Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denk aber schon das die brotscheibe rotiert weil die eine seite schwerer ist, wodurch soll sonst die rotation entstehen? man müsste mal eine "leere" brotscheibe runterschubsen um zu schauen ob die sich im fall dreht.

Das Brot rotiert, weil ein Drehmoment entsteht, sobald das Brot nicht mehr vollflächig auf dem Tisch liegt. Wenn es sich nicht drehen soll, muss es mit der gesamten Fläche den Tisch verlassen und nicht zuerst mit einer Seite.

Es landet auf der "bestrichenen" Seite, weil die Fallhöhe keine weitere Drehung zulässt. Tische sind einfach nicht hoch genug für 360°.

edit:
Hoppla ich hab shak0r.GER übersehen:d.
Er hat recht.

@Dark Lord: Ich denke, dass nach dem Öffnen zusätzlich Feuchtigkeit in Teile der Marmelade zieht, die dadurch flüssig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum thema klimawandel muss ich sagen das ich es lächerlich finde anhand von derart wenigen daten solche schlüsse ziehen zu wollen. seit 100 jahren werden wetterdaten aufgezeichnet, das ist empirisch gesehn gerade mal ein augenzwinkern. grönland heisst grönland weil es dort damals grün war (so richtig mit ackerbau und viehzucht...) und das ist nicht vor 20.000 jahren besiedelt worden. das die menscheiht CO2 und andere treibgase in die atmosphäre bringt ist mir schon klar, allerdings gilt folgende kohlenstoffverteilung. 1.000.000 teile sind unlösbar in gestein und meeren gebunden, 1000 teile zirkulieren ständig in der amtosphäre und gerade mal 1 teil stellt das gesamte erdöl dar. ich kann mir nicht vorstellen das sich solche "drastischen" klimaveränderungen (vor allem auf den kurzen zeitraum seit beginn der industrialisierung bezogen) durch so eine geringe änderung hervorrufen lassen. aber das ist nur meine meinung, ich bin kein wissenschaftler. ich bin natürlich für den umweltschutz und würde es begrüssen wenn endlich das tesla-auto (wiki kennt ihr ja ;) -> tesla-motors) in serie ginge, aber ich finde man kann es auch übertreiben.
 
weil dass jedes kleine bisschen geräusch in der umgebung um ein vielfaches verstärkt und man des halb ein (meeres)rauschen hört
 
zum thema klimawandel muss ich sagen das ich es lächerlich finde anhand von derart wenigen daten solche schlüsse ziehen zu wollen. seit 100 jahren werden wetterdaten aufgezeichnet, das ist empirisch gesehn gerade mal ein augenzwinkern. grönland heisst grönland weil es dort damals grün war (so richtig mit ackerbau und viehzucht...) und das ist nicht vor 20.000 jahren besiedelt worden. das die menscheiht CO2 und andere treibgase in die atmosphäre bringt ist mir schon klar, allerdings gilt folgende kohlenstoffverteilung. 1.000.000 teile sind unlösbar in gestein und meeren gebunden, 1000 teile zirkulieren ständig in der amtosphäre und gerade mal 1 teil stellt das gesamte erdöl dar. ich kann mir nicht vorstellen das sich solche "drastischen" klimaveränderungen (vor allem auf den kurzen zeitraum seit beginn der industrialisierung bezogen) durch so eine geringe änderung hervorrufen lassen. aber das ist nur meine meinung, ich bin kein wissenschaftler. ich bin natürlich für den umweltschutz und würde es begrüssen wenn endlich das tesla-auto (wiki kennt ihr ja ;) -> tesla-motors) in serie ginge, aber ich finde man kann es auch übertreiben.
Die Mengenverhältnisse sind interessant und mir vollkommen neu. Hättest du ein paar Quellen dazu?
 
Wieso wird die Marmelade flüssig nach dem man sie geöffnet hat und benutzt hat?

ich tippe drauf das der enthaltene zucker das Wasser der Luft aufnimmt.

Meine Frage: warum schmeckt in der Mirkowelle aufgewärmtes hackfleisch so komisch, leicht fischiger Beigesch,mack um das ma zu konkretisieren.
 
zum thema klimawandel muss ich sagen das ich es lächerlich finde anhand von derart wenigen daten solche schlüsse ziehen zu wollen. seit 100 jahren werden wetterdaten aufgezeichnet, das ist empirisch gesehn gerade mal ein augenzwinkern. grönland heisst grönland weil es dort damals grün war (so richtig mit ackerbau und viehzucht...) und das ist nicht vor 20.000 jahren besiedelt worden. das die menscheiht CO2 und andere treibgase in die atmosphäre bringt ist mir schon klar, allerdings gilt folgende kohlenstoffverteilung. 1.000.000 teile sind unlösbar in gestein und meeren gebunden, 1000 teile zirkulieren ständig in der amtosphäre und gerade mal 1 teil stellt das gesamte erdöl dar. ich kann mir nicht vorstellen das sich solche "drastischen" klimaveränderungen (vor allem auf den kurzen zeitraum seit beginn der industrialisierung bezogen) durch so eine geringe änderung hervorrufen lassen. aber das ist nur meine meinung, ich bin kein wissenschaftler. ich bin natürlich für den umweltschutz und würde es begrüssen wenn endlich das tesla-auto (wiki kennt ihr ja ;) -> tesla-motors) in serie ginge, aber ich finde man kann es auch übertreiben.

/sign
 
Alle Threads mit über 2500 Beiträgen werden ab sofort von uns gesplittet. Wenn ihr dennoch was Nachschlagen wollt -->Link zu den älteren Beiträgen
 
so jetzt steh ich mal ohne quelle da :)... ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe. es ist auch schon eine ganze weile her ehrlich gesagt. aber ich schau mal, vielleicht finde ichs ja doch noch.

mal was anderes - der thread wurde geteilt - aber was bringt es wenn aus dem alten thread (ohne mir ersichtliches schema) über 1000 posts mit in den neuen wandern, dann kann man diesen ja auch "bald" wieder teilen... das fragmentiert doch den ganzen faden.
 
zum thema klimawandel muss ich sagen das ich es lächerlich finde anhand von derart wenigen daten solche schlüsse ziehen zu wollen. seit 100 jahren werden wetterdaten aufgezeichnet, das ist empirisch gesehn gerade mal ein augenzwinkern. grönland heisst grönland weil es dort damals grün war (so richtig mit ackerbau und viehzucht...) und das ist nicht vor 20.000 jahren besiedelt worden. das die menscheiht CO2 und andere treibgase in die atmosphäre bringt ist mir schon klar, allerdings gilt folgende kohlenstoffverteilung. 1.000.000 teile sind unlösbar in gestein und meeren gebunden, 1000 teile zirkulieren ständig in der amtosphäre und gerade mal 1 teil stellt das gesamte erdöl dar. ich kann mir nicht vorstellen das sich solche "drastischen" klimaveränderungen (vor allem auf den kurzen zeitraum seit beginn der industrialisierung bezogen) durch so eine geringe änderung hervorrufen lassen. aber das ist nur meine meinung, ich bin kein wissenschaftler. ich bin natürlich für den umweltschutz und würde es begrüssen wenn endlich das tesla-auto (wiki kennt ihr ja ;) -> tesla-motors) in serie ginge, aber ich finde man kann es auch übertreiben.

Der Mensch hat in den letzten 200 Jahren die Industrialisierung geschafft mit erheblicher Kohle- /Holz- /Erdölverbrennung sowie Abholzung von Wäldern die Kohlenstoff-Speicher darstellten und CO2 in O2 zurückwandeln. Dadurch wurden Energiemassen freigesetzt die sich im Endeffekt über Strom in Wärme umwandeln. Alle elektrischen Geräte produzieren Wärme und diese kann nirgendwohin entweichen, ergo wird die Umgebug wärmer.
Die Weltbevölkerung hat in den letzten 200 Jahren um das 8-fache zugenommen. Mehr Menschen, mehr Strom, mehr Umweltverschmutzung, mehr Wärme.
Bohrungen im Gletschereis beweisen dass der CO2 Gehalt noch nie so hoch war wie heute und weiter deutlich steigt und dass die Temperatur auf der Erde immer deutlich mit dem CO2 Gehalt zusammenhing. Wieso sollte es diesmal anders sein?

Schaut mal "Eine unbequeme Wahrheit", der Film ist echt genial und erklärt die Fakten Schritt für Schritt.
 
Ich habe von nem netten Nachbar mal ein XP Pro CD bekommen. Da er seine eigene Firma besitzt, ist es so der "Firma-Edition" :fresse: (ihr wisst schon was ich meine;)). Man kann es auf beliebig viele PC's installieren und muss es ned nach dem Installieren aktivieren.
Nun meine Frage, gibts irgendwo nen Unterschied zum originalen XP aus em Laden, und muss ich auf etwas achten?
 
Ich habe von nem netten Nachbar mal ein XP Pro CD bekommen. Da er seine eigene Firma besitzt, ist es so der "Firma-Edition" :fresse: (ihr wisst schon was ich meine;)). Man kann es auf beliebig viele PC's installieren und muss es ned nach dem Installieren aktivieren.
Nun meine Frage, gibts irgendwo nen Unterschied zum originalen XP aus em Laden, und muss ich auf etwas achten?

ja das du nicht erwischt wirst:fresse:


muss man für klappfahrräder in der bahn auch nen ticket ziehen?
 
Naja, warum erwischt. Der Nachbar hats mit zufällig so gegeben :d
Ich will aber eher den Unterschied wissen ;)
 
So mal ne Frage an alle Autofanatiker


Warum gehen bei einem 5Türer hinten die Scheiben nicht ganz runter ?

Ich bin der Auffassung das es beim versenken der Scheiben kein Platz mehr in der Tür gibt wegen der Form von der Tür (Hintere Radkastenaussparung).

Und jemand anderes behauptet das dies eine Kindersicherung sei !? :stupid:

Was meint ihr ?
 
Ich bin der Auffassung das es beim versenken der Scheiben kein Platz mehr in der Tür gibt wegen der Form von der Tür (Hintere Radkastenaussparung).

Ich finde, bei einem 3-Türer ist viel weniger Platz.
Denke auch das es eine Sicherung ist und nicht, dass das bei allen 5-Türern so geregelt ist.
 
kann man bei einem 3Türer hinten die Scheiben runtermachen ?
 
Bei meinem ja - ok hab auch ein Cabrio.
 
Achtung: Noob stellt ne Frage

mit welcher Desktop-CPU lässt sich

- T7500
- 2x 2.2Ghz
- 4MB-Cache


vergleichen? (so ungefähr)?
 
Etwa mit ein E6420 wenn im right :d
Edit nein stimmt nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Noob hats noch nicht kapiert..

oder macht es überhaupt Sinn Notebook-CPU mit Desktop zu vergleichen? :)
 
Nunja, die benutzen doch einen anderen Kern, wenn ich recht habe. Die Architektur ist nur Conroe ähnlich;)
 
Was ist bei Raumtemperatur flüssig und wenn man es erwärmt wird es fest und bleibt auch nachdem abkühlen fest.
 
Also mir macht es Spaß ein bischen nachzudenken und ich denke, dass es hier einigen ähnlich geht, oder?

Es ist nichts künstliches.

Die Lösung ist recht einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh