Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die Frage mit dem Licht nochmal aufzugreifen, da fällt mir folgendes ein: wenn ich meine Kleidung in einen Schrank hänge und diesen schließe, dann ist da so gut wie gar kein Licht mehr im Schrank (nehmen wir mal an dass es sich gerade um einen Idealfall handelt und der Schrank 100% dunkel ist). Wenn auf die Kleidung kein Lciht mehr fällt, dann kann auch keine Farbe (die, die das Klaidungsstück hat) reflektiert werden. Demnach müsste dann dieses Stück gar keine Farbe haben? Denn diese wird nur beim Licheinfall durch unsere Fotorezeptoren als solches interpretiert. Liege ich da richtig oder gibt es evtl. eine andere Erklärung?

Das ist schon richtig so. Das blaue Hemd zB ( ;) ) reflektiert nur einen bestimmten Wellenbereich des weißen Lichts (was wir von der Sonne eben haben, das ganze Spektrum), nämlich den bereich, den unsere Sinneszellen als blau wahrnehmen.

Im wesentlichen ist das Auge ein Apparat, der die Wellenlängen, die es einfängt, interpretiert. Was wir als weiß sehen, sehen Bienen zB in einer ganz anderen Farbe (Stichwort: Lockreiz).

Hast du einen komplett lichtlosen Raum, so siehst du nichts, da nichts zurückreflektiert werden kann :bigok:
 
Was den?
Muss nicht ein super Tool sein. Nur um ab und zu CD`s brennen.
 
Aufmachen ausräumen reinsetzen zumachen überprüfen. Experiment mindestens 5 mal wiederholen.:fresse: :fresse:


Ja, bei Menschen gibt es die natürliche Auslese (klug bleibt, dumm geht) leider nicht mehr.

Stimmt so beim Klima nicht ganz kam gestern bei Quarks&co.
Der Mensch handelt eher emotional als mit Verstand. Jeder. Wenn du wahl hast mit dem Auto 2 Kilometer zur fahren, fährst Du sehr wahrscheinlich da es bequemer ist. Dass du damit sehr viel CO2 "herstellst" und somit dein Leben auf dauer verschlechterst interessiert Dich zu der Zeit sicher nicht.

Hoff man darfs einfügen: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1127/000_klima2.jsp

Wers sich nochmal ansehen will.

Ich meinte damit nicht die gesamte Menschheit, sondern, dass dumme Menschen nicht "vergehen", während die intelligenteren Exemplare sich weiter forpflanzen und somit die Menschheit im Gesamten immer intelligenter wird. Dank Sozialstaat und Co kann jeder Vollpfosten heute überleben.

um die frage zu beantworten muss man wissen wie farben an sich zu stande kommt. farben sind so gesehen nur lichtwerde die reflektiert werden. wie wir wissen besteht weißes licht aus grün, gelb und blau.

hat man nun ein blaues hemd, heißt das im klartext man trägt ein hemd was den blauen anteil des lichts reflektiert und die anderen schluckt. schwarz z.b schluckt alle farbanteile des lichtes.

so gesehen sind gibt es keine farben, sondern nur stoffe die teile vom licht reflektieren und/oder schlucken.

Blau und Gelb geben doch Grün :hmm:
Soweit ich weis ist es Rot, Gelb, Blau.
 
spektrum_elektromagnetischer_wellen_regenbogen_kl.jpg


Ja, das Bild auf deinem Monitor besteht aus RGB-Farben ;)
Aber das Licht an sich ist ein kleiner Abschnitt aus dem Spektrum der elektromagnetischen Wellen.
 
Frage:



Wenn ich mit einem Auto fahre, was das LICHT an hat ,wirft das ja einen Lichtkegel vor das Auto richtig?Wenn das auto jetzt 1,5fache Lichtgeschwindigkeit fahren würde , würde der lichtkegel hinterdem Auto zu sehen sein?

:)

Eagleone19
 
Es gibt keine Geschwindigkeit die schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit. Punkt aus ;)



Frage: Ich habe hier auf meinem Schreibtisch einen sehr alten Taschenrechner der Solarbetrieben ist (Royal DT 100). Wenn ich am Morgen aus dem Haus gehe und ihn auf dem beleuchteten Tisch stehen lasse zeigt er noch "Null" an. Komme ich ein paar Stunden später wieder zurück zeigt er irgendwelche wirren Zeichen. Was passiert da technisch?
 
Es gibt keine Geschwindigkeit die schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit. Punkt aus ;)



Frage: Ich habe hier auf meinem Schreibtisch einen sehr alten Taschenrechner der Solarbetrieben ist (Royal DT 100). Wenn ich am Morgen aus dem Haus gehe und ihn auf dem beleuchteten Tisch stehen lasse zeigt er noch "Null" an. Komme ich ein paar Stunden später wieder zurück zeigt er irgendwelche wirren Zeichen. Was passiert da technisch?

1.Klar , lichtgeschwindigkeit ist (laut einstein) belibig Multiplizierbar(Relativitäts Theorie ;) )
bzw. Zeitreisen, was bedeutet, wenn das Licht hinter mir wäre, dass es in der Gegenwart ist, nur ich schon in der Zukunft ;)
2. Ich würde sagen dein Taschenrechner ist Def. :fresse:

Ehrlich, Denke die Solarzellen sind kaputt, hatte mein Casio auch , als antwort nach der RMA war, das meine Solarzellen technich nicht i.o waren ;)

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ein Kumpel meinte durch eine zu niedrige Spannung kann der "Prozessor" des Rechners spinnen und dann kommt so ein Displaychinesisch raus. Denke das macht Sinn. Nur warum bleiben die Zeiche dann stehen wenn wieder genügend licht drauf fällt?
 
Hm ein Kumpel meinte durch eine zu niedrige Spannung kann der "Prozessor" des Rechners spinnen und dann kommt so ein Displaychinesisch raus. Denke das macht Sinn. Nur warum bleiben die Zeiche dann stehen wenn wieder genügend licht drauf fällt?

Du hast dir die Frage selbst beantwortet ;)

Hm ein Kumpel meinte durch eine zu niedrige Spannung kann der "Prozessor" des Rechners spinnen und dann kommt so ein Displaychinesisch raus

Wenn die Solarzellen nicht i.o sind gibs zu wenig spannug oder garkeine mehr, dann passiert das was dein kollege zu dir gesagt hat ,)

Eagleone19
 
1.Klar , lichtgeschwindigkeit ist (laut einstein) belibig Multiplizierbar(Relativitäts Theorie ;) )
bzw. Zeitreisen, was bedeutet, wenn das Licht hinter mir wäre, dass es in der Gegenwart ist, nur ich schon in der Zukunft ;)
2. Ich würde sagen dein Taschenrechner ist Def. :fresse:

Ehrlich, Denke die Solarzellen sind kaputt, hatte mein Casio auch , als antwort nach der RMA war, das meine Solarzellen technich nicht i.o waren ;)

Eagleone19
Lichtgeschwindigkeit ist gerade nach Einstein nicht multiplizierbar, woher haste das denn?
Die Lichtgeschwindigkeit ist die schnellstmögliche Geschwindigkeit, nichts kann jemals schneller als Licht werden.
Sie schwankt zwar in verschiedenen Materialien (Caesium, Vakuum, Luft, Wasser, ...), aber schneller als Licht geht nicht.

Aus der Lorenztransformation (m=m'/Wurzel (1-v²/c²) folgt, dass ein Objekt bei Lichtgeschwindigkeit eine unendlich große Masse hätte, sofern es eine Ruhemasse besitzt.
Licht kann auch nur deshalb Lichtgeschwindigkeit erreichen, weil es keine Ruhemasse hat.
 
@beQuiet
Danke :) War jetzt zu faul zum googeln. Dann kann man ja auch eig als Auto auch keine Lichtgeschwindigkeit erreichen da es die relativistischen Massenzunahme gibt?
 
@beQuiet: hast Recht, selbst Chuck Norris ist nicht schneller als das Licht, aber das Licht wird langsamer wenn es Chuck Norris sieht :fresse:

sry für OT aber der musste sein :p
 
Also über die Lichtgeschwindigkeit hab ich auch schon mal nachgedacht und ich bin auf folgendes gekommen:

Wenn man 2 verschiedene Inertialsysteme betrachtet, eins, zB die Erde und man würde theoretisch etwas mit einer Geschwindigkeit v=c losschießen, und von dem Ding, das man von der Erde weggeschossen hat, noch etwas mit der Geschwindigket v=50.000 km/h wegschießen, so hätte das 2. Ding, das man vom ersten abschießt, aus der Sicht der Erde eine Geschwindigkeit von v=c + 50.000 km/h. Somit wäre es aus der Sicht der Erde schneller als Lichtgeschwindigkeit. Und da es ja keine "absolute" Geschwindigkeit gibt, da sich alles relativ zueinander bewegt, hat man doch quasi einen Massenpunkt, der schneller als Licht ist (von der Sicht der Erde).

Any comments? Wenn ichs nochmal erklären soll dann zeichne ich auch wenn ihr wollt ^^
 
Na dann schaut mal her Theoretisch ist das mörglich ;)



Warp-Antrieb. Selbst in etablierten Wissenschaftskreisen wird der Warp-Antrieb inzwischen ernsthaft diskutiert. Miguel Alcubierre von der Universität Wales stellte 1994 in Anlehnung an die Sciencefiction-Kultserie Star Trek das physikalische Prinzip des Warp-Antriebs vor. Dazu betrachtete er eine spezielle blasenartige Verzerrung der Raumzeit. Wegen der extremen Raumzeit-Stauchung in Bewegungsrichtung und Ausdehnung in Gegenrichtung, könnte sich das Innere der Blase relativ zum Außenraum schneller als das Licht bewegen - falls die energetischen Anforderungen drastisch verringert werden können.





Quelle:www.erkenntnishorizont.de
 
Warum sind Frauen manchmal so komisch?
Heute hat ne freundin angerufen, als ich in der schule war, ich habe sie dann in der pause zurückgerufen.
Naja, ich bin halt mit nem Kumpel durch die Gegend gelaufen und habe dabei telefoniert.
Als wir dann wieder reingegangen sind, habe ich gesagt, dass es jetzt wohl etwas zu laut wird, wir könnten ja abends teln.
Daraufhin sagte sie garnichtsmehr, irgendwann kam ein "hmm"... da ich öfters nachgefragt hatte was denn los sei..
*urm*
Naja, dann war die Verbindung weg.
Ich schrieb ihr ne sms, mit der frage ob sie aufgelegt hatte oder der empfang zu schlecht war.
Zurück kam in etwa:
Habe aufgelegt.
Weiß nicht ob ich heute abend noch lust habe zum Teln, schönen Tag noch...

Versteh einer die frauen :hmm:
Habe ich was schlimmes getan? xD
 
Bei 16jährigen (oder gar jünger) von Frauen zu sprechen halte ich für nicht angebracht :lol:
 
:fresse:
loooool alter was gehtn mit der ab? :stupid: ich glaub die spinnt a bissal
lass sie einfach ausspinnen und sie ruft dich morgen an...die will nur dass du ihr hinterher läufst
 
Bei 16jährigen (oder gar jünger) von Frauen zu sprechen halte ich für nicht angebracht :lol:

Aha....
Dann weißt du ja bestens bescheid, wie alt sie ist und so.

@Kartoffel:
Joar, mal schaun, evtl ruf ich sie heute abend noch an, wenn ich von der arbeit wiederkomme.
 
wie kann ich den sinn meines lebens finden wenn ich mich nicht traue danach zu suchen weil ich angst habe dass er nicht meiner vorstellung entsprechen könnte?
 
Zitat meiner Mutter "Frauen lieben es, erobert zu werden" - hör auf kartoffelluder. Stimmt wohl was er sagt :d

Aber Frauen zu verstehen ist so ne Sache... kann niemand! :d

Und zu meiner Frage:
Was wäre, wenn Licht reflektieren würde?? Oo

blueheaven: No risk, no fun. Wer sagt denn überhaupt, dass dein Leben einen Sinn hat? Was willst du finden? Geld, Frauen und Autos? Dann rate ich dir: Fleißig Schule gehen, Studieren, viel Geld kassieren! :d
Nebenher sei dazugesagt: Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie gemacht hast.
Kannst das "erleben" und "tun" durch "suchen" und "finden" ersetzen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha....
Dann weißt du ja bestens bescheid, wie alt sie ist und so.

War nur eine Idee, da du ja in dem Alter bist. Aber das hört sich auch verdammt nach dem Alter an ;)
Die sehen körperlich vielleicht aus wie 20, aber geistig sind viele irgendwo zwischen 12 und 14 steckengeblieben :lol:
 
@ joshude
ne nicht anrufen...dann machst du genau dass was sie will! ich würd sie aller spätestens morgen abend anrufen! und ihr die sache schildern
wenn sie dich heute anruft oder morgen vor deinem anruf, dann sprich sie nicht drauf an..belass es dabei..
 
War nur eine Idee, da du ja in dem Alter bist. Aber das hört sich auch verdammt nach dem Alter an ;)
Die sehen körperlich vielleicht aus wie 20, aber geistig sind viele irgendwo zwischen 12 und 14 steckengeblieben :lol:

:wink:
Nein, sie ist 18.
Benimmt sich eigendlich auch immer wie mindestens 18, oder sogar älter, von daher war ich ja auch über soeine rektion total verwundert.
Gestern ging es ihr nicht so gut, und ich denke, sie war nur verärget, dass ich (in der Schule wohlgemerkt, wo jeder hören könnte was ich sage), nicht weiter drauf eingegangen bin. habe zwar gefragt wies ihr inzwischen geth und so, aber wollte darüber halt eher heute abend sprechen, da man da "unter sich" ist (auch nur am tele, aber zumnidest nicht in der schule^^).
Naja, schaun mer mal.


@ joshude
ne nicht anrufen...dann machst du genau dass was sie will! ich würd sie aller spätestens morgen abend anrufen! und ihr die sache schildern
wenn sie dich heute anruft oder morgen vor deinem anruf, dann sprich sie nicht drauf an..belass es dabei..

Joar, ich denke sie wird heute abend eh anrufen, so wie ich sie kenne ;)
Aber mal schaun, anrufen werde ich sie dann nicht.

:wink:
 
@Yidaki: Ist aber hinfällig, da die Geschwindigkeit direkt vom Objekt gerechnet wird und nicht vom Beobachtungspunkt.

Man kann doch auch vom Beobachtungspunkt messen. Wenn jemand im Auto an dir vorbeifährt und er einen Ball im Auto wirft (in die Fahrtrichtung), so kannst du doch auch die Geschwindigkeit des Balls in Bezug auf dich ausrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh