Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@plex66
das mit der reihenschaltung ist ein sehr guter einwand, daran ahbe ich überhaupt nicht gedacht. allerdings habe ich mal gehört dass sich die batterie nur dadurch über die zeit selber entlädt, weil an der batterieaussenseite kriechströme fliessen die eben die batterie irgendwann entladen haben. das da auch ionen fliessen fände ich abgedreht, allerdings kann ich dazu überhaupt nix aussagen.
ich kann irgendwie nicht glauben dass hier niemand rumschwirrt der das phänomen 100 prozentig erklären kann, zumal batterien ja alltagsgegenstände sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreht sich die Sonne eigentlich? gravitation kommt doch nur durch das drehen zustande oder?
 
Jup, auch die Sonne dreht sich.

Gravitation? Ich dachte, daß das einfach die Schwerkraft ist!? Das was du meinst, ist doch die Zentrifugalkraft, oder?
 
gravitation kommt nicht durch drehung zustande. masse bewirkt gravitation, je mahr masse desto mehr gravitation geht vom körper aus. jedes atom zieht dich an, allerdings verblasst die wirkung in der nähe der sonne ;).
was du meinst ist "künstliche" gravitation. eine beschleunigung fühlt sich an wie "echte" gravitation, wenn man diese beschleunigung richtung boden erfährt kann man nicht unterscheiden was herscht. auf den vollen eimer wasser den du im kreise drehst wirkt die zentrifugalkraft, sie zieht das wasser nach aussen, wäre der eimer ne raumstation und du das wasser würdest du im all in der schwerelosigkeit trotzdem eine "gravitation" wie auf der erde empfinden, je nachdem wie schnell gedreht wird.
 
Dazu gibt es schon Simulationen...nach 8 Minuten würde die Erde im Weltraum verschwinden...und wo auch immer hinfliegen...denn erst dann kommt die Information bei der Erde an, dass die anziehende Masse Sonne nicht mehr da ist.
Zum Thema Sonne und Gravitation hat Thomasetti ja schon geantwortet.
UND: Gravitation hat nichts mit Drehimpuls zu tun! Sie kommt allein durch Masse zustande!
 
um welche Zeiten liefert DHL ihre Express-sendungen aus?

Verschieden!
Manchmal kommt es mir so vor die arbeiten wie die wollen, manchmal kommen die schon um 8 in der früh,manchmal um 10,meistens bei mir sowas gegen 2 ,kam aber auch schon mal um4 einer von denen

bei express kann es der ganze vormittag sein bis die mal kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
so am montag unterschreib ich meinen ausbildungsvertrag. so jetzt zu meiner frage.
welche versicherungen brauch ich und laufen noch irgentwelche über meine eltern?
muss ich mich sonst noch um was kümmern? vielleicht ne rentenversicherung oder lohnt es sich nicht in der ausbildung schon eine zu haben?
 
Die Frage, ist was du unter verschwinden definierst.
Wenn die Sonne verpuffen würde, würden wir höchst wahrscheinlich in Minuten erfrieren.

würde die sonne verpuffen wären wir wohl bedingt durch die explosion recht schnell tot :lol:

Naja, also bis wir spüren würden, dass die Sonne weg ist, würde es 8 Minuten dauern...dann wären wir schutzlos den ~3°K im Universum, also ~-270°C ausgeliefert!
Ob die Atmosphäre der Erde und die Eigenwärme da wirklich 1-2 Tage Schutz bieten, wage ich zu bezweifeln. ;)

Die Globale Erderwärmung wirds schon richten :d

Meine Frage:

Wie schmeckt wohl frittierter Broccoli?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm da ich selber in einem paketversand-depot als nebenjobber arbeite kann ich sagen das die unterschiedlichen eintreffzeiten schlichtweg daran liegen das die fahrer keine feste route haben wie zum beispiel der postbote der dir die normale briefpost bringt. es gibt zwar kunden die jeden tag pakete abgeben oder geliefert bekommen, aber die route ist dennoch variabel.
 
stimmt das mit dem backteig is ja logisch aber ne frittesue hamm wir hier eh nich -.-
 
moin
so am montag unterschreib ich meinen ausbildungsvertrag. so jetzt zu meiner frage.
welche versicherungen brauch ich und laufen noch irgentwelche über meine eltern?
muss ich mich sonst noch um was kümmern? vielleicht ne rentenversicherung oder lohnt es sich nicht in der ausbildung schon eine zu haben?
kann mir da wirklich keiner weiter helfen?
müsste das am besten bis sonntag abend wissen.
 
Mit der Rentenversicherung ist es nicht soo eilig. Berufsausbildungsbeihilfe bei der Arge (gibts das noch?), über VWL informieren und erstmal nicht einer Gewerkschaft beitreten. Je nach Beruf würde ich noch über eine Berufsunfähigkeitsversicherung nachdenken.
 
also der beruf in dem ich die ausbildung am montag starte schimpft sich elektroniker für gebäude und energie technik
 
Wenn es ein anständiger Betrieb ist kannst du wohl diese erstmal weglassen.
 
also so schnell wie möglich sollte ich ne krankenversicherung und ne haftpflicht versichrung besorgen. mehr an versicherungen brauch ich dann ja nicht. und ja die firma is ne anständige
edit: und wenn ich rechtliche fragen habe kann ich die über die handwerkskammer laufen lassen. die werden mir dann schon weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbindet ICQ und QIP nicht? "HOPPLA, es ist ein problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nocheinmal.." Das schon seid ner halben STunde :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh