Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karoffel:

Das war wirklich ne Frage, die die Welt nicht braucht. Ich weiß doch nicht mal welche Chemikalie so riecht. :fresse:

Aber um aufzuklären:

Ne Halogentischleuchte, bzw. dessen 220V -> 12V Trafo wurde mehr als nur warm (brannte aber ganz normal weiter) und verteilte diesen netten Durft gestern in der ganzen Wohnung. Es war mehr als nur penetrant und nach 5 minütigem Abkühlen auf dem Balkon, habe ich mir nach dem Aufschrauben immer noch die Finger am Trafo verbrannt!

Anfassen unmöglich. Das Plastik sah sehr "glänzend" aus, war wohl zeitweise butterweich. Und es roch im Haus wirklich, als ob man an einer neuen Ledertasche riechen würde. Mich interessiert nun eben, was da ausgedünstet ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Net inner Leuchte, sondern im Trafo. ^^ Flammschutzmittel o.Ä. wäre meine These, aber ich halt ka was beim Erwärmen so riecht.

Evt ist hier ja nen Chemie Nerd unterwegs, der das weiß. xD
 
vllt. has su vergessen ne birne einzulegen :fresse:
ne quatsch
flammschutzmittel, gibts sowas berhaupt da drinnen? bzw. in so "großen" mengen, dass es in der ganzen wohnung riecht?
 
Kann ich den Nero, denn ich mit em DVD-Brenner bekommen habe, auf einen anderen Rechner installieren?
 
ok und wie kann ich ein den ein Image rüber "kopieren" ohne XP zu installieren...
Mit Nero muss ich den OS bereits installier haben...
 
Ja Plastik halt. :fresse:

Ne im Ernst, ich weiß jetzt nicht wie verbranntes Plastik genau riecht (könnte aber hinkommen), aber um ne sichere Aussage zu machen müsste man erstmal wissen, woraus so ein Trafo überhaupt genau besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbranntes 0815 Plastik riecht anders. Das weiß ich aus Erfahrung. :fresse:

Mir gehts ja drum WAS da genau rauskam. Nicht aus was das Teil außem rum besteht. :fresse:
 
Wohin gibt ein Handy die meiste Strahlung ab? Wenn mein neues Handy flach auffem Tisch liegt klingelt es nur so innen Boxed und das alle ~30sek jeweils 2x (GSM/UMTS).
Mit meinem alten Siemens war das nicht der Fall. SAR & Connect Strahlungswert unterstreichen die Mehrstrahlung im Übrigen ... :-[
 
Eigentlich sollten Handys nur beim Senden/Telefonieren so viel Strahlung abgeben. In den einschlägigen Dokus wurde mal berichtet, dass handys im Moment des Anrufens am meisten Strahlung abgeben und man sie deshalb nicht sofort an den Kopf halten sollte, sondern erst warten, bis es ruft... Aber die neuen Brocken sind da wahrscheinlich wieder anders mit ihrem ganzen Zusatzgelumpe, die müssen wahrscheinlich immer strahlen wien Atomkraftwerk...
 
Handy "überprüfen" kontinuierlich den Empfang. Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Beim Anrufen strahlen sie natürlich noch deutlich mehr, eben bis die Verbindung steht. Ab dann gehts wieder.

"Zusatzgelump" hat mit den Strahlungswerten nicht viel zu tun. Der Witz ist aber, dass sich einige Hersteller mit den aktuellen Modellen wirklich nen Schnitzer erlaubt haben. Nen K850I würde ich mir z.B. nicht kaufen. ;)

http://www.handywerte.de/php/suche.php#tabelle

Is da ne gute Anlaufstelle. ^^
 
@Mito, also das Gehäuse des betreffenden Geräts... war das irgendwie verformt oder sah es ölig aus oder trat da eine flüssigkeit aus?
btw, ein ähnlicher Geruch tritt bei meinem super tollen [LC] Power Netzteil auf, wenn der Lüfter nicht anläuft...
War mal lustig, als ich früh QMC angemacht habe und dann spät wiederkam stank mein ganzes Zimmer so komisch, weil der Lüfter nicht angelaufen war...
Is aber zum Glück nichts weiter passiert :fresse:

btw, ich kann ja mal 'nen Kumpel deswegen anhauen, der studiert Chemie, vllt. weiß der ja was
 
Wie hast Du es dann gemeint?:xmas:

Ich meinte ob ein größeres Gehäuse WESENTLICH mehr komfort für Ein/Umbauten an der Hardware bietet.
Die Überlegung hab ich gestern gemacht, als ich ein weiteres SATA-Laufwerk bei meinem PC eingebaut habe. Da drin ist einfach kein Platz.

Angeblich soll mein Gehäuse, laut NZXT-Webseite, 8800GTX kompatibel sein. Meine 1950er ist 216mm lang - hab schon so meine Platzprobleme. Die GTX ist ja 270mm oder so lang - ja... wie das Teil reinpassen soll. Die haben wohl vergessen, das in meinem PC auch Kabel und so sind oO

Deshalb will ich mir nen Big Tower kaufen :)...

Achja, noch ne Frage (wenn auch nicht ganz unwichtig):
Wann kommen denn größere Platten als 1 TB? :d
 
Mhmm... Stromversorgungsprobleme habe ich genug - zumal mit den Kabeln an sich, und zum Anderen mit der Länge der Kabel. Kriegt man da "Verlängerungen" und "Splits" zum kaufen? :)

e/ Das geplante Gehäuse ist wieder mal n NZXT-Gehäuse. Das hat schon 6 Kühler nur im Gehäuse verbaut. Und ich will sowieso bei nem Bigtower ne Wakü! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

hmm ok

wer ist der 2. geborene cousin 5. grades vom bruder der tochter deiner uhrgroßmutter schwesters 3. freund?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh