Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also den sonnentod kannste wieder streichen, der spielt seeeeeehr lange keine rolle. und das mit den planeten besiedeln ist so eine sache. man müsste die gesamte menschheit mitnehmen, also müsste das raumschiff riesig sein. also müsste die werft im all sein. und es wäre doch ein grosses risiko bei einer planetenbesiedelung doch auf den falschen planeten zu setzen und dann evtl auf einem menschensunfreundlichen planeten festzusitzen. die einzige möglich bestünde darin ein terraformingprogramm zu starten und irgendwelche mikroorganismen freizusetzen die eine atmossphäre erzeugen. und sich dann einen rundflug im all zu gönnen um zu hoffen das bei wiederankunft genug sauerstoff produziert wurde...
zwischen 2 planeten rumzureisen wie es in filmen wie star wars passiert, daraus wird nix werden. die abstände sind schlichtweg zu gross. beschleunigt das raumschiff eher "langsam" dann dauert die reise natürlich ewig (ein einziges lichtjahr ist schon unvorstellbar lang), beschleunigt es jedoch eher schnell kommt wieder die zeitdilatation zu tragen. das ist ein dilemma, denn so ist die eine bevölkerungsgruppe stehts mehrere 10.000 jahre von der anderen entfernt.
ein weiteres problem ist der schnelle flug an sich. fliegt man annähernd lichtgeschwindigkeit wirds nix mit einem schnellen ausweichmanöver, sollte man auf kollisionskurs mit irgendeinem objekt sein. ausserdem sind sämtliche elektromagnetischen wellen so stark blauverschoben das ununterbrochen harte gammastrahlung das raumschiff bombardiert, das wird der geburtenrate nicht gerade gut tun.
also ich denke das die zukunft eher neue fantastische materialien und möglichkeiten bringt, aber das wir trotzdem an die erde gebunden sind.
[13:54] Franzi: ich back dann gleich ma schokokekse^^
[13:54] Franzi: n schuh n paar paar ballerinas,n hut n großes und n kleines kleid , elchkopf,herzchen...etc^^
13:55] Franzi: bring dann nachher oder später halt welche mit
[13:55] Franzi: ^^
[13:56] Franzi: *klpofklpof* wer da?
[13:59] xe3tec: re
[13:59] Franzi: blubb
[14:00] Franzi: *frier*
[14:00] xe3tec: wolltest du nich backen?
[14:00] xe3tec: los an den herd weib!
Nachdem ich gerade die Überschrift dieses Topics kurz falsch gelesen habe muss ich mir eine Frage stellen. Warum gibt es eigentlich kein "Frauen die die Welt nicht braucht" Topic?
Wozu gibts den "Was ist Liebe?" Fred?
Kommt doch das selbe bei raus *losrenn*