Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann muss man die Frage anders stellen, wieso können Hummeln fliegen?

Sie sind zu schwer als dasss sie sich mit ihren Flügeln vom Boden wegbewegen könnten.

Da würd ich einfach mal sagen: je Schwerer das Insekt, desto mehr Energie muss es aufwenden. Die Art des Fliegens ist die Ähnliche, wie bei Wespen und Bienen!
Und zu Wiki kann ich nur sagen: nachdem es frei ist und jeder Beiträge dazu verfassen kann, ist es auch möglich, das auch Irrtümer unzensiert dort wiedergegeben werden können. Deshalb werden ja auch Autoren integriert, die Korrekturen vornehmen, falls nötig.
 
Können wir Menschen ohne zuhilfenahme von Symbolen (Schrift, Bild) denken? Also sind wir Menschen nur anhand von Symbolen fähig Gedanken zu entwickeln?

mfg
der.reik
 
Ist das Universum unendlich?

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, kein Raum ist unendlich...irgendwo muss doch mal Schluss sein. ;)
 
Können wir Menschen ohne zuhilfenahme von Symbolen (Schrift, Bild) denken? Also sind wir Menschen nur anhand von Symbolen fähig Gedanken zu entwickeln?

mfg
der.reik
Ich denke mal: ja. Wir lernen ja anhand von Sinneseindrücken, die sich dann als Bild oder Symbol abspeichern lassen. Also gehe ich mal davon aus das wir erst denken ( Greifen, Fühlen, Schmecken ) und dazu ein Bild ( Symbol ) abspeichern und so unser Wissen erweitern. Also wird eigentlich erst unser Denken angeregt, was dann zu Entscheidungen führt ( abwägen ob Positiv oder Negativ ). Bei Situationen, die wir noch nicht erfahren haben, denken wir meist ja auch erst nach ( Keine Symbole, Bilder ) beziehungsweise, versuchen wir abzuwägen..
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist aber nicht was man sich vorstellen kann, vor allem sind das ganz andere dimensionen :d
entweder es ist
-endlich
-endlich aber noch in etwas größerem
-unendlich
-oder so ne art kugel, wo man am ende wieder am anfang ist :d
also nur scheinbar unendlich, wer weiß wer weiß
 
@Jamie R :)
schönes beispiel mit der entscheidung. um mal dabei zu bleiben; ist eine entscheidung nicht mit einer antizipierung verbunden. also das wir "gedanklich" vorwegnehmen was passiert wenn wir uns negativ, positiv oder neutral entscheiden. und das wiederum würde einen "symbolschatz" (also ein mass an symbolen die uns dazu befähigen uns die situation vorzustellen) vorraussetzen.

und noch was zum "gedanken" greifen...ist das nicht eher ein reflex und weniger ein gedanke. es gab mal in der geo einen artikel zum freien gedanken...und es wurde proklamiert das einer bewegung eine regung im gehirn voran geht - sprich das die bewegung im gehirn vorbereitet wird bevor man überhaupt daran dankt die bewegung auszuführen :d
 
Kann man Menschen, dazu bewegen, etwas zu tun, was sie eigentlich gar nicht tun wollen, aber es doch tun?
 
Eine Entscheidung ist, ohne Erfahrung ( Symbole, Bilder ) ein Griff ins Blaue. Mitunter können noch vorhandene Reste von Urinstinkt zur richtigen Lösung finden lassen, manchmal aber auch ins Verderben stürzen. Woraus ja wiederum ein Bild,Symbol ensteht, welches dann zumindest für die Nachwelt erzeugt wird.
Zum Beispiel zu dieser Jahreszeit: welche Pilze sind essbar und welche nicht!
Beim greifen ist es ähnlich, im allgemeinen wird man von den Eltern gewarnt, in eine Flamme zu greifen, ansonsten wird es ein Stück Erfahrung: Bild=Hitze=Schmerz!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bedarf es einer symbolik um entscheiden zu können...

In einer unklaren Situation gibt es weder eine Erfahrung, noch die dazu gehörigen Symbole oder Bilder. Mitunter hilft, wie schon erwähnt, der noch vorhandene Urinstinkt, welcher allerdings bei Tieren wesentlich ausgeprägter ist. Das sollte den Menschen eigentlich von den Tieren unterscheiden. Tiere versuchen im allgemeinen, gar nicht erst in unklare Situationen zu geraten, das könnte ihr Todesurteil sein.
 
bloss instinkt und denken sind ja wie äpfel und birnen...

es geht bei der entscheidung (auf gedankelicher ebene) eher um das bewusste entscheiden und nicht um eine refelxhandlung (an deinem bspl - heiss -> finger weg)
 
bloss instinkt und denken sind ja wie äpfel und birnen...
Wir sind halt in der Lage, beides miteinander kombinieren zu können!
zu dem Beispiel: heiß=finger weg, dies basiert ja dann auf einer Erfahrung und erweckt erst nach einer solchen Erfahrung eben diesen Reflex! Oder man verinnerlicht diese Erfahrung, übertragen von den Eltern, durch regelmäßige Ermahnung so, das auch hier ein Reflex in Gang gesetzt wird.

Nun setzt aber die Erfahrung ein, das, wenn ich jetzt noch mehr tippe, bekomme ich Blasen an den Fingern, was unweigerlich zu Schmerzen führt. Was dazu führen kann, das sich ein negatives Bild in Bezug zu Tastaturen einfügt, welches eines Therapeuten bedarf, um dieses Bild, Symbol wieder ins rechte Licht zu rücken! :d
 
[...]
Nun setzt aber die Erfahrung ein, das, wenn ich jetzt noch mehr tippe, bekomme ich Blasen an den Fingern, was unweigerlich zu Schmerzen führt. Was dazu führen kann, das sich ein negatives Bild in Bezug zu Tastaturen einfügt [...]

und den reflex hervorruft, die hände mit neutrogena einzuschmieren und in die hosentasche zu stecken wenn man eine tastatur sieht :haha:

aber spass beiseite. die kombintation ist doch eher einer aneinander reihung...also entweder erst reflex und dann gedanke (hand weg gezogen weil heiss - warnung=symbolik ) oder gedanke und dann reflex (blasen an dern fingern vom schreiben - neutrogena creme ;) )
 
warum sind die meisten staatschefs im tv wenn sie zu mehreren auftauchen so " zornig und aufbrausend"

aaaaber hinter der kamera angeln die zusammen und geniessen ihren urlaub zusammen als nachbarn auf Hawaii , wie kommts ? was spielen die der menschheit vor ? unzufriedenheit schaffen . mediale kontrolle , willensbrechung, das volk zornig und aufbrausend selbst dadurch entstehen lassen , warum wird area 51 so geheim gehalten wenn da keine "aliens" sind btw "ufo" gelandet ist..dann könnten die das doch ruhig der öffentlichkeit beweisen und zeigen lassen was los ist ... warum warum warum wenn man mehr erzählt kriegt man denk ich mal besuch genau so auf der secret dot xx site ... wo die dafür zuständigen moderatoren von dem staat bedroht wurden wenn sie weiter machen würde man denen schlechten zufügen , zufolge hat ein kolege von den moderaten zufällig knapp 20std danach "selsbt umgebracht in dem er aufdie gegenfahrbahn fuhr..." bla gibt so viele fragen und nja denk das gehört zu der "neuen welt" dazu ... könnt meine zitate kommentieren oder auch nicht hab nur posten wollen
hoff ich krieg keinen besuch :d
 
*DingDong* ;)

Ne mal im Ernst. Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen, würde mir etwas mehr Struktur und Grammatik angewöhnen. ;)
 
wenn man sich schneller als die elektronen bewegen könnte, wäre es möglich sich durch Materie zu bewegen? oder würde man dann zerfallen?
 
ich glaugbe du würdest nur schneller altern aber nich zerfallen, zumindest nicht sofort^^
 
Brauchst du einen link dazu?

[Auch eine Frage, die keiner braucht...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der sich durch den Link verarscht vorkommt? :fresse:
(Nicht wegen dem Inhalt, wegen der Formulierung)
 
An der Forumulierung "Seiten-Ladefehler" habe ich eigentlich nichts auszusetzten.. :hmm:
 
Nach jedem Neustart muss ich "Eingabegebietsschemaleiste" entfernen. Wie schaffe ich es, dass es für immer weg ist?


MfG
 
mal ne frage: Müsste man nicht abnehmen wenn man in der kälte ist? Da man ja immer die 37°haben muss und wens -10° ist 47°unterschied ist, und der Körper ja was verbrennen muss(wie holz im Ofen) um Wärme zu erzeugen! Also müsste man in der kàlte abspecken?

mfg. Scrj256
 
Du nimmst ja auch bei Raumtemperatur ständig ab. Also natürlich nur wenn du nichts isst oder trinkst. Aber bei starker Kälte ist das tatsächlich etwas mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh