Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eben diese Änderung könnte man dann ja "berechnen", da man den Grundzustand kennt :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein könnte man nicht...es gibt ja schließlich auch organische Materie und die bewegt sich wie es ihr passt und unvorhersehbar...

Oder salopp ausgedrückt: Mach eine solche Vorhersage-ich kratze mich am Rücken und schon stimmt sie nicht mehr!
 
@floposter

die brownsche molekularbewegung ist chaotisch, also bringen dir diese daten nichts. es ist sogar noch schlimmer, lies mal etwas über die heissenbergsche unschärferelation.
Hinzugefügter Post:
@schinski

die organische materie ändert sich übrigens über chemische reaktionen, es besteht also die möglichkeit das der mensch keinen freien willen hat und alles nur chemie ist. dann würde dein rückenkratzen von seiner (sicherlich imposanten) rechnung vorhergesagt werden.
wie ich drauf komme : ich habe an der uni hier in ulm ein interessantes seminar über geist und gehirn besucht, da wurde das leib seele problem behandelt. es gibt experimente in denen bereits ein nervenimpuls gemessen wurde bevor die handlung bewusst wurde (an details zum experiment kann ich mich leider nicht mehr erinnern), aber grob gesagt ist nicht alles freier wille. und ich meine keine reaktionen oder automatische vorgänge wie herzschlag. der vortrag war auf jeden fall sehr interessant, wenn auch teilweise zu fachspezifisch, schliesslich bin ich kein gehirnforscher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums einheitlich zu halten?
Damit es da keine Verwirrung gibt ..
Oder um den fahrer nicht ab zu lenken durch den tollen Straßenbelag :d
 
Im Straßenbelag ist Teer drin und der ist bekanntlich schwarz!
 
Wieso hat man morgens nach dem Aufstehen wenig bis gar keinen Hunger?
 
ja aber nicht sofort nach dem Aufstehen, erst nach einer gewissen Weile...
 
Weil in der Nacht irgendein Stoff vom Körper ausgeschüttet wird, der den Hunger unterdrückt, damit man nicht vom Hunger wach wird. Das hält bis kurz nach dem Aufwachen dann eben noch an.

Edit: Leptin heißt das Zeug (ein Hormon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wenn ich am Abend zuvor nichts bzw. wenig und nur Fleisch gegessen habe, habe ich eigentlich auch sofort Hunger. Aber es könnte daran liegen das Schlaf für den Körper wichtiger ist als fett und er während des Schalfs auf das Fettdepot zugreift, sobald du wach bist aber wieder Nahrung zugeführt werden soll um weitere Mangelerscheinungen zu umgehen. So kenne ich jedenfalls die Verdauung^^

Oh, Flippo hats gesagt, sollte mal aktualisieren XD
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man das zeug net irgendwie künstlich darstellen und als abnehmkur verabreichen? für leute die kein sport machen können weil sie soooooooolche hungergefühle haben?? oder würde das aus irgendeinem grund net funktionieren? (zb weil man von dem zeug müde wird...)
 
was ist nach blut am meisten im menschlichen körper voranden?
antwort: sauerstoff
 
denke wasser. falls du das wasser was im blut ist nicht mitzählen willst, denke ich immernoch wasser :). falls es nicht wasser ist denke ich protein.
 
Ich denke das kann man so nicht vergleichen. Blut besteht ja aus mehreren Stoffen, u.a. eben auch aus Sauerstoff. Ansonsten könnte man ja auch sagen, der Mensch besteht am meisten aus... Mensch. :fresse:
Wenn man sich aber nur reine Elemente anschaut, dann ist das eindeutig Sauerstoff.

Quizfrage: Was meint ihr, aus wieviel kg Sauerstoff besteht ein ca. 80 kg schwerer Mensch. (Ohne nachzuschauen!)
 
Hm würde sagen 60 bis 70kg, da der Mensch ja hauptsächlich aus Wasser besteht und da Wasser = H2O ist, ist da gaaaaaanz viel Sauerstoff drin ^^
Und O ist auch schwerer als so ein H.
Ach kp ist nur Theorie :P
 
Deine Theorie stimmt perfekt. Nur sind es lediglich ca. 48 kg (nach meiner persönlichen Rechnung^^)

Wenn man von 67% Wassergehalt im Menschen ausgeht und Wasser zu 89% Sauerstoff ist (auf die Masse bezogen), dann sind das gerundete 60% Sauerstoff aus dem der Mensch besteht.
 
Sauerstoff kommt im menschl. Körper aber nicht nur in Form von Wasser vor :coolblue:
 
Eben. Allein schon in vielen (wenn nicht allen) Proteinen kommt Sauerstoff vor.
 
Die Gesamtsauerstoffmenge im menschlichen Körper liegt etwa bei 60% des Körpergewichts. Dieser Wert kann relativ stark variieren, da er vor allem in Form von Wasser vorkommt.
Wie bereits bei andere Lebewesen erwähnt, wird auch beim Menschen Sauerstoff über die Lungen aufgenommen und über den Blutkreislauf zu den verschiedenen Organen gebracht. Hier wird er durch sehr feine Kapillare abgeliefert. Das Sauerstoffatom ist Bestandteil von Hydroxyl-, Carbonyl- und anderen funktionellen Gruppen. An Hämoglobin gebunden wird es im Blut transportiert und im Myoglobin in Muskeln gespeichert.

aus:
http://www.lenntech.com/deutsch/Element-und-Wasser/Sauerstoff-und-Wasser.htm

geht zwar nicht unbedingt auf den gehalt in den Proteinen aber bestätigt flipp-o's Schlussfolgerung:
dann sind das gerundete 60% Sauerstoff aus dem der Mensch besteht.
 
Ja stimmt, daran hab' ich gar nicht gedacht. Aber das macht massemäßig dann auch nichts mehr aus.
 
Warum bekomm ich immer Aufgaben die ich eigentlich gar nicht machen muss son dern mein Abteilungsleiter eigentlich machen müsste.
 
Ja nur bekomm ich hier atm 500€ für eine Arbeit die normalerweise von einer 3000€ Kraft gemacht wird...
 
waarum funzt mein einer pc nich obwohl alles korrwekt angeschlossen is?
warum funzt bei mandren das inet nich vernünftig?
 
Kann man die Simpsons Staffeln auf DVD auch aus der Vieothek ausleihen? Bei meiner gibts die nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh