Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blaues Auge ist es zum Glück keines, aber ich bin Anfang der Woche auf der Steintreppe ausgerutscht, und das Hämatom färbt sich mittlerweile Grün-Blau (Oberschenkel).
Werde dann nachher gleich mal zur Apotheke gehen, danke ;)

Heparin gibt es in verschiedenen "Stärken", geht glube ich schon bei 5.000 los und geht über 60.000 noch weiter, bis zu der Form, welches du bekommst, wenn du einen Herzinfarkt in die Blutlaufbahn gespritzt bekommst ;)

>Bei Gerinnungsstörungen solltest du die Finger von lassen, frag mal Apotheker dort genauer nach

So es gibt Krieg mit DHL....
Die behaupten das Paket wäre verweigert worden. Allerdings kann nur einer aus meiner Familie das Paket verweigern. Das hat aber keiner getan... es kann also nur so sein:
Urkundenfälschung ---> Böse!
Einfach nicht unterschrieben ---> Ich erwarte Geld zurück

Das darf doch nicht war sein, dass der Postbote weil er zu faul ist das Paket herzutragen einfach behauptet, wir hätten es verweigert....
Ich hatte kein Wisch im Briefkasten und auch kein Nachbar hat das Paket angenommen. Ein nachbar kann das Paket ja auch nicht für mich verweigern Oo

Bei Urkundenfälschung können die sich auf was gefasst machen. Da kenn ich kein Spaß :rolleyes:

Euch schonmal passiert?

Ich melde mal ganz unverbindlich Zweifel am Straftatbestand der Urkundenfälschung an...

Ich melde mal ganz unverbindlich Zweifel am Straftatbestand der Urkundenfälschung an...

Es ist aber auch nicht ok, wenn sie es einfach nicht unterschrieben zurück schicken.
Denn um es als "verweigert" anzugeben udn zurück zu schicken ist eine Unterschrift nötig.

Nö. Wenn sich kein Nachbar bereit erklärt das Paket abzunehmen, bzw. der gefragte Nachbar, geht es halt zurück/auf die nächste Poststelle.

@jojo: Im Log werden wohl 3 Kreuze als Unterschrift stehen, Urkundenfälschung ist es aber trotz allem nich.
Beschweren solltest du dich über den Auslieferer aber selbstverständlich.

Laut Merkel und Westerwelle usw befinden sich die deutschen Soldaten in Afghanistan im Krieg. Nun steht das führen eines Angriffskrieges laut Grundgesetz unter Strafe (bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe). Wieso werden die deutschen Soldaten dann nicht schnell zurückgeholt?

Heparin gibt es in verschiedenen "Stärken", geht glube ich schon bei 5.000 los und geht über 60.000 noch weiter, bis zu der Form, welches du bekommst, wenn du einen Herzinfarkt in die Blutlaufbahn gespritzt bekommst ;)

>Bei Gerinnungsstörungen solltest du die Finger von lassen, frag mal Apotheker dort genauer nach

Heparin wird afaik auch bei Dialyse eingesetzt und verhindert, dass das Blut in den Schläuchen den geräts gerinnt.
Nebenwirkungen soweit ich weiß: Wenn du dich schneidest o.ä. blutet das wie Sau !

Also wenn es nicht nötig ist (ein blauer Fleck ist ja eigentlich nicht so schlimm) sollte man lieber die Finger davon lassen.

@van Weil es kein Angriffskrieg ist. Für den Einsatz gibt es legitime Mandate und wenn man die anzweifelt kann man im Zweifelsfall immer noch nen NATO-Bündnisfall draus dichten.

So wie ich die FDP kenne würden die im Falle einer (sehr sehr unwahrscheinlichen) rechtlichen Strafverfolgung des Falles den Verteidigungsfall ausrufen. Idealerweise vor der Wahl, da regiert die Angie nochn bisschen weiter...

Obwohl Lorca kein politischer Aktivist war, hatte er sich mit seiner politischen Haltung die Feindschaft der politischen Rechten zugezogen. Dies und wohl auch seine Homosexualität führten dazu, dass spanische Nationalisten ihn zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs ermordeten. Bis 1953 blieben Lorcas Werke unter dem faschistischen Franco-Regime vollständig verboten. Erst nach Francos Tod im Jahre 1975 konnte Lorcas Leben und Werk in Spanien wieder offen diskutiert werden.

Kann das jhemand auf Spanisch in vereinfachter Form übersetzen?

Hab heute meinen Führerschein bekommen, hatte davor den pinken "Fahren ab 17 Lappen". Was muss ich mit dem jetzt machen?

Obwohl Lorca kein politischer Aktivist war, hatte er sich mit seiner politischen Haltung die Feindschaft der politischen Rechten zugezogen. Dies und wohl auch seine Homosexualität führten dazu, dass spanische Nationalisten ihn zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs ermordeten. Bis 1953 blieben Lorcas Werke unter dem faschistischen Franco-Regime vollständig verboten. Erst nach Francos Tod im Jahre 1975 konnte Lorcas Leben und Werk in Spanien wieder offen diskutiert werden.

Hab heute meinen Führerschein bekommen, hatte davor den pinken "Fahren ab 17 Lappen". Was muss ich mit dem jetzt machen?

Den kannst du normalerweise Vernichten, der gilt zwar als Führerschein bis 3 Monate nach deinem Geburtstag, aber jetzt ist er überflüssig.
Haben die von der Führerscheinstelle deinen Alten nicht abgenommen?

Aunque Lorca no era un militante politico, los derechos le condenaban a el a causa de su atitud politico. Eso y probalmente su homosexualidad provocaron su asesinato por los nacionalistas al principio de la guerra civil de Espana. Bajo el regimen fascista de Franco sus obras seguian siendo prohibidas hasta 1953. Solo en 1975 despues el muerte de Franco era posible volver a hablar libremente sobre la vida y obra de Lorca en Espana.

Hab mich mal dran versucht, Spanisch LK is mittlerweile auch ein halbes Jahr her, aber sollte so halbwegs passen, stilistisch sicher nich so prickelnd, obwohl mein "seguian siendo" absolut klasse find^^

Nach aunque kommt vielleicht subjuntivo imperfecto (fuera), aber da bin ich mir nich mehr sicher. Und Akzente fehlen aus Bequemlichkeit...

Warum knallen 4,5 Liter Glühwein (zu 2.) nicht annähernd so sehr wie 3x Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Irgendwas stimmt da nicht :hmm:

Test Test

Sieht hier jemand meine Signatur?

Wenn ja, warum erscheint die nicht auch unter älteren Beiträgen?

Laut Merkel und Westerwelle usw befinden sich die deutschen Soldaten in Afghanistan im Krieg. Nun steht das führen eines Angriffskrieges laut Grundgesetz unter Strafe (bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe). Wieso werden die deutschen Soldaten dann nicht schnell zurückgeholt?

Merkel hat gestern folgendes gesagt (habs in den Tagesthemen gesehen):
"Das hier sind nicht nur kriegsähnliche Zustände. Sie sind in Kampfhandlungen verwickelt, wie man sie im Krieg führt".
Dass sich die deutschen Soldaten im Krieg befinden, hat sie nicht gesagt ;)

Evtl. gibt es aber noch andere Aussagen von ihr, die ich nicht mitbekommen habe.

@ - Chaos -

Ich seh sie.
Warum man sie unter älteren Beiträgen nicht sieht, weiß ich allerdings auch nicht :p.

Darauf die Frage, wen könnte man anzeigen bzw. anklagen, wegen dem Afghanistankrieg? Deutschland ist ja nachweislich nie von Afghanistan oder Menschen aus Afghanistan angegriffen worden. Gibt auch keine bekannten Tote von 9/11.

Darauf die Frage, wen könnte man anzeigen bzw. anklagen, wegen dem Afghanistankrieg? Deutschland ist ja nachweislich nie von Afghanistan oder Menschen aus Afghanistan angegriffen worden. Gibt auch keine bekannten Tote von 9/11.

Wir verteidigen uns auch im Rahmen unseres Natobündnisses ;)

ich bezweifel dass die Lager unter den Gefrierpunkt abkühlen. Es sind ja schließlich Gebäude. Selbst wenn ich hier im Haus nicht heize würde es nicht unter 0°C fallen.

ich und ein kumpel mussten mal einladen im lager und er hatte ein 0.5 liter plastikflasche zum trinken dabei. die stand vorm koffer, schon während der schicht (16-20 uhr) war das ding eingefroren, am schluss sogar massiv. im depot gibt es zwar eine heizung, die läuft aber erstens nur im betrieb und zweitens ist es durch die vielen tore und dem ständigen durchzug drinne trotzdem manchmal verdammt kalt.
vielleicht hatte es was mit dem inhalt zu tun, war so apfelaromatisiertes wasser. dieses (hirnrissige) sauerstoffgedöns glaub.

Wie würdet ihr eine Festplatte eines Komplett-Systems formatieren, welches ihr verkauft habt?

Da gibts doch diverse tools, wenn der käufer kein mensch is der auf biegen und brechen deine daten wiederherstellen will, reicht win formatierung mMn. sonst gibets aber auch hersteller tools, linux live cds die formatierungsoptionen bieten etc pp, viele nutzen hier, mein ich, "dban"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh