Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute
ich habe ne doofe frage. Da ich nur 1000er leitung habe, muss ich Youtube in 320p gucken. Wenn ich aber auf Vollbild mache, dann wird erst mal pausiert und die Auflösung wechselt automatisch in 480p. Das geht mir tierisch auf die Nerven, da das video danach immer mit laderucklern läuft.

ich verwende FF 3.6.

vll kann mir hier weiter helfen
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei helfen und was ist überhaupt die Frage? :confused:

Lass das Video erst komplett laden, bevor du es schaust.

Wenn ich ein Handy mit Vertrag im Internet bestelle, kann ich es dann trotzdem in den ersten 2 Wochen zurückschicken?
Also dass ich vom Kaufvertrag und vom Handyvertrag zurücktrete ;)

Wenn ich die §§ 312b und 312c GBG richtig deute gilt das Widerrufsrecht im Fernsabsatz für alle Verträge. Einzig Lebensmittel und sonstige Waren des täglichen Bedarfs werden explizit ausgeschlossen.

Ich möchte mich nicht darauf festnageln, aber so würde ich das BGB deuten.

Junge, du musst deine Beiträge auch vollständig formulieren.
Und eine Frage sehe ich auch nicht! Selber :stupid:

Hmm, habs mir auch mal angeschaut. Da steht ja
(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge[...]
7. die geschlossen werden

Was bedeutet das denn?

Ich habe gerade im Netz gestöbert

da bin ich doch über die Trommler hier gestolpert die beim Supertalent aufgetreten sind

wenn das mit dem Trommeln nichts wird, was denkt ihr

womit könnte der Linke hier sein Geld verdienen?

wtfk5f1.jpg

Hmm, habs mir auch mal angeschaut. Da steht ja

Was bedeutet das denn?

Du musst den Absatz im ganzen betrachten. Nach "geschlossen werden" ist kein Satzschlusspunkt. ;)

Der Satz lautet also in Fließtext "7. die geschlossen werden [a)] unter Verwendung von Warenautomaten oder automatisierten Geschäftsräumen oder [b)] mit Betriebern von Telekommunikationsmitteln auf Grund der Benutzung von öffentlichen Fernsprechern, soweit sie deren Benutzung zum Gegenstand haben."

Oder in anderen Worten, solange sie 7. entweder im Internet oder per Telefonzelle getätigt werden. Wobei b) wohl insofern zu verstehen ist, dass es hier um Guthabenaufladung für eben eine solche Telefonzelle geht.

Ahh, okay, hab mich schon gefragt warum man das so schwammig formuliert :d
Dann passts ja :)
Und somit müsste man eigentlich auch das Handy inkl. Vertrag wieder binnen 2 Wochen revidieren können, oder?

Das ist so formuliert, um jede Form von Missverständnis oder Grauzone auszuschließen bzw. um Möglichkeiten, die ähnlich wie die beabsichtigten funktionieren mit einzuschließen.

Wie gesagt soweit ich die beiden Paragraphen in ihrer Gänze sehe (inkl. §355 BGB) sollte das wohl funktionieren. Ich bin weder Jurastudent, noch (angehender) Anwalt oder Richter, noch sonst irgendwas in der Art. Ich hab nur ab und an mit dem BGB zu tun und es deshalb griffbereit. Ist nur meine persönliche Interpretation.

habe mir eine neue webcam geholt (logitech c270)
bin eigentlich echt zufrieden damit..

allerdings sollen damit aufnahmen mit 1280*720p drinne sein,
ich schaffe nur 800*600.

ich könnte mir vorstellen das ich vllt vorhher noch auf widescreen umstellen muss,
finde aber keine option dafür..

jemand eine idee?

Jemand ne konkrete Idee fürn 2.1-System mit hohem WAF? Sollte nicht über 50€ kosten, besser weniger. Soll auch keine Wunder vollbringen, sondern nur Laptop-Lautsprechlein ersetzen.

heist WAF Woman acceptance factor^^?

gebrauchte edifier c2 kriegst du sicherlich zu dem kurs.

Es gab da ein Spiel, HacknSlay ähnlich wie Diablo, spielt im Mittelalter.
Geht um seinen Bruder, der irgendwie auf einen Schlachtzug geht und du dann erstmal Ratten im Keller tötest.

Ich habe vergessne wie es hieß, wurde in Deutschland unter anderem auch als Serie in Form von Buch 1, Buch 2 usw raußgebracht.

Das ist so formuliert, um jede Form von Missverständnis oder Grauzone auszuschließen bzw. um Möglichkeiten, die ähnlich wie die beabsichtigten funktionieren mit einzuschließen.

Wie gesagt soweit ich die beiden Paragraphen in ihrer Gänze sehe (inkl. §355 BGB) sollte das wohl funktionieren. Ich bin weder Jurastudent, noch (angehender) Anwalt oder Richter, noch sonst irgendwas in der Art. Ich hab nur ab und an mit dem BGB zu tun und es deshalb griffbereit. Ist nur meine persönliche Interpretation.

Okay, danke :wink:
Hoffe ja eh, dass ich es nicht in Anspruch nehmen muss, wenn doch versuche ich es einfach, sollen die mir dann erstmal das Gegenteil mit rechtlicher Grundlage beweisen :)

Sind Katzenaugen bezüglich Lasereinstrahlung (rot) empfindlicher als menschliche Augen?

Katzenaugen sind allgemein wesentlich lichtempfindlicher als menschliche Augen. Ich gehe davon aus, dass das auch für Laserlicht zutrifft. Ist ja nun auch nix anderes als sichtbares Licht einer exakten Wellenlänge.

Lichtempfindlicher ("besser sehen") heißt aber nicht automatisch das sie leichter geschädigt werden. Darum ging es mir ja im Endeffekt. Der Aufbau der Augen ist ja ein anderer. :-/

Im Grunde denke ich wie du, aber wirklich wissen tue ich es nicht. :fresse:

Ja sind sie. Das ist definitiv Tierquälerei.
Ist auch egal in welcher Farbe, Laser haben einfach nen hohen Energiegehalt der die Zellen schädigt.
Darum kann man damit ja auch teilweise schneiden...

Fragste jetz wegen Bespaßung via Laserpointer? Jag' den roten Punkt unso?
Um mit Licht schneiden zu können, müssen da schon riesige Massen an Photonen verballert werden, ergo brauchste Watt! :d Farbe is relativ wayne.

Ja sind sie. Das ist definitiv Tierquälerei.
Ist auch egal in welcher Farbe, Laser haben einfach nen hohen Energiegehalt der die Zellen schädigt.
Darum kann man damit ja auch teilweise schneiden...

lol ... genau

einfache rehcnung: laserpunkt größe 0,5x0,5cm (also 0,25cm²) mit ner leistung von 5mW (1mW) ma hochgerechnet auf nen qm gibt grad ma 200W pro m² (40W pro m2)

die sonne ballert mit 700-800W auf den m² ...

sofern man der katze direkt ins auge strahlen würde, wäre es schädlich .. aber ansonsten? 1mW ? vom energiegehalt völlig unbedenklich m.M.

wenn man 1mW zum spielen benutzt... is das unbedenklich

@xe3tec:

Was für eine tolle Pauschalaussage ohne jeglichen, wirklichen Inhalt. ;) Ohne Nennleistung ist deine Aussage einfach Quark, zudem es nie darum ging Katzen damit absichtlich/lang in die Augen zu leuchten. Tierquälerei ... :rolleyes:

Wenn wir z.B. einen 0,5mW Laser nehmen, juckt das unsere Augen nicht sonderlich, da die Leistung nicht ausreichend ist. Bei 2mW kommt es auf die Verschlusszeit des Liedes an und zudem auf den Einstrahlwinkel. Bei Katzenaugen sieht es gerade bei letzterem mit Sicherheit ganz anders aus, je nach Aufbau des Auges auch mit der "nötigen Leistung" für eine mögliche Schädigung.

Darum ging es mir und da wäre eine kompetente Rückmeldung hilfreich.

@knaller:

Jap, darum gings. :) Die Frage ist ja auch leider nach wie vor offen. Vielleicht hat sich ja mal jemand mit der Anatomie des Katzenauges befasst und kann dazu etwas sachliches beitragen.

@Scharrlatan: hrm, irgendwie war mir so, dass die Linsen im Auge IR Wellen wesentlich stärker fokussieren als z.B. "sichtbares" Licht und somit punktuell die Strahlungsleistung höher ist...

@Mito: sei nich so faul und bespaße deine Katze schön selber. Lecker Stück Fell/Feder mit'ner Anglerschnur an'nem Stab o.ä. befestigt und los geht's. :d

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Lederbeutel und ein Stück Rinderherz drin....

@harzer:

Dafür hab ich ne alte Pferdepeitsche, die sie fangen und kaputt kauen. :fresse: Aber auf den Laser fahren sie halt tierisch ab.

Im Endeffekt ist es ja nur ne Frage deren Augenaufbaues - je nach dem kann man dann ja die Leistung begrenzen und was ganz schwaches nehmen. :)

Die Frage klang so als wenn man ins Auge leuchtet. Außerdem hab ich dich nicht der Tierquälerei bezichtigt, wenn es allgemein jemand machen würde, es das wäre.

Dachte das ist logisch...:rolleyes:

Die Frage ist überhaupt sinnfrei, wenn du ne Katze nur den Punkt jagen lässt. Kannst sie auch nen Laserpunkt jagen lassen der dir den Teppich versenkt :fresse: Die Energie die sie sieht als Reflexion dürfte trotzdem zu schwach für einen Schaden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh