Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss ich bei meinem handy die uhrzeit manuell einstellen, ich nehme an das es 0,0% mehraufwand wäre eine funkuhr zu implementieren (empfang ist ja da!). das habe ich noch nie kapiert... wenn mir da jemand ne antwort weiss :)

hast halt en shice handy :fresse: kauf en neues, die können das

warum funktioniert die logik so wie sie funktioniert. also warum is t z.b. 1=1 und nich 26?^^

Das ist nicht wirklich Logik, das ist festgelegte Mathematik. Aber ich glaub es gibt sogar ein faustdickes Buch, das 1+1 beweist.

Naja, kränker als deine Hochhausidee wohl nicht :fresse:

Wird mich das nun ewig verfolgen :fresse: ?

Zur Frage "Warum logik...":
Das ganze ist nur theorie. Die Theorie wurde vom Menschen erfunden.

"Eins", "Zwei", etc. sind vom Menschen erfundene Namen, welche eine Mengenanzahl bestimmen.
Das praktische erweißt in den meisten Fällen die Theorie: Wenn man ein Glas hat, und man nimmt noch eins dazu - hat man 2. Unglaublich :asthanos:
Die Engländer haben one, two, three, ... und es gibt viele Namen dafür. Dennoch sind es nur Umschreibung von Mengen.

Mathematische Rechnungen sind das gleiche. v = Geschwindigkeit. Leitet sich vom englischen velocity ab. Velocity ist vom Mensch erfunden worden. D.h = die ganzen Formeln sind eigentlich auch nichts weiter als Umschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
lineare algebra ist da etwas allgemeiner. 1+1=0 ist da nicht grundlegend falsch. (ausser man hat sich verrechnet ;)) aber es gibt körper in denen 0 das normale neutrale element der addition ist und 1 das inverse zu sich selber. und deshalb ist 1+1=0. entschuldigung wenn das schwammig formuliert war, wenn la-profs hier unterwegs sind, die habens sicher lieber exakter definiert :)

ich weiß nur durch kumpel, der mathe teilstudium hat, das die in den ersten semester grundlegend mathe nochmal neu lernen, sprich zB was ist + - *, etc^^ voll übel

Ihr wisst nicht zufällig ein Tool, womit man einen Film scheniden, kann ohne das der nachher die Tonspur rauswirft? Oder dass das Bild wie doof ruckelt...Nerovision macht das nämlich...VirtualDub sagt Badfile udn ich weiß nicht mehr weiter.

Die lässt sich ja evtl. beantworten, wenn die Frage geklärt ist, wo er denn die Dinge lagert :)

Wieso "saugt" er die Gegenstände eigentlich ein?
Sind diese Geräusche Show oder hängen die mit dem Gewürge zusammen?

Irgendwo hab ich gelesen, dass er sie in die Nebenhöhlen schluckt.........

Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenhölen werden es schon nicht sein....vor allem, wie kriegt er den Zucker trocken wieder aus dem Ort wo er ihn lagert??

Zuletzt bearbeitet:
Warum glaube ich nicht das Uri Geller übermenschl. Fähigkeiten besitzt?

ich weiß nur durch kumpel, der mathe teilstudium hat, das die in den ersten semester grundlegend mathe nochmal neu lernen, sprich zB was ist + - *, etc^^ voll übel

ich find das gar nicht so übel, ich hab auch als nebenfach mathematik. was du meinst ist die lineare algebra vorlesung. da geht man halt erstmals auf tuchfühlung mit der strengen mathematik. das was man im gymnasium und so weiter macht ist ja eigentlich auch nur fachrechnen. was ich schade finde ist dass man in der schule oft eine "einführung" in lineare algebra bekommt und dann sofort denkt man "weiss" was ein vektor ist und wozu matrizen dienen. das ist leider oft falsch, mir wäre es lieber direkt la auf uni-niveau zu haben. dann muss man nicht soviel schon gelerntes neu betrachten. denn wenn man als vektorraum dann plötzlich restklassen oder polynome hat dann versagt sofort das gelernte, weil plötzlich der vektor kein tupel aus IR ist und man sich nicht mehr nen pfeil vorstellen kann der in eine richtung zeigt. obwohl sich eigentlich ja doch nix geändert hat. deswegen muss man ja vorher prüfen ob die axiome gelten und ob man "wie gewohnt" rechnen kann.
trotzdem muss ich zugeben das es anfangs bissle weird is :)

Warum habe ich oft morgens in der Wade so einen heftigen Krampf, dass ich nen paar Stunden danach Muskelkater in der Wade habe?

Der Krampf ist echt heftig und schmerzhaft, und kommt immer nur, wenn ich im Bett liege, meist ist das der Grund warum ich aufwache xD

Das kann doch nicht normal sein oder?
Zumal ich nie weiß wie ich den wegbekomme und schreien könnte vor schmerzen -.-

Magnesiummangel ;)

Magnesiummangel stimmt.
Ich beispielsweise kann meine Zehen (Zehe? Zehn? ...) nicht abbiegen, da ich sonst nen so dermaßen grausamen Krampf im Fuss bekomm, dass man die Zehen (??!) nicht mehr locker kriegt. Das dauert dann einige Minuten...

Irgendwelche Magnesiumtabletten schlucken - dann geht das wieder weg. Ich tus aber auch nicht - ich verzichte einfach aus abbiegen der z.!

Ja, aber so heftig, dass man echt schreien könnte vor schmerzen? :shot:

Muss ich mir mal so magnesiumtabletten besorgen^^
Verzichten auf die Bewegung der Beine kannich im schlaf ja lieider nicht xD
Da kommt ja immer iwie ab und an mal^^

Du nimst vllt genug über die Nahrung auf, wissen wir was du futterst? ;)

Iiiieeeh, wer ernährt sich hier gesund/ausgewogen?

hab in meinem ganzen leben vielleicht 5 kräpfe gehabt, alle während der pubertät... seit dem keinen einzigsten mehr :d haha

Ich schaff die 5 in ca. einer Woche :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh