Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es aus, viel denken da falsch, nur weil ich von den 250KM/h im Zug nix mit bekomme, heisst es nicht, dass ich ´´keine´´ beschleunigung erfahre. Ich, also mein Körper reist in dem Momment mit 250KM/h durch die Landschaft .) Wenn du springst und der Zug in dem momemmnt abbremst hat du ein kleines problem :)

Man erfährt auch keine Beschleunigung, wenn der zug mit 250km/h fährt ist es eine gleichförmige Bewegung, aber die Beschleunigung ist 0 :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem tust du dir weh wenn der von jetzt auf gleich stehenbleiben würde...
 
@MFlox also hiesse das das ich,wenn der zug bremst während ich springe, ich aufs maul fliege?

Nehmen wir an, der Zug fährt 100km/h, damit bewegst auch du dich mit 100km/h. Würdest du jetzt einen reibunglosen Zustand erreichen gegenüber dem Zug, z.Bsp. durch Springen und der Zug verändert in dieser Zeit seine Geschwindigkeit, dann würde dir entweder das Abteilende oder der Abteilanfang entgegen kommen und zwar mit jeweils der Differenz der Geschwindigkeit im Vergleich zu den 100 km/h. Bremst der Zug also sofort auf 80 ab, kommt dir das Zugabteil mit 20km/h entgegen, bzw. du bewegst dich mit 20km/h drauf zu. Beschleunigt der Zug hingegen auf 120 km/h, so kommt dir das Abteilende entgegen mit 20km/h, bzw. du bewegst dich auf das Abteilende mit 20km/h zu.

Da du aber nur für sehr kurze Zeit einen reibunglosen Zustand erreichen kannst, ist dieser Ablauf in natura nur schwer nachzumachen und ich würde keinem empfehlen zu Springen, wenn ein Zug bremst ;)
 
Wird es irgendwann genug der HW sein?

Ahoi!

Ich habe mir schon öfters mal die Frage gestellt... Ist irgendwann "Schluss mit Lustig"? Damit meine ich...

- Werden Spiele Fotorealismus erreichen?
- Werden Grafik/Sound-Bearbeitungsprogramme ein derartig hohes Niveau erreichen, dass selbst der "neue User" damit wunderschöne Sachen zaubern kann?
- Werden Prozessoren / Grakas / Speicher / etc. irgendwann "ausgeschöpft" sein und am Limit angelangt sein, an dem nichts besseres mehr kommen kann (eXtReM Multicore... so n paar Tausend Kerne halt :d ) ?
- Wird Windows jemals ein fehlerfreies Betriebssystem basteln? (Eigentlich eine unwichtige Frage, die dennoch fragenswert ist :fresse: )

Ich kann zu dieser Frage nur eines sagen: Es wird möglicherweiße irgendwann ein Niveau erreicht werden, an dem es für Normalsterbliche nicht mehr nötig sein wird, ihre Hardware zu pimpen. Man kann etwas ja nur solang "immer neu erfinden" (dual core -> quadcore, etc.) bis man keine Ideen mehr hat. Dieser Punkt ist möglicherweiße irgendwann erreicht - bis dahin fliegen aber wahrscheinlich Autos schon inner Gegend herum, getankt mit Hamsterurin, und verwenden kein normales Motoröl, sondern irgend nen Gleitgel oder so :fresse:

regards, me
 
Ein Körper verharrt solange in einem Zustand (d.h. Bewegung oder Ruhe) bis eine Kraft ihn zwingt dies zu ändern

Newton, 1. Axiom (oder 2.? ka, irgend eines halt!): Trägheitssatz

Wie bereits gesagt wurde: Wenn der Zug 100 km/h fährt, und du springst, bewegst du dich trotzdem noch mit 100km/h - der Zug jedoch nicht. Knallst du dann gegen die Mauer, hast du die im Zitat erwähnte "Kraft", die dich zwingt deinen Zustand von Bewegung auf Ruhe zu ändern! ;)

btw.: Ich weiß immer noch nicht, was wäre, wenn Licht reflektieren würde :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage: sobald es Holodecks gibt und die Pornos nichtmehr auf's Zusehen beschränkt sind wird es nichtmerh weite gehen.


Wieso auch.

:lol:


*e*

Man kann etwas ja nur solang "immer neu erfinden" (dual core -> quadcore, etc.) bis man keine Ideen mehr hat. Dieser Punkt ist möglicherweiße irgendwann erreicht

Genau diese Denke gab es vor vielen Jahrzenten schon einmal. Da waren sich die 'Gelehrten' sicher, dass fast alles was es zu erfinden gibt erfunden sei und fast alles was es zu erforschen gibt wäre erforscht. Falscher hätten sie damals kaum liegen können. Ich bezweifle, dass es heute anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden noch viele Jahre ins Land ziehen in denen absolut innovative Entdeckungen gemacht werden!

Es wird immer weiter gehen, dessen bin ich mir sicher
 
Eben. Der Horizont des Menschen ist einfachso wahnsinnig beschränkt. Ich denke da ist es logisch, dass immer wieder der Gedanken aufkommt, es sei in absehbarer Zeit alles entdeckt. Wenn man sich aber klar macht, wie schlecht wir die Welt um uns herum teilweise verstehen ... dann habe ich keinen Zweifel, dass es noch viele, viele Jahre so weitergehen wird.
 
Also über die Lichtgeschwindigkeit hab ich auch schon mal nachgedacht und ich bin auf folgendes gekommen:

Wenn man 2 verschiedene Inertialsysteme betrachtet, eins, zB die Erde und man würde theoretisch etwas mit einer Geschwindigkeit v=c losschießen, und von dem Ding, das man von der Erde weggeschossen hat, noch etwas mit der Geschwindigket v=50.000 km/h wegschießen, so hätte das 2. Ding, das man vom ersten abschießt, aus der Sicht der Erde eine Geschwindigkeit von v=c + 50.000 km/h. Somit wäre es aus der Sicht der Erde schneller als Lichtgeschwindigkeit. Und da es ja keine "absolute" Geschwindigkeit gibt, da sich alles relativ zueinander bewegt, hat man doch quasi einen Massenpunkt, der schneller als Licht ist (von der Sicht der Erde).

Any comments? Wenn ichs nochmal erklären soll dann zeichne ich auch wenn ihr wollt ^^
Nein, das wäre nicht der Fall. Für den Beobachter würde das Raumschiff z.B. kürzer werden (Stichwort: Längenkontraktion).
Für den Piloten, im Falle eines Raumschiffes, würde die Zeit langsamer vergehen (Stichwort: Zeitdilatation)


Na dann schaut mal her Theoretisch ist das mörglich ;)

Warp-Antrieb. Selbst in etablierten Wissenschaftskreisen wird der Warp-Antrieb inzwischen ernsthaft diskutiert. Miguel Alcubierre von der Universität Wales stellte 1994 in Anlehnung an die Sciencefiction-Kultserie Star Trek das physikalische Prinzip des Warp-Antriebs vor. Dazu betrachtete er eine spezielle blasenartige Verzerrung der Raumzeit. Wegen der extremen Raumzeit-Stauchung in Bewegungsrichtung und Ausdehnung in Gegenrichtung, könnte sich das Innere der Blase relativ zum Außenraum schneller als das Licht bewegen - falls die energetischen Anforderungen drastisch verringert werden können.



Quelle:www.erkenntnishorizont.de

Das geht aus mehreren Gründen niemals:

1) Raumzeitkrümmung kostet Energie. VIEL Energie. Und so viel, wie man bräuchte, um eine so starke Krümmung zu erreichen, dass man "Überlichtgeschwindigkeit" erreicht, ist nicht aufbringbar.

Informativ und erklärend hierzu:

Link (Realplayer - wird ja langsam Pflicht für Besucher dieses Threads :d)

2) Informationen können MAXIMAL mit Lichtgeschwindigkeit übrtragen werden. Und da Materie und Leben aus Informationen bestehen, ist der WARP-Antrieb nicht theoretisch realisierbar. Was die wohl eher meinten ist, dass etwas Ähnliches wie Warp in der Theorie möglich ist, aber vom Warp-ANTRIEB, also der Nutzung des Phänomens kann selbst in der Theorie keine Rede sein.

3) Bei hohen Geschwindigkeiten in Richtung c würde ein Pilot nur so mit Gamma-Strahlung bombardiert werden. Überlebenschancen = Null




Zum Thema mit dem Zug. Zwischen einer gleichförmigen Bewegung und Ruhe lässt sich physikalisch nicht unterscheiden.
Genauso denkst du ja, wenn du am PC sitzt, du bist in Ruhe - falsch! Die Erde rast mit über 100 km/h durch den interplanetaren Raum/das Sonnensystem und dreht sich nebenbei bemerkt auch noch mit über 1500 km/h am Äquator um ihre eigene Achse...
 
was wäre dieser thread ohne beQuiet :bigok:

feiern moslems geburtstag? :fresse:
 
Bei modernen Chefs kann ich mir das schon vorstellen. :d

Die drei Heiligen aus dem Morgenland sind hierzulande ja zweimal weiß, einmal schwarz. Wie ist das in Afrika, gibt's da ein Kind welches sich weiß anmalen muss?

:fresse:
 
:lol: Ich glaube, die sehen das nicht so eng. Hier wurde der schwarze Heilige ja wahrscheinlich auch nur als sog. "Quotenneger" eingeführt. Aus marketingtechnischen Gründen vielleicht.

Egal, ich halts da direkt mit Stromberg:

"Egal ob Schwarze, Türken und was da sonst noch so alles...gerade solche arbeiten ja, sag ich mal auf den eher unteren Ebenen, wo andere Chefs dann sagen, komm... eben nicht, denn im Kleinen fängt es an ... und solche Leute merken dann...ah der tickt anders..und da müssen die nichtmal anständig deutsch für können"
 
Das mit dem zug kann man relativ gut auch selbst ausprobieren bzw. eine Vorstellung von den Kräften der Trägheit bekommen. Da man kaum lange genug in die Luft springen kann, um einen krassen Einfluss des Abbremsens/Beschleunigens zu erfahren kann man den Versuch ( laut Physiklehrer) im kleinen auch mal selbst nachvollziehen: Stellt euch einfach auf die Zehenspitzen, ohne euch irgendwo festzuhalten. Hält der Zug nun an einem Bahnhof ( keine Endstationen oder so, da müssen die schon vorher runterbremsen, son kleiner Zwischenbahnhof ist gut ) habt ihr eine minimale kontaktfläche. eure Zehenspitzen erfahren eine stärkere beschleunigung als der Rest vom Körper, der Träge weiter will.... was kommt, kann man sich sicherlich denken....

oder ein noch besserer ( wie mans halt nimmt :d ) von ihm: den gesamten Boden und sich selbst mit Gleitgel vollschmieren und abwarten was beim Bremsen passiert :fresse:
 
war halt ein "jungscher" Lehrer, der genre auch mal zu Späßen aufgelegt ist. Aber wo er recht hat, hat er recht. ;)
 
Wien lang braucht ne Tiefkühlpizza bei Unter- und Oberhitze bei ca. 220°C? Schnell, ich hab sie um punkt 3 Uhr in den vorgewärmten Ofen! :bigok:
 
ca. 15 Minuten

Plus - Minus 3 Minuten
 
Thx :bigok:

Hab noch extrakäse drauf, mal sehen wie lang sie deswegen braucht ^^
 
Nicht länger denk ich mal ^^
 
vielen dank Yidaki :motz:

...bin Pizza in Ofen schieben...


aber was zum Thema

Warum wirkt sich Musik auf die Gefühle (positiv/negativ) aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Musik Emotionen auslöst und der Höhrer sie sehr oft mit erlebten Dingen in Zusammenhang bringt, auch wenn dies oftmals nicht bewusst geschieht. Zufrieden? ^^ :)
 
Wie kommst du darauf das Haare nur im Schlaf wachsen ? ;)



Weil Musik Emotionen auslöst und der Höhrer sie sehr oft mit erlebten Dingen in Zusammenhang bringt, auch wenn dies oftmals nicht bewusst geschieht. Zufrieden? ^^ :)

besten Dank :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Körperlich ? :hmm:
 
Ich hab ne gute Frage. :)

Wieso kann man bei den meisten Tastaturen nicht mehr als 2 oder 3 Tasten gleichzeitig benutzen?

Also z.B. in Game links/vorne laufen springen und im Sprung ducken o.Ä ?
Hinzugefügter Post:
Wenn du unbedingt bei mir nackt putzen möchtest. :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne gute Frage. :)

Wieso kann man bei den meisten Tastaturen nicht mehr als 2 oder 3 Tasten gleichzeitig benutzen?

Also z.B. in Game links/vorne laufen springen und im Sprung ducken o.Ä ?

WIKI schrieb:
Die Tastatur-Matrix besteht beispielsweise aus 13 Spalten und acht Reihen (104 Tasten). Zunächst wird der Ausgang für die erste Spalte aktiviert (auf eine niedrige elektrische Spannung gezogen: negative Logik) und dann überprüft, ob sich an einem oder mehreren der acht Eingänge der Reihen diese niedrige Spannung wiederfindet. Dann wird der Ausgang für die erste Spalte wieder deaktiviert (hochohmig geschaltet) und der für die zweite Spalte aktiviert, und so weiter. Nach der letzten Spalte wird gleich wieder bei der ersten Spalte begonnen. Dieser Vorgang wiederholt sich kontinuierlich und nennt sich „Scannen“. Wenn eine Taste gedrückt wird, wird bei einer bestimmten aktiven Spalte die Verbindung zur Reihe erkannt. Aus der Koordinate innerhalb der Spalten- und Reihenmatrix ermittelt der Tastatur-Prozessor eine Tastennummer, den Scancode. Diese wird zum Rechner übertragen. Dabei spielt es keine Rolle, welche (nationale) Tastaturbelegung (engl. „keyboard layout“) verwendet wird; die Reihen und Spalten sind als elektrische Verbindungsleitungen zu verstehen, unabhängig von der äußerlichen Anordnung oder der Beschriftung der Tasten.

Detailliertere Informationen zu den verschiedenen Scancodes, die speziell von heutigen Windows-PC-Tastaturen verwendet werden, und zu den Tastatur-Steuercodes findet man unter Scancode bzw. Tastaturbelegung.

ich Vermute das der Scan-Zyklus einfach zu langsam ist ;)

EDIT: ich hab zufälliger weise eine schon auseinander genommene Tastatur vor mir und da gibt es bestimmte Tastenfolgen die so nicht gleichzeitig funktionieren können ;)
z.B. DFG | ERT | CVB | 567 ...
es werden maximal nur 2 Buchstaben davon ausgegeben, der Grund dafür liegt im Aufbau der Tastatur-Matrix.
z.b. bei DFG wird wahrscheinlich garkeiner, einer oder zwei Buchstaben erscheinen aber niemals alle drei gleichzeitig !
Die Tastatur-Matrix besteht aus 2 übereinnander liegenden Leiterbahnen. Bei den oben aufgeführten Tastenkombinationen teilen sich jeweils 2 Tasten eine Leiterbahn. dh. DF (obere gemeinsamme Leiterbahn) und FG (untere gemeinsamme Leiterbahn).
Und was passiert ? Das Signal bzw. der Scann kann nicht richtig verarbeitet werden da sich diese überschneiden. :)

Andere Tastenkombinationen funktionieren aber hingegen prächtig wenn diese gleichzeitg gedrückt werden ;) z.b. QWE | ASD | YXC ... diese teilen sich die obere Leiterbahn haben dafür aber eine geteilte untere Leiterbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso piepst es dann wenn man mehrere zusammen drückt aus dem PC Speaker?

Und noch ne Frage:
Welche Chemikalien riechen bei ~100°C+ "stark ledrig" und "dünsten" aus? Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh