Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll fahr ich die 400 Meter mit dem Auto :lol:

Neeee ich lauf. Gehe im Moment gern Nachts raus. Kann man gut nachdenken ;)
 
hehe
aber nicht bei der kälte :d ich komm da gar net drauf klar ^^
 
Zeit wurde vom Menschen nicht eingeführt, sondern benannt...
Zeit ist streng genommen nur eine Zustandsänderung.

In die Vergangenheit reissen/Nachrichten schicken wäre mit Überlichtgeschwindigkeit THEORETISCH möglich. Da man PRAKTISCH niemals schneller als Licht sein kann, bleibt es bei der Theorie.
 
@VL125 hab ich des richtig verstanden, wenn ein Mensch mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde, würde dann theoretisch die Zeit für diesen Mensch anhalten?
Da die Geschwindigkeit der Zeit ja mit Zunahme der Bewegungsgeschwindigkeit abnimmt....
 
Anhalten nicht, aber extrem verlangsamen.

Was ich auch interessant finde ist, wenn ein Meteor normal auf nen Planeten klatscht, und dann nen Krater und ne Druckwelle hinterlässt alles logisch aufgrunde der Masse, Dichte und Geschwindigkeit erklären lässt. Wenn man jetzt aber mit Lichtgeschwindigkeit reist, dann passiert ewas merkwürdiges, der Meteoer wird ja langsamer aber hinterlässt ja die gleichen Schäden wie bei normaler Geschwindigkeit, also hat für den mit Lichtgeschwindigkeitreisenden der Meteor ne sehr viel höhere Masse/Dichte.
Und das ist dann der Punkt wo ich mich frage warum?
 
Wenn man mit ner Pistole durch ein Brett schießt ist der durchmesser von dem loch so klein dass man danach die kugel nicht mehr durchs Loch bringt. Liegt des auch an der Relativitätstheorie oder an was sonst?
 
wieso riechts bei mir im zimmer nach grillhaehchen obowhl ich keins hier gegessen hab :fresse:??
 
Weiss kein fetter Mod wann der User pic thread aufghet?
Ist schon seit Wochen closed ;(
 
cod2, kannst du mir mal bitte verraten, was dieser Satz hier soll ? "... kein fetter Mod" ?

Wenn du was wissen willst, dann schicken einem Moderator eine PM, aber spar dir derartige Beiträge !
 
cod2, kannst du mir mal bitte verraten, was dieser Satz hier soll ? "... kein fetter Mod" ?

Wenn du was wissen willst, dann schicken einem Moderator eine PM, aber spar dir derartige Beiträge !

Vll war das Gangster Sprache :xmas:
"Die Mods sind voll fett"

:bigok:
 
Nunja, ihr seid doch die Kings :fresse:
Aber egal...

@Fragg
Genau, ich bin halt eben so ein Gangsta wie fufzig sent.
 
Anhalten nicht, aber extrem verlangsamen.

Was ich auch interessant finde ist, wenn ein Meteor normal auf nen Planeten klatscht, und dann nen Krater und ne Druckwelle hinterlässt alles logisch aufgrunde der Masse, Dichte und Geschwindigkeit erklären lässt. Wenn man jetzt aber mit Lichtgeschwindigkeit reist, dann passiert ewas merkwürdiges, der Meteoer wird ja langsamer aber hinterlässt ja die gleichen Schäden wie bei normaler Geschwindigkeit, also hat für den mit Lichtgeschwindigkeitreisenden der Meteor ne sehr viel höhere Masse/Dichte.
Und das ist dann der Punkt wo ich mich frage warum?

Der Meteor wird für den mit Lichtgeschwindigkeit reisenden Beobachter langsamer, nicht aber für den Planeten, mit dem der Meteor kollidiert. ;) Also hinterlässt er dort auch die gleichen Schäden wie für jemanden der direkt daneben steht.

Wenn der Meteor mit einem sich schnell von ihm wegbewegenden Körper kollidiert, sind die Schäden an diesem geringer, als würde er relativ zum Meteor stillstehen, da die Unterschiede der Energieniveaus im 1. Fall geringer sind.
 
Ich sag´s mal ganz deutlich: sft, lass es ! Ich will hier Forum keinerlei Diskussionen rund um solche Themen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh