Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig ich hatte zwar an Einer gedacht und gehofft das es nen Tick länger dauert aber wayne. ;)


Hier ein Keks
qvf4z46c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm Eiweiß zum Beispiel
Etwas anderes fällt mir auch gar nicht ein...

Die Frage, welche mich gerade beschäftigt: ...Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt, und EIN Los kauf, steigen beim Kauf von einem ZWEITEN Los die Changen zu gewinnen dann um 100% oder etwa doch um weniger (z.B. die Anzahl der Lose geteilt durch irgendwas) ?!?

Hab keinen klaren Kopf und komm grad nicht auf ne Lösung... greet wario
 
Etwas anderes fällt mir auch gar nicht ein...

Die Frage, welche mich gerade beschäftigt: ...Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt, und EIN Los kauf, steigen beim Kauf von einem ZWEITEN Los die Changen zu gewinnen dann um 100% oder etwa doch um weniger (z.B. die Anzahl der Lose geteilt durch irgendwas) ?!?

Hab keinen klaren Kopf und komm grad nicht auf ne Lösung... greet wario
ja die gewinnchance steigt um 100%(z.b. von 0,1% auf 0,2%), aber kann trotzdem sehr klein bleiben, z.b. 0,2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage:

Wurde vor einiger Zeit ausm Hardwareluxx IRC Chat gebannt (zusammen mit COD2).

Wie lange hällt das ?
 
Wenns mal wieder länger dauert, schnapp dir ein Snickers.

3gwczfqu.jpg
 
Wieso "beschlagen" Augen nicht?

So wie eine Brille wenn man von kalt nach warm geht...
 
@Koffein
Nunja, paulemann sagt 48h.
Ich kann schon wieder drin ;)
 
Weil die Augen nicht den Temperaturextremen so stark ausgesetzt sind und weil sie immerwieder, wenn du blinzelst, mit Tränenflüssigkeit gereinigt werden.
 
ich denke eher wegen der Temperatur, hat ja schließlich auch die Körpertemperatur oder hast du schon mal nen Auge gefrieren sehen :d

ist wie mit einem beheizbaren Spiegel, dieser beschlägt auch nicht ^^
 
ich würde sagen die augen beschlagen nicht, 1. weil sie es nicht können :d und 2. weil sie immer die gleiche temperatur haben.
 
Ja da mit der Temperatur habt Ihr auf jeden Recht aber in Wiki steht dass ne Salzlösung nen Gefrierpunkt von -21 Grad hat und Tränen soviel ich weiß auch salzhaltig sind. Vielleicht reicht ja bereits ein kleiner Salzgehalt. Andererseits bei den Inuit ises ja bis -40 Grad kalt und die haben auch keine Beschlagenen Augen muss wohl wirklich an der Temperatur liegen.
 
Die ultimative Frage, auf dessen Basis ein Kumpel und ich zufällig gekommen sind:

Warum ist die Nomenklatur der Monate genau um 2 verschoben?

September: Sept = 7, aber 9ter Monat
Oktober: Okt = 8, aber 10ter Monat
November: Nov/Neuf(franz.) = 9, aber 11ter Monat
Dezember: Dez = 10, aber 12ter Monat
 
September
Im römischen Kalender war der September ursprünglich der siebte Monat (lat. septem = sieben). Im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn allerdings um zwei Monate vorverlegt, so dass die Namens- und Zählbeziehung entfiel.

Oktober
Die Römer nannten ihren achten Monat des Jahres mensis october (octo=acht). Obwohl der Monat nach der Julianischen Kalenderreform 46 v. Chr. an die zehnte Stelle verschoben worden ist, ist es bei seinem römischen Namen geblieben.

November
Im römischen Kalender war der November ursprünglich der neunte Monat (lat. novem = neun). Im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn allerdings um zwei Monate vorverlegt, so dass die direkte Namens- und Zählbeziehung entfiel.

Dezember
m römischen Kalender war der Dezember ursprünglich der zehnte Monat (lat decem = zehn) des 304-tägigen Mondkalenders. Im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn allerdings um zwei Monate vorverlegt, so dass die Namens- und Zählbeziehung entfiel.


Zu 153. v. Chr:
1. Januar - römische Konsuln beginnen ihre Amtsgeschäfte bereits am 1. Januar (vorher immer am 1. März). Dadurch gilt heute der 1. Januar als Jahresanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es "cool", ununterbrochen gegen die Masse zu schwimmen und koste es was es wolle "anders" zu sein ...?
 
das is ne subjektive frage. Definier mir ma was cool is, jeder hat ne andere Definition und nich jeder findets also cool ;)
 
Weil man sich dann persönlich als was anderes/besseres definiert und damit das Selbstwertgefühl steigert.
Man kann sich auch ständig profilieren und steht im Mittelpunkt.
 
ich würde sagen die augen beschlagen nicht, 1. weil sie es nicht können :d und 2. weil sie immer die gleiche temperatur haben.

Wenn ihr wisst warum etwas beschlägt, wisst ihr auch ob Augen beschlagen können: Warme Luft kann mehr Wasserdampf aufnehmen als kalte Luft. Also wenn man mit der kalten Brille in einen warmen Raum kommt, kühlt sich die Luft an der Brille ab und gibt das Wasser ab, was sich an der Brille niederschlägt. Ich denke an den Augen passiert das nicht bzw. man merkt es nicht, da sie durch die Körperwärme eine höhere Temperatur haben und sowieso feucht sind, durch das "wischen" der Augenlieder.
Hinzugefügter Post:
Wieso ist es "cool", ununterbrochen gegen die Masse zu schwimmen und koste es was es wolle "anders" zu sein ...?

Weil man sich von der Masse abheben will. das gibt einem das Gefühl etwas besonderes zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man wirklich nur was besonderes wenn man sich von der Masse abhebt? Ich würde sagen nein
 
man geht jedenfalls nicht in der masse unter, man hebt sich ab, man ist nicht einer von vielen... alles eine sache der perspektive :d
 
Ja, das ist schön und gut wenn man net übertreibt. Aber wenn man schon so übertreibt wie ein paar Leutchen die ich kenne, so zählt das meiner Meinung nach auch schon zu einer Masse :p
 
Eigentlich wissen wir Programmierer alles ( :d )... aber eine Frage stellt sich mir schon seit mehreren Jahren:

Wie zur Hölle is der Mensch draufgekommen, dass man eine Kuh melken kann?

Und sonst eigentlich nur so ganz normale Fragen...
Wie ist der Mensch draufgekommen, wie Geschlechtsverkehr funktioniert?
Ist Energie begrenzt? (damit mein ich: Gibt es einen Punkt, an dem nicht mehr mehr Energie möglich ist?)
Kann man wirklich mit Überlichtgeschw. Nachrichten in die Vergangenheit schicken?
Warum ist Zeit relativ; da doch die Zeit vom Menschen eingeführt worden ist (denke mal nicht, dass es zu Urzeiten einen Stein gab, wo drauf stand "Steh auf um 7 Uhr! Esse um 12 Uhr! Schwängere deine Frau um 15:00 Uhr. Geh wieder schlafen um 8 Uhr!)?

Und vorallem: Wann wird es PCs geben, die Crysis mit den höchstmöglichen Einstellungen packen :d ?

regards, me
 
ich beantworte mal nen bissl:

Energie wird nich mehr wegen der Energieerhaltung.
Es wird nur gespeicherte Energie freigesetzt.

Zeit gab schon immer, wurde halt nur erst später mit dem Wort zeit versehen.;)

Und crysis wird nie laufen nieeeeeeeeeeeeeeeee;)
 
Wichtige Frage: Nehmen Zigarettenautomaten auch scheine? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh