Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt's doch so ne These, dass wenn man 10 Bier bei 4°C trinkt, würde man eine Pizza kompensieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es rein theoretisch möglich elektronen ohne Abhängigkeit von der Zeit zu tranportieren?
 
wenn man sich schneller als die elektronen bewegen könnte, wäre es möglich sich durch Materie zu bewegen? oder würde man dann zerfallen?

Was hat die Geschwindigkeit eines Elektrons mit Materie zu tun ?

Wenn du Lichtgeschwindigkeit meinst, dann ist die Antwort ganz einfach: Laut Einstein kann man nicht schneller als Licht reisen, außer du findest noch irgendwo Energie mit dem Wert ∞+1 :haha:


Zu deiner zweiten Frage: Wie willst du etwas unabhängig von der Zeit transportieren ?

Ganz ehrlich: Ich verstehe deine Fragen nicht, auf was willst du hinaus ?
 
will auf gar nix hinaus, einfach nur ob es möglich wäre, mehr nicht
und die geschwindigkeit eines Elektrons hat schon was mit Materie zu tun, denn daraus besteht im Endeffekt doch Materie :confused:
 
Materie besteht nicht aus Elektronen, ich zitiere hier mal einfach Wikipedia:

Materie ist aus kleinsten Teilchen aufgebaut, den Atomen, welche wiederum Moleküle bilden können.

Diese kleinsten Teilchen dienen vielen physikalischen Modellen der Mechanik als Grundlage.

Atome bestehen wiederum aus Protonen, Neutronen und Elektronen, den Elementarteilchen, die man häufig auch mit dem Begriff Materie gleichsetzt.

Ein Elektron hat eine Ruhemasse von 9,109 381 88(72) · 10−31 kg, ein Proton ist da schon deutlich "schwerer": 1,672 621 58(13) · 10−27 kg.


Schau dir einfach paar Einträge rund um das Thema an, das sollte doch schon einige Fragen beantworten ;)
 
also besteht Materie doch aus Elektronen (unter anderem), weil sie ja in den Atomen enthalten sind, oder wie soll ich deine Aussage verstehen?
durch diese Posts bin ich jetzt wesentlich weiser geworden, vielen dank community :hail:
 
natürlich besteht materie auch aus elektronen, aber trotzdem ist es schwer zu erkennen worauf du zielst. was bringt es dir wenn du ein elektron instantan bewegen kannst? oder meinst du etwas anderes?
man hat materie schon erfolgreich teleportiert, allerdings darfst du dir jetzt keinen früchtekorb vorstellen der in einem gleissenden blitz verschwindet und im schlafzimmer auf einem silbernen tablett des sponsor des experiments materialisiert... sondern eher so: http://www.rhombos.de/shop/a/show/story/?922
der kasten ganz unten liest sich ganz gut.
 
Materie besteht aus Atomen, Ein Elektron wiederum macht aber nur einen sehr kleinen Teil eines Atomes aus.

Wenn du die Geschwindigkeit eines Elektron hättest und versuchen würdest, damit durch Materie zu "gehen", dann würde das einfach nur sehr weh tun :haha:

Ich glaub du stellst dir das bischen falsch vor. An deiner Stelle würde ich mir mal den Aufbau eines Atoms anschauen, das Bohrsche Atommodell und das Rutherfordsche Atommodell z.Bsp.
 
warum is das bekannte muencher oktoberfest eigentlich im september :fresse:?
 
sinnlos xD

kann ich ja gleich weihnachten im juni feiern
 
Haben die gemacht weils im September wärmer ist.

Wo steht das denn ? Vorallem war der Oktober-Anfang jetzt wärmer als die letzten September-Tage..

Oktoberfest heißt Oktoberfest aus Tradition, da kommt´s auf ein paar Tage nicht drauf an. Mehr dazu steht bei wiki.
 
Materie besteht aus Atomen, Ein Elektron wiederum macht aber nur einen sehr kleinen Teil eines Atomes aus.

Wenn du die Geschwindigkeit eines Elektron hättest und versuchen würdest, damit durch Materie zu "gehen", dann würde das einfach nur sehr weh tun :haha:

Ich glaub du stellst dir das bischen falsch vor. An deiner Stelle würde ich mir mal den Aufbau eines Atoms anschauen, das Bohrsche Atommodell und das Rutherfordsche Atommodell z.Bsp.
alles klar :bigok:

gibts vllt. doch irgendwann menschen die superkräfte haben werden oder entwickeln (z.B. wie der eine Polizist in Heroes der Gedanken lesen kann...)?
 
Wenn Mädchen/Frauen immer sagen "Guck mir nicht so auf die Titten", wieso gibts dann Push-ups? :fresse:
 
Wo steht das denn ? Vorallem war der Oktober-Anfang jetzt wärmer als die letzten September-Tage..

Oktoberfest heißt Oktoberfest aus Tradition, da kommt´s auf ein paar Tage nicht drauf an. Mehr dazu steht bei wiki.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich das Oktoberfest immer mehr zu dem Volksfest, das heute in aller Welt bekannt ist. Es wurde zeitlich verlängert und in den oft noch sehr schönen, warmen September vorverlegt. Seitdem fällt nur das letzte Wiesnwochenende in den Oktober.
aus Wikipedia die freie Enzyklopädie
 
Hab gerade seit langem mal wieder unseren Eierkocher benutzt und bin dabei auf ein "Phänomen" gestossen, welches sich mir nicht ganz erschliessen will...

Und zwar funktioniert das Gerät so, dass man eine bestimmte Menge Wasser hineingibt, die dann erhitzt wird, das verdampfende Wasser steigt nach oben und tritt durch ein kleines Loch aus. Bei dem Aufstieg werden dann die Eier gegart.
Wenn das Wasser komplett verdampft ist, gibt das Gerät ein akustisches Signal, dass man es ausstellen soll, weil die Eier fertig sind.
Folgerung: Je mehr Wasser im Gerät ist, desto länger garen die Eier.

Jetzt sind auf dem Messbecher für das Wasser drei Skalaen, wieviel Wasser man für welchen Härtegrad (weich, medium, hart) benötigt.
Dabei ist die weiche Skala ganz unten, die mittlere in der Mitte und die harte oben.
Folgerung: Je härter das Ei werden soll, desto mehr Wasser braucht man.

Da man ja nicht immer nur ein Ei gleichzeitig kocht, sind die Skalen noch von 1-7 gegliedert (es passen maximal 7 in den Kocher).
Jetzt kommt der Punkt, der mich verwirrt.
Die Skalen sind von oben nach unten aufgelistet.
Also wenn man 1 Ei medium haben möchte, braucht man mehr Wasser als für 5 Eier medium.
Die Folgerung: Je mehr Eier man kocht, desto weniger Wasser braucht man.

Das erschliesst sich mir gerade nicht ganz :shake:

Den einzigen Ansatz den ich hätte, wäre der "Widerstand"
Wenn nur ein Ei im Gerät ist, kann mehr Wasser gleichzeitig aufsteigen, während es bei 7 Eiern nur wenig Platz dazwischen hat und es damit länger dauert, bis das Wasser komplett verdampft ist.
Aber das wäre auch wieder unlogisch, weil dann T7=T1 wäre und der Härtegrad H7=H1 sein soll. Und eigentlich hat ja eine höhere Masse eine längere Garzeit um auf den gleichen Zustand zu kommen.

Ich bin verwirrt :fresse:
 
Ganz einfach: Bei mehr Eiern gibt es mehr Oberfläche an der der Wasserdampf kondensieren kann und so wieder runter läuft um nochmal zu verdampfen.

(Hab ich vor ein paar Tagen bei Wiki gelesen als ich nach Paradoxa gesucht habe. Da war dann tatsächlich das "Eierkocherparadoxon" aufgelistet. :fresse: )
 
mit den push-ups, vielleicht bist du einfach nicht derjenige von dem sie diese extra aufmerksamkeit wollen?
aber eigentlich stimme ich jamie zu, glaube mal, dass das stimmt
 
(1)Warum wird die Haut braun wenn man eine Weile in der Sonne liegt?? Ich habe im Interet gelesen, dass die Haut einen Farbstoff bildet. Aber in dem Buch "Der Schwarm" (an Wissenschaftlichen Erkenntnissen angelegt )von Frank Schätzing wird beschrieben, dass die Haut durch gezielte Mutation der DNA braun wird. (2)Aber sind Mutationen dort nicht immer zufällig??? (3)Lassen sich beide Erklärungen vielleicht sogar miteinander verbinden??

Das sind gleich mehrere Fragen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mutationen der dna würde krebs heißen
wenn du zulange in der sonne liegst , also sehr sehr lange, dann stimmt das schon, weil die uv strahlen das erbgut verändern...

aber das is nur einfach ein farbstoff ("pigmentierung")
 
pigmente kann man im löse,- und bindemittel unter ständiger zufuhr von physischer kraft lösen.
so , kann man sich selbst somit beim baden im meer auflösen ?
 
hm wenn du deine haut fein genug zermalst und reibst könnte es sich vllt rauslösen, joa

vllt kann mans auch auskochen o.Ä.
da kenn ich mich ned so aus
 
warum wurde meine Frage von einem mod gelöscht? Ist das ausversehen passiert oder ist das diskriminierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh