Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Mito, ich glaube Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Okay... ich stelle eine andere:
Wieso ist es nachts immer kälter als draußen?
Und wieso ist es bergauf immer langsamer als zu Fuß? :)

Wie sieht die Welt in 3000-4000 aus ?

:d alle größte frage die mich wirklich sehr interessiert :d Da werde ich wohl nicht leben aber ich kann mir vorstellen das es alles über Computer gesteuert wird und so weiter.

Welche Welt ? :fresse:

Also wenn wir es wirklich packen und uns bis dahin nicht selber zu vernichten, dann kommt bei mir eher dieses BIld von Star Wars auf, wo de ganze Planet ne einzige Stadt ist. Bis dahin werden wir eh von Planet zu Planet düsen und fröhlich Kolonien gründen...

Wollen wir hoffen, dass es uns gelingt, andere Planeten zu besiedeln.
Eines Tages wird die Sonne uns einverleiben - spätestens dann sollte man sich Gedanken über alternative Kühllösungen machen :fresse:

also den sonnentod kannste wieder streichen, der spielt seeeeeehr lange keine rolle. und das mit den planeten besiedeln ist so eine sache. man müsste die gesamte menschheit mitnehmen, also müsste das raumschiff riesig sein. also müsste die werft im all sein. und es wäre doch ein grosses risiko bei einer planetenbesiedelung doch auf den falschen planeten zu setzen und dann evtl auf einem menschensunfreundlichen planeten festzusitzen. die einzige möglich bestünde darin ein terraformingprogramm zu starten und irgendwelche mikroorganismen freizusetzen die eine atmossphäre erzeugen. und sich dann einen rundflug im all zu gönnen um zu hoffen das bei wiederankunft genug sauerstoff produziert wurde...
zwischen 2 planeten rumzureisen wie es in filmen wie star wars passiert, daraus wird nix werden. die abstände sind schlichtweg zu gross. beschleunigt das raumschiff eher "langsam" dann dauert die reise natürlich ewig (ein einziges lichtjahr ist schon unvorstellbar lang), beschleunigt es jedoch eher schnell kommt wieder die zeitdilatation zu tragen. das ist ein dilemma, denn so ist die eine bevölkerungsgruppe stehts mehrere 10.000 jahre von der anderen entfernt.
ein weiteres problem ist der schnelle flug an sich. fliegt man annähernd lichtgeschwindigkeit wirds nix mit einem schnellen ausweichmanöver, sollte man auf kollisionskurs mit irgendeinem objekt sein. ausserdem sind sämtliche elektromagnetischen wellen so stark blauverschoben das ununterbrochen harte gammastrahlung das raumschiff bombardiert, das wird der geburtenrate nicht gerade gut tun.
also ich denke das die zukunft eher neue fantastische materialien und möglichkeiten bringt, aber das wir trotzdem an die erde gebunden sind.

Die Theorie mit der Sonne ist unwahrscheinlich, richtig... Dennoch besteht die Möglichkeit das Eta Carinae kollabiert und sich zu einem schwarzen Loch verwandelt. Die freigesetzte Energie wäre groß genug, um eine Hypernova auszulösen... Das würde dann so ziemlich alle töten ;)

(Die Theorie das Eta Carinae kollabiert ist eine wissenschaftliche Vermutung und NICHT bestätigt. EC wurde nur als Kanditat für Supernovas vorgeschlagen, nicht aber als "Gewinner")

Warum schreiben manche Personen am Marktplatz immer "melde Interesse an".
Was wollen sie damit bezwecken? Entweder man bietet oder lässt es bleiben, aber was soll das heißen man meldet Interesse an? Ich mein klar-man sagt dem Verkäufer das man sich interessiert aber was bringt das Ganze?:confused:

also den sonnentod kannste wieder streichen, der spielt seeeeeehr lange keine rolle. und das mit den planeten besiedeln ist so eine sache. man müsste die gesamte menschheit mitnehmen, also müsste das raumschiff riesig sein. also müsste die werft im all sein. und es wäre doch ein grosses risiko bei einer planetenbesiedelung doch auf den falschen planeten zu setzen und dann evtl auf einem menschensunfreundlichen planeten festzusitzen. die einzige möglich bestünde darin ein terraformingprogramm zu starten und irgendwelche mikroorganismen freizusetzen die eine atmossphäre erzeugen. und sich dann einen rundflug im all zu gönnen um zu hoffen das bei wiederankunft genug sauerstoff produziert wurde...
zwischen 2 planeten rumzureisen wie es in filmen wie star wars passiert, daraus wird nix werden. die abstände sind schlichtweg zu gross. beschleunigt das raumschiff eher "langsam" dann dauert die reise natürlich ewig (ein einziges lichtjahr ist schon unvorstellbar lang), beschleunigt es jedoch eher schnell kommt wieder die zeitdilatation zu tragen. das ist ein dilemma, denn so ist die eine bevölkerungsgruppe stehts mehrere 10.000 jahre von der anderen entfernt.
ein weiteres problem ist der schnelle flug an sich. fliegt man annähernd lichtgeschwindigkeit wirds nix mit einem schnellen ausweichmanöver, sollte man auf kollisionskurs mit irgendeinem objekt sein. ausserdem sind sämtliche elektromagnetischen wellen so stark blauverschoben das ununterbrochen harte gammastrahlung das raumschiff bombardiert, das wird der geburtenrate nicht gerade gut tun.
also ich denke das die zukunft eher neue fantastische materialien und möglichkeiten bringt, aber das wir trotzdem an die erde gebunden sind.

Wer sagt denn, dass man die gesamte Menschheit mitnehmen muss. Sorry aber objektiv betrachtet ist das totaler Quatsch. Warum sollte man ein Projekt um Potenzen teurer machen (wenn nicht gar unmöglich) nur um V.erbrecher, steinalte Leute oder Aidskranke mitzunehmen. Weiter gedacht müsste man aus dem vorhandenen Material diejenigen Menschen heraussuchen, die dem Fortbestand den größten Nutzen bringen. Sei das jetzt überdurchschnittliche Intelligenz, körperliche Konstitution, künstlerische Begabung oder einfach nur ein enorm langer Johnson. Das ist vielleicht moralisch und ethisch nicht korrekt, aber wenn es die einzige Möglichkeit darstellen würde, den Fortbestand zu sichern? Wenn es tatsächlich um das Überleben der Menschheit als solche gehen würde, dann wird jedweder Verstand von Moral und Ethik ganz schnell über Bord geworfen. Das wäre keine gute Zeit um darin zu leben... Und, so ganz nebenbei - dann kämen sofort wieder die niedersten Triebe der Menschheit an den Tag. Was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis jemand sagt "Schwule oder XYZ haben auf der Arche nichts verloren" ...

Und zum Thema Zeitdilatation. Die ist doch eigentlich garnicht unbedingt so sehr ein Problem. Sie spielt ja sowieso nur bei großen Geschwindigkeiten eine wirkliche Rolle. Natürlich, bewegt sich das Schiff von uns weg, dann vergeht die Zeit für die Piloten quasi langsamer. Das ist doch aber nur von Interesse, wenn zwischen den beiden Gruppen Kontakt aufrecht erhalten werden soll. Wenn die sich entfernende Gruppe jedoch wieder zurückkehrt, dann kommen sie ja NICHT älter zu Hause an. Denn das würde nur in einem perfekten Inertialsystem funktionieren. Tatsache ist aber, dass die Piloten ihr Raumschiff umdrehen und zur Erde zurückfliegen müssten. Da sie sich dabei auf die Erde zubewegen vergeht die Zeit nun für sie wiederum schneller.

Oh mann, da muss man echt aufpassen. Beim Thema Relativitätstheorie bekommt man ganz schnell Knoten im Hirn ...

wie sind die Menschen darauf gekommen Geld einzuführen? Bzw. wie hat sich das ganz am anfang entwickelt? Zuerst muss doch jemand gesagt haben: ey du, hab hier ne Kuh und du willst se haben, was krieg ich dafür, ich will dein Weizen haben. So weit so gut. Irgendwann gabs bestimmt zu wenig Kühe weil die alle aufgegessen wurden und es zu lange dauern würde Kühe von A nach B übers Land zu transportieren und die Menschen bis dahin verhungert wären. Da hatte einer dann die Idee, er nimmt nen Stück Metall, rizt da was rein und dieses Stück hat dann genauso viel Wert wie die Kuh. Worauf ich nun hinaus will: der jenige der dieses erste "Geld" geschaffen hat, der hatte doch einen riesen Vorteil. Denn er brauchte nur das Roh-Material und hatte somit (nen bisschen Arbeit war noch dabei) etwas geschaffen was einen gewissen materiellen Wert repräsetierte - so wie cheaten :d
ich weiss das ganze ist jetzt ein bisschen unglücklich formuliert, aber vllt. blickt ihr ja durch....

Naja, ganz ganz früher gab's ja nur den Tauschhandel...
Also ich habe einen Sack Reis, den willst du. Du hast 2 Hühner, die will ich.
Zack, tauschen wir mal! :fresse:

Soo...
wenn ich jetzt aber etwas anderes will, was du nicht hast, kommt das Tauschgeschäft nicht zu stande,
weil wir das dann über mehrere Tauschpartner realisieren müssten.

Deshalb wurde, aus rein pragamtischen & praktischen Günden das Geld erfunden.
Das konnte man gegen alles tauschen.
Anfangs bestand es noch aus einem Edelmetall, aber später war es dann nur noch "billigeres" Metall
(u.a. weil der Rohstoffpreis für die Metalle anstieg usw.),
wobei mann theopraktisch dieses Ged immer bei einer Bank gegen das entsprechende in Gold eintauschen konnte.
Das ist heute aber nicht mehr so...

So oder so ähnlich steht's auch bei Wiki :wink:

ja dankeschön für den Link und die Mühe die du dir jetzt gemacht hast ;)
vllt. formuliere ich die Fragestellung nochmal etwas um: wie ist dieses Geld in den Umlauf gekommen ohne dass der jenige der es hergestellt hat (Goldschmied o.ä.) sich daran bereichert hat und somit eine langsame aber stetige Entwertung statt fand?

Nachdem ich gerade die Überschrift dieses Topics kurz falsch gelesen habe muss ich mir eine Frage stellen. Warum gibt es eigentlich kein "Frauen die die Welt nicht braucht" Topic? :p

joa, wäre ich auch dafür, und ich dachte immer nur ich hätte so ein prob, dass ich etwas lese aber danach der Meinung bin dass da etwas ganz anderes stand :d

@PCZeus: na, der Goldschmied hatte nich unendlich viel Gold ^^
Es gab spezielle Münzprägestätten (deshalb auch Münzrecht & Co.), die wurden kontrolliert und so :d um genau solchem Missbrauch vorzubeugen...

Thema Geld, die Banken verarschen uns, mehr nicht ;)

http://youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

http://youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=related

http://youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=related

@xe3tec

Zuletzt bearbeitet:
ba du aff :fresse: das is voll der augenkrebsterror

edit:

[13:54] Franzi: ich back dann gleich ma schokokekse^^
[13:54] Franzi: n schuh n paar paar ballerinas,n hut n großes und n kleines kleid , elchkopf,herzchen...etc^^
13:55] Franzi: bring dann nachher oder später halt welche mit
[13:55] Franzi: ^^
[13:56] Franzi: o_O *klpofklpof* wer da?
[13:59] xe3tec: re
[13:59] Franzi: blubb
[14:00] Franzi: *frier*
[14:00] xe3tec: wolltest du nich backen?
[14:00] xe3tec: los an den herd weib!

warum ist sie mir nicht böse :xmas:? hehe

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gerade die Überschrift dieses Topics kurz falsch gelesen habe muss ich mir eine Frage stellen. Warum gibt es eigentlich kein "Frauen die die Welt nicht braucht" Topic? :p

Wozu gibts den "Was ist Liebe?" Fred? :shot:
Kommt doch das selbe bei raus *losrenn*

:wink:

also los xet3c trommel mal mr. love zusammen und überzeugt die mods dass es ohne den "liebe" thread nimmer geht
ich weiss jetzt nicht wirklich was da zwischen euch war aber vllt. war's dann auch gar nich sooo schlimm....

@mcgizmo
ja gut, man könnte ein paar menschen auslesen, das ist in ordnung. mir ging es aber genau um das was du auch angesprochen hast, nämlich wenn die beiden gruppen kontakt halten sollen.
es ist nicht die hohe geschwindigkeit, sondern die beschleunigung bis man sie erreicht hat die das problem bereitet. eine konstante (beliebig hohe) geschwindigkeit unterscheidet sich ja vom verhalten nicht vom stillstand. wenn nun das raumschiff startet und immer stärker beschleunigt dann vergeht für die piloten die zeit "normal", nur eben nicht für den rest. und wenn die piloten dann umdrehen, dann sind sie nicht gealtert, das stimmt, aber dafür könnten eben mal paar milliönchen jahre auf der erde vergangen sein. und das ist das problem das ich meinte.

So drastisch äußert sich das Problem aber nur bei wirklich sehr, sehr hohen Geschwindigkeiten. Die zwar theoretisch erreicht werden können - praktisch jedoch in den nächsten Jahrzehntausenden erstmal nicht.

Da ergibt sich ja noch ein anderes Problem, Kontakt halten wird eh sehr schwer. Sagen wir mal die Leutchen bauen ein Dickes Arche-Raumschiff und bringen sie zu einem zufällig (astronomisch gesehen) sehr nahen, bewohnbaren Planeten. Die Reise würde hunderte, wahrscheinlich tausende Jahre dauern. Und jegliche Nachricht zwischen Erde und dem neuen Planeten wäre mindestens Jahre oder Jahrzehnte unterwegs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh