Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns gibts die :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum verlangt jemand 6.90€ Portokosten für nen Brief (Maxibrief?) der ihn 1,10€ Portokosten kostet :hwluxx:
:motz: immer diese Bucht abzocker :(
 
warum hat regina halmich mit hotpants gekämpft und warum warnt mich keiner wenn ich auf zdf und ard schalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. wenn man uns menschen menschenfleisch geben würde und wir es nicht wissen würden denke ich würde man das auch so hinnehmen und höchstwahrscheinlich noch sagen "hmm lecker".. naja ich esse nur was ich kenne :P
 
was ändert sich in Kopfhörern wenn man die Musik lauter macht? (Also mehr Spannung, mehr Stromstärke etc.)
 
naja.. wenn man uns menschen menschenfleisch geben würde und wir es nicht wissen würden denke ich würde man das auch so hinnehmen und höchstwahrscheinlich noch sagen "hmm lecker".. naja ich esse nur was ich kenne :P
Menschenfleisch soll rein geschmacklich kaum von Schweinefleisch zu unterscheiden sein.
Die Kannibalen auf Borneo haben einen menschlichen Kadaver am Bratspieß auch "langes Schwein" genannt.
 
Jetzt kriege ich langsam Hunger :teufel:

was ändert sich in Kopfhörern wenn man die Musik lauter macht? (Also mehr Spannung, mehr Stromstärke etc.)

Es ändert sich glaub ich die Magnetfeldstärke die die Membran auslenkt. Sie schwingt mit der gleichen Freqenz, die Auslenkung ist größer. Daher ist dann auch die Impedanz größer. Wie die Magnetfeldstärke vergrößert wird... k.A. ;) (Muss alles nicht stimmen, hab bisschen was getrunken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit strahlt so ein handelsüblicher laserpointer? ich meine, klar, nach 50m wirds schwer den punkt wiederzufinden, das ist die eine sache, aber wie weit strahlt so ein ding?
 
Ich würde sagen es kommt auf den verwendeten Laser an und in welche Farbe das Licht des "Lasers" ist.
 
sichtbar oder grundsätzlich?
grundsätzlich würde ich sagen: unendlich, ist ja schließlich Licht;
unter realen Bedingungen allerdings nicht
 
theoretisch unendlich wobei licht von masse angezogen wir und deswegen es sich in der gegend herum krümmt :P
aber andererseits wäre wenn das stimmt nachts der himmel komplett weiß da es ja wohl genug sonnen im universum gibt ;)
es muss also ja irgendwas geben wo das licht "hingeht"
 
um auf die kopfhoerer zurueckzukommen...tut mir ,leidt wenn es fast ot ist...aber ist es moeglich kopfhoere oder boxen durch zu laute musik kaputt zu machen... wenn man sie voll aufdreht kommen ja eh keine richtigen tone mehr an...gehen sie dadurch kaputt wenn man das zu lange macht?
 
theoretisch unendlich wobei licht von masse angezogen wir und deswegen es sich in der gegend herum krümmt :P
aber andererseits wäre wenn das stimmt nachts der himmel komplett weiß da es ja wohl genug sonnen im universum gibt ;)
es muss also ja irgendwas geben wo das licht "hingeht"


Licht wird von Masse angezogen? :eek:
Also nen Laserpointer so`n kleines Werbegeschenk in Rot geht bei nacht die ganze Straße Runter - knapp 100m vllt. Tagsüber sieht man das aber keine 10m.
Habe mal gelesen, dass grüner Strahl wohl der stärkere ist und man bei grün eben auch den Strahl an sich sieht.
:shot: wenn da was nich stimmt :d
 
um auf die kopfhoerer zurueckzukommen...tut mir ,leidt wenn es fast ot ist...aber ist es moeglich kopfhoere oder boxen durch zu laute musik kaputt zu machen... wenn man sie voll aufdreht kommen ja eh keine richtigen tone mehr an...gehen sie dadurch kaputt wenn man das zu lange macht?

ich kann es dir nur von unseren hochtönern sagen, die waren ca 10min auf voller lautstärke und haben dann angefangen zu qualmen :fresse:
 
Licht wird von Masse angezogen?

Jop. Licht hat zwar keine Ruhemasse, aber Energie und dadurch auch Masse. Und Massen ziehen sich gegenseitig an. So kann man zum Beispiel einen Stern, der in einem bestimmten Winkel hinter der Sonne steht, bei Sonnenfinsternis neben der Sonne sehen, weil die Lichtstrahlen von der Sonne abgelenkt werden.

Aber die Auswirkung der Masse der Erde auf die Bahn des Lichtes kann wirklich vernachlässigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemmen tuts das licht trotzdem, aber wie gesagt es is irrelevant^^

bei schwarzen loechern verschwindets ja :xmas:
 
um auf die kopfhoerer zurueckzukommen...tut mir ,leidt wenn es fast ot ist...aber ist es moeglich kopfhoere oder boxen durch zu laute musik kaputt zu machen... wenn man sie voll aufdreht kommen ja eh keine richtigen tone mehr an...gehen sie dadurch kaputt wenn man das zu lange macht?
natürlich ist das möglich. guck dir auf wiki das funktionsprinzip eines lautsprechers ab. die membran wird simpel gesagt durch magnetismus und strom in schwingung versetzt. ist eine bestimmte schwelle überschritten wo die membran zu weit ausschlägt entstehen dort schäden und die lautsprecher sind kaputt.

um nochmal auf den laserpointer zurückzukommen, jo ich meine einen normalen roten laserpointer. ich denke schon dass er wesentlich weiter geht als 100m. ich weiss nicht wie stark dieser laser streut.
 
Stimmt es das man sterben kann, wenn man zu viele Mandeln isst? Oder ist das nur wieder so eine Lüge die man in seiner Kindheit zu hören bekommt...? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Babys meistens 9 Monate im Mutterbauch? Klar die müssen wachsen usw. aber warum gerade 9 Monate?
 
In einem unendlichen Universum gibt es zwangsläufig auch unendlich viel Raum, in dem sich das Licht ausbreiten kann.
Die Unendlichkeit kann man nicht "füllen".

Außer bei schwarzen Löchern.
Ich hab doch gesagt, dass die Masse der Erde kaum eine Auswirkung hat...
Wie kommst du da auf schwarze Löcher? Dass die ne Auswirkung haben is ja wohl klar...genau genommen hat nichts eine größere Auswirkung als Schwarze Löcher.
 
Warum sind Babys meistens 9 Monate im Mutterbauch? Klar die müssen wachsen usw. aber warum gerade 9 Monate?

Weils der beste Kompromiss zwischen Wachstum und Entwicklung des Kindes und Strapazierung der Mutter ist. Noch länger wäre theoretisch besser, aber dann würde das Kind nicht mehr auf natürlichem Weg rauskommen.
 
Ich hab doch gesagt, dass die Masse der Erde kaum eine Auswirkung hat...
Wie kommst du da auf schwarze Löcher? Dass die ne Auswirkung haben is ja wohl klar...genau genommen hat nichts eine größere Auswirkung als Schwarze Löcher.
Du hast natürlich recht, irgendwie habe ich nur gelesen das Masse kaum eine Auswirkung hätte.
 
Mit welchem Programm kann ich in einen Film der keinen Ton hat ne Tonspur reinspielen das das dann auch alles synchron ist.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh