Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem ich durch die stadt nach ner offenen döner bude gerutscht bin blieb mir nix übrig als mcs... vorher noch zum EDEKA (wir lieben lebensmittel) ;) und hat mir ne flasche gorbatschow geholt und paar red bull ich ess und trink jetzt mach die flasche leer und dann muss ich um 9 arbeiten :d

Und was ist bei flüssigen Transportgütern? Ich mein, bei den aktuellen Temperaturen ... :hmm:

Wann gefriert überschwere Wasser und was passiert dann?

Schmelzpunkt 4,48 °C sagt Wiki! Ergo ... ;)

Ich musste btw erst mal vom Schlauch runter gehen, um zu realisieren, dass das absolut nichts mit meiner Frage zu tun hatte und du überschweres Wasser meinst. Zuerst hab ich da Kauderwelsch erkannt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut son Verbrauchsmessgerät ausgeliehen, weil wir zu viel Strom verbrauchen. Hab des mal an den TV angeschlossen, geht aber immer wieder aus und zeigt Overload. Also wenn der TV über 2,3kw zieht, dann habe ich die übeltäter gefunden :fresse:

Zur eigentlichen Frage: Habe hier mal nen Thread gesehen, wo verschiedene Messgeräte empfohlen wurden. Jemand n Link dazu?

Die Dinger, die man beim lokalen Versorger ausleihen kann sind eigentlich ganz gut...

@aviator,

das ist eine APC BAckups CS650VA, paar Monate alt, und nur ein paar (selbstproduzierte) Stromausfälle und immer vollgeladen.

Normal oder eher unnormal? o0

@aviator,

das ist eine APC BAckups CS650VA, paar Monate alt, und nur ein paar (selbstproduzierte) Stromausfälle und immer vollgeladen.

Normal oder eher unnormal? o0

Einen gewissen Abzug muss man sicherlich auch einrechnen weil die Zahlen, wie das halt so ist, sicher unter (idealen) Laborbedingungen entstehen. Wenn's bei dir 10° kühler ist mag das schon einen Unterschied machen ...

Ich schätz den Raum wo die USV steht auf ~20°c . Ich weiß wohl das Laptop Akkus in der ersten Betriebszeit gerne mal nachlassen, aber USV Akku-technik ist ne ganz andere o0

Mir fehlen also pi mal daumen ca 10 minuten, bin ich ja mal gespannt wo die abgeblieben sind :d

Danke an euch beide!

Die Frage von Mito hat mich gerade auf eine andere Frage gebracht:
Ist Kälte schlecht für Akkus? Mein neues Handy dürfte nämlich zur Zeit auch auf dem Weg zu mir sein, wo es eventuell auch nicht so warm ist :p

Gut möglich. Mein Macbook hat heute auch schlapp gemacht. Es war voll geladen und statt es auszuschalten hab ichs im Halbschlaf einfach eingepackt, sprich es war auf Standby. Als ich ankam und es wieder nutzen wollte waren ganze 41min Akku übrig. Fahrzeit waren grad mal 45min.
Für einen Akku ohne Last sollte Kälte eigentlich kein Problem sein imo.

Ist das normal, dass mein Paket, welches am Monatg morgen verschickt wurde noch nicht da ist? :hmm:
Da hatte es noch keinen schnee :stupid:

Nee, normal ist das nicht ;)
Womit wurde es denn verschickt?
Bei mir hat eigentlich noch kein Paket so lange gebraucht.

Gut möglich. Mein Macbook hat heute auch schlapp gemacht. Es war voll geladen und statt es auszuschalten hab ichs im Halbschlaf einfach eingepackt, sprich es war auf Standby. Als ich ankam und es wieder nutzen wollte waren ganze 41min Akku übrig. Fahrzeit waren grad mal 45min.
Für einen Akku ohne Last sollte Kälte eigentlich kein Problem sein imo.

das war bei meinem Multimediaplayer immer so!
bei kälte hat der Akku nur ganz kurz gehalten aber wenn er wieder warm wurde war die Leistung wieder voll da!

Obwohl Lorca kein politischer Aktivist war, hatte er sich mit seiner politischen Haltung die Feindschaft der politischen Rechten zugezogen. Dies und wohl auch seine Homosexualität führten dazu, dass spanische Nationalisten ihn zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs ermordeten.

Kann das jemand von euch auf Spanisch übersetzen? Gerne in vereinfachter Form. Mir fällt das als Spanisch Anfänger relativ schwer und ich brauch das für ein Referat. Wäre echt Super :)

lipo akkus (wie sie in handy/mp3 player etc...) drin sind mögen kälte garnicht.

wenn die teile kalt sind, bringen sie keine leistung. sind auch glaubich nicht frostsicher (wenn man an navi im auto denkt)

dh. wenn die teile richtig kalt sind nicht laden/entladen.

Wenn man für ein halbes Jahr kein Kindergeld erhalten hat (Grundwehrdienst / Zivildienst) muss dann der Freibetrag von 8004€ halbiert werden, sprich in den letzten 6 Monaten des Jahres nur 4002€, oder zählt der komplette Freibetrag, nach Entlassung aus der Bundeswehr/ dem Zivildienst, in den letzten 6 Kalendermonaten ?

Das scheint mir ein Remake/Remix vom Nussknacker (Tschaikowsky) zu sein, ich weiß aber nicht welches Stück draus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh