thalliuM
Neuling
was würde passieren würde jetzt auf einmal warme luft nach unten sinken statt nach oben zu steigen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
um die Frage mit dem Licht nochmal aufzugreifen, da fällt mir folgendes ein: wenn ich meine Kleidung in einen Schrank hänge und diesen schließe, dann ist da so gut wie gar kein Licht mehr im Schrank (nehmen wir mal an dass es sich gerade um einen Idealfall handelt und der Schrank 100% dunkel ist). Wenn auf die Kleidung kein Lciht mehr fällt, dann kann auch keine Farbe (die, die das Klaidungsstück hat) reflektiert werden. Demnach müsste dann dieses Stück gar keine Farbe haben? Denn diese wird nur beim Licheinfall durch unsere Fotorezeptoren als solches interpretiert. Liege ich da richtig oder gibt es evtl. eine andere Erklärung?
Aufmachen ausräumen reinsetzen zumachen überprüfen. Experiment mindestens 5 mal wiederholen.
Ja, bei Menschen gibt es die natürliche Auslese (klug bleibt, dumm geht) leider nicht mehr.
Stimmt so beim Klima nicht ganz kam gestern bei Quarks&co.
Der Mensch handelt eher emotional als mit Verstand. Jeder. Wenn du wahl hast mit dem Auto 2 Kilometer zur fahren, fährst Du sehr wahrscheinlich da es bequemer ist. Dass du damit sehr viel CO2 "herstellst" und somit dein Leben auf dauer verschlechterst interessiert Dich zu der Zeit sicher nicht.
Hoff man darfs einfügen: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/1127/000_klima2.jsp
Wers sich nochmal ansehen will.
um die frage zu beantworten muss man wissen wie farben an sich zu stande kommt. farben sind so gesehen nur lichtwerde die reflektiert werden. wie wir wissen besteht weißes licht aus grün, gelb und blau.
hat man nun ein blaues hemd, heißt das im klartext man trägt ein hemd was den blauen anteil des lichts reflektiert und die anderen schluckt. schwarz z.b schluckt alle farbanteile des lichtes.
so gesehen sind gibt es keine farben, sondern nur stoffe die teile vom licht reflektieren und/oder schlucken.
Es gibt keine Geschwindigkeit die schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit. Punkt aus
Frage: Ich habe hier auf meinem Schreibtisch einen sehr alten Taschenrechner der Solarbetrieben ist (Royal DT 100). Wenn ich am Morgen aus dem Haus gehe und ihn auf dem beleuchteten Tisch stehen lasse zeigt er noch "Null" an. Komme ich ein paar Stunden später wieder zurück zeigt er irgendwelche wirren Zeichen. Was passiert da technisch?
Hm ein Kumpel meinte durch eine zu niedrige Spannung kann der "Prozessor" des Rechners spinnen und dann kommt so ein Displaychinesisch raus. Denke das macht Sinn. Nur warum bleiben die Zeiche dann stehen wenn wieder genügend licht drauf fällt?
Hm ein Kumpel meinte durch eine zu niedrige Spannung kann der "Prozessor" des Rechners spinnen und dann kommt so ein Displaychinesisch raus
Lichtgeschwindigkeit ist gerade nach Einstein nicht multiplizierbar, woher haste das denn?1.Klar , lichtgeschwindigkeit ist (laut einstein) belibig Multiplizierbar(Relativitäts Theorie )
bzw. Zeitreisen, was bedeutet, wenn das Licht hinter mir wäre, dass es in der Gegenwart ist, nur ich schon in der Zukunft
2. Ich würde sagen dein Taschenrechner ist Def.
Ehrlich, Denke die Solarzellen sind kaputt, hatte mein Casio auch , als antwort nach der RMA war, das meine Solarzellen technich nicht i.o waren
Eagleone19
Warp-Antrieb. Selbst in etablierten Wissenschaftskreisen wird der Warp-Antrieb inzwischen ernsthaft diskutiert. Miguel Alcubierre von der Universität Wales stellte 1994 in Anlehnung an die Sciencefiction-Kultserie Star Trek das physikalische Prinzip des Warp-Antriebs vor. Dazu betrachtete er eine spezielle blasenartige Verzerrung der Raumzeit. Wegen der extremen Raumzeit-Stauchung in Bewegungsrichtung und Ausdehnung in Gegenrichtung, könnte sich das Innere der Blase relativ zum Außenraum schneller als das Licht bewegen - falls die energetischen Anforderungen drastisch verringert werden können.
Bei 16jährigen (oder gar jünger) von Frauen zu sprechen halte ich für nicht angebracht
Aha....
Dann weißt du ja bestens bescheid, wie alt sie ist und so.
War nur eine Idee, da du ja in dem Alter bist. Aber das hört sich auch verdammt nach dem Alter an
Die sehen körperlich vielleicht aus wie 20, aber geistig sind viele irgendwo zwischen 12 und 14 steckengeblieben
@ joshude
ne nicht anrufen...dann machst du genau dass was sie will! ich würd sie aller spätestens morgen abend anrufen! und ihr die sache schildern
wenn sie dich heute anruft oder morgen vor deinem anruf, dann sprich sie nicht drauf an..belass es dabei..
@Yidaki: Ist aber hinfällig, da die Geschwindigkeit direkt vom Objekt gerechnet wird und nicht vom Beobachtungspunkt.