeitet:
hab ich frames und php in irgendeiner weise in verbindung gesetzt? :rolleyes:
ich hab gesagt, frames werden langsam durch php ersetzt. ich erkenne bei dem satz keinen sinn einer verbindung.

und homepages mit frames gibt es sehr wohl. bei den meisten seiten sieht man es ja nichtmal mehr, weil alles nurnoch mit bildern zusammengepuzzlet wird.

nagut ich hätte da auch mal ne frage abseits dieses themas: weiß jemand wieviel eine zahnlaserbehandlung so im schnitt kostet? paul potts hat das nach seinem karriereknick gemacht, der hat sie sich aber auch gleich noch richten lassen usw. mich interessiert mehr die lochfüllung und das aufhellen der zähne, alles bei einem arzt, wenn schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich frames und php in irgendeiner weise in verbindung gesetzt? :rolleyes:
ich hab gesagt, frames werden langsam durch php ersetzt. ich erkenne bei dem satz keinen sinn einer verbindung.

und homepages mit frames gibt es sehr wohl. bei den meisten seiten sieht man es ja nichtmal mehr, weil alles nurnoch mit bildern zusammengepuzzlet wird.

DIVs sind keine Frames ;)
Und ja, ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Frames und PHP, auch wenn du versucht hast, einen herzustellen.
Da es keinen gibt, kann man sie auch nicht durch PHP ersetzen. Wozu auch, gibt ja CSS und DIVs...

Framesets sind einfach nur noch schlechtes Webdesign und in den neueren/strict Standards gar nicht mehr enthalten...

Halloo..

angenommen..es gibt ein Parkplatz...auf dem man 15 Minuten lang kostenlos parken darf...und ich da nur kurz drauf muss und dort max. 5 Minuten lang stehe...aber es irgendwie schaffe...das Ticket im Auto zu verlieren, in dem es in einen Ritz reinrutscht und ich da nicht mehr dran komme...

So...ich hatte es verdammt eilig und lag hinter meinem Zeitplan..ist es ne Ordnungswidrigkeit, wenn ich einfach vom Parkplatz runterkomme und nicht die Schranke passiere?
Wie gesagt...15 min waren kostenlos..ich stand nur 5 minuten drauf.

DIVs sind keine Frames ;)
Und ja, ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Frames und PHP, auch wenn du versucht hast, einen herzustellen.

lapp keinen scheiß, ich hab garnichts versucht herzustellen oder zu verbinden, ganz im gegenteil sogar.....

ein ersatz ist für mich garkeine gleichsetzung. es ist ein unterschied, ob man eine maschine durch eine andere ersetzt, oder ob man 2 hinstellt. :rolleyes:

Naja kommt drauf an wie du runter kommst, das reine nicht durch die Schranke fahren würde ich jetzt mal beneinen, aber z.b. über Grünstreifen oder Bürgersteig fahren ist dann sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit :d

lapp keinen scheiß, ich hab garnichts versucht herzustellen oder zu verbinden, ganz im gegenteil sogar.....

ein ersatz ist für mich garkeine gleichsetzung. es ist ein unterschied, ob man eine maschine durch eine andere ersetzt, oder ob man 2 hinstellt. :rolleyes:

Na, du bist also auch jemand, der eine Bohrmaschine durch einen Klebestift ersetzen würde?
Zusammenhang heißt nicht, dass es gleich ist.
Aber es sollte sich schon etwas ähnlich sein bzw. etwas miteinander zu tun zu haben, damit man es miteinander ersetzen kann ;)

Naja kommt drauf an wie du runter kommst, das reine nicht durch die Schranke fahren würde ich jetzt mal beneinen, aber z.b. über Grünstreifen oder Bürgersteig fahren ist dann sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit :d

was hab ich mitgenommen : Bürgersteig, Bus-Spur und durchgezogene Linie, mit durchdrehenden Reifen und leichtem Drift :d
Ich glaub ich geh morgen mal hin...schau mir den Parkplatz an ..such das ganze nach Überwachungskameras ab...wenns keine gibt.. tschuuuuss.

Wenn doch..geh ich die Bank rein und frag mal nach dem Parkwächter :d

Zuletzt bearbeitet:
Halloo..

angenommen..es gibt ein Parkplatz...auf dem man 15 Minuten lang kostenlos parken darf...und ich da nur kurz drauf muss und dort max. 5 Minuten lang stehe...aber es irgendwie schaffe...das Ticket im Auto zu verlieren, in dem es in einen Ritz reinrutscht und ich da nicht mehr dran komme...

So...ich hatte es verdammt eilig und lag hinter meinem Zeitplan..ist es ne Ordnungswidrigkeit, wenn ich einfach vom Parkplatz runterkomme und nicht die Schranke passiere?
Wie gesagt...15 min waren kostenlos..ich stand nur 5 minuten drauf.

Interessiert keinen Mensch -als junger Autofahrer habe ich Parkhäuser/Plätze jahrelang ausschließlich gratis genutzt, mittels der "fahrunmitelbarhinteinemanderenraus" methode :asthanos:

hab ein ticket aus nem parkhaus von so nem einkaufscenter hier, da sind mittlerweile circa 8000€ drauf :d bei 10.000 wird das ticket als bezahlt markiert und fertig, is meinem kumpel passiert.

Da hast du keine Angst, dass du stattdessen einfach mal nicht rausgelassen wirst und das Ganze auf einen Schlag bezahlen musst? :xmas:

Moin Jungs,

ich zieh bald in meine erste Bude und muss noch meinen Gasverbrauch schätzen.
2 Zimmer 2 Leute, aber das Gas läuft nur für Herd und Warmwasser. Keine Heizung.
Strom sag ich einfach mal 2200kWh/a und Gas? 3000kWh/a?

Was schätzt ihr?
Gruß

Ihr heizt gar nicht?

Na, du bist also auch jemand, der eine Bohrmaschine durch einen Klebestift ersetzen würde?
Zusammenhang heißt nicht, dass es gleich ist.
Aber es sollte sich schon etwas ähnlich sein bzw. etwas miteinander zu tun zu haben, damit man es miteinander ersetzen kann ;)

boar junge das ist mir echt zu doof mit dir. ich meine nur das was ich geschrieben habe, ohne zwischenzeilenlesen, ohne um500eckendenken (in deinem fall um eine null erweitert)

wenn du nicht fähig bist, die wörter einfach so zu akzeptieren, statt neue hinzu zu denken, dann lass es einfach sein.

Ich denke keine hinzu.
Ich sage einfach nur, dass es Blödsinn ist, was du geschrieben hast.
Weil PHP nun einmal absolut gar nichts damit zu tun hat.
Du kannst dir auch ein C++-CGI schreiben, das deinen HTML-Quelltext ausgibt.
Meinetwegen auch mit Frames, obgleich die in gutem Code nichts verloren haben...

du vergleichst schon wieder irgendwelche sachen obwohl ich geschrieben hab, dass ich garnichts mit einander verbinde. schnallst du das irgendwann mal, dass ich nirgends geschrieben hab, dass php sowas wie frames ist? :stupid:

geht das in deinen winzigen hannes-schädel heute noch rein, oder wieviele versuche brauch ich hier, dass du in deinem kopf mal den lichtschalter findest und auf halbdunkel stellst? :rolleyes:

Man muss ja nicht gleich mit Beleidigungen sein Unvermögen bzw. seine Inkompetenz kompensieren ;)
DU hattest geschrieben, dass Frames durch PHP ersetzt würden.
Was per se unmöglich ist, da es zwei gänzlich verschiedene paar Stiefel sind...

ich hab dich nirgendwo beleidigt, wenn ich schreibe, dass ich vermute, dass du es offensichtlich garnicht verstehen wirst.

und wo hab ich geschrieben "php ist sowas ähnliches wie frames" ? nirgendwo
ein ERSATZ ist KEIN VERGLEICH
damit du es richtig lesen kannst, hab ich das bedeutendste wort extra hervorgehoben. und da gibts kein zwischenzeilenlesen und kein querdenken, nichts dergleichen. nimm das wort hin, wie es dasteht und versuch nichts neues dazu zu erfinden.

und nicht nur foren funktionieren mit php

Hast du denn überhaupt eine Ahnung, was PHP ist? (Mal abgesehen davon, dass es das seit vielen Jahren gibt... )
Mit PHP kann man HTML nie ersetzen, damit auch keine Frames, da es einfach eine interpretierte Sprache ist, die in diesem Einsatzgebiet einfach bloß HTML-Code ausgibt, damit zB. auch Frames.
Wobei HTML eine Seitenbeschreibungssprache ist, womit man alleine absolut keine Dynamik erreichen kann, dazu sind dann zB. die Scriptsprachen oder zB. auch PHP da.
Aber ohne HTML wüsste der Webbrowser auch nicht, was er da anzeigen soll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

falls ihr einen Trauzeugen benötigen solltet...

:rolleyes:

Ok, ich ruf dich nachher an :xmas:

gibt es wirklich so dumme menschen wie in diesen unterschicht sendungen?

mann fliegt mit seinen 2 kindern seiner frau und seiner geliebten gleichzeitig in den urlaub.
und schläft nachts bei seiner geliebten und die fraus sagt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir ums "ovale" oder um den "Schleifstein"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh