Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In StarTrek ist schon falsch, dass man sich von einem Ende der Milchstraße zum anderen hin unterhält, wie mit einem Telefon...normal hätten die Signale eine Verzögerung von mindestens 10'000 Jahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage:
(is nurn beispiel passiert auch bei anderen sachen)
wenn ich dusche beschlägt unser spiegel immer. das heißt ja das wasserdampf auf dien spiegel trifft und dort wieder zu wasser wird. die frage die ich mir schon so lange stelle:

warum verdampft das wasser mit dem ich dusche?! es ist doch keine 100Grad heiß?!

beim kochen von wasser genauso...es verdampft schon bevor es anfängt zu kochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser verdunstet ja auch ohne 100 grad heiß zu werden...hängt irgendwie mit
dem gasdruck zusammen...
 
was is denn dann der unterschied zwischen verdunsten und verdampfen
 
ganz einfach, das ist nur feuchte luft. warme luft kann wasser aufnehmen. versuch mal im winter mit offenem fenster zu duschen (kalt natürlich, damit sich net die luft erwärmt) es wird nicht beschlagen :P.
trift die warme, feuchte luft auf die kalte scheibe kühlt sie dort ab und lässt das wasser an der scheibe kondensieren.

so ensteht übrigens ein gewitter, warme luft bringt immer feuchtigkeit mit, diese kann sie nicht mehr halten wenn sie abkühlt und es fängt an zu regnen. wolken sind ja auch wasserdampf und die sind da hingekommen ohne das vohrer jemand unmengen wasser zum kochen gebracht hat. :)

das was schinksi erwähnt ist auch richtig, auch wenns ein anderer effekt ist. unter niedrigdruck kocht wasser unterhalb seiner siedetemperatur bei normalbedingungen, zb kann man auf dem mount everst ein ei für mehrere minuten "kochen" es wird trotzdem nicht durch weil das wasser schon bei 80 anfängt zu kochen (oder so habs nicht mehr genau in erinnerung). grund dafür ist, das unter niedrigdruck viel leichter gas aus der flüssigkeit wasser entstehen kann. es ist weniger wärmeneergie nötig und deshalb entstehen schneller bläschen aus gasförmigem wasser (was wir kochen nennen).
 
Wieso werden Giftspritzen vorher desinfiziert ?

Afaik weil es eine begrenzte möglichkeit gibt, dass das Opfer die tödliche Dosis überlebt. Direkt hintereinander darf aber soweit ich weiss keine zweite Dosis gegeben werden. Wenn jetzt aber kein Termin frei ist für Ärzte, Priester etc, kann schonmal noch ne Woche vergehen. Wenn das Opfer jetzt in der Zeit ne Infektion bekommt, dann zählt das in den Bereich Folter/Qual. So krank das also klingt: Die Giftspritze soll so human wie nur möglich ablaufen.
 
das mit der giftspritze wurde hier doch schon geklärt. sie ist desinfiziert, damit im falle des überlebens keine anzeige wegen körperverletzung oder sowas erstellt werden kann.
stand nicht auch dabei das in manchen staaten das überleben der giftspritze als freispruch gilt?
 
Warum desinfiziert Alkohol? (Als Chemieleistungskursler interessiert des mich :fresse: )
 
Doch, aber ich wäre da in 10 Jahren nicht draufgekommen...hab besseres zu tun :fresse:

Jetzt will ich aber auch ne Antwort auf meine Frage :)

Wo sind die Physiker und Chemiker?
 
Vielleicht sponsort Jägermeister die Persos und wollte schleichwerbung machen. :d
 
du hast definitiv zu viel zeit ThulePhil :fresse:
 
... sind Déjà-vus persönliche Ausrichtungspunkte im leben eines jeden, bloss nur Sinnestäuschungen oder was ganz anderes ?

... warum streben alle nach der perfektion und nicht nach der vollkommenheit mit all ihren fassetten?
 
Wann war eigentlich der letzte Tag an dem nicht irgendwo auf der Welt ein Krieg war? Oder anders ausgedrückt: Wann war zum letzten mal weltweit Frieden?
 
Die hoffnung besteht darin das wir uns alle selber umbringen, dann kann frieden sein aber vorher nich^^
 
Meinste nich eher die USA als die Menschheit^^ (bitte keine dummen comments von wegen: "haste was gegen die USA oda so)
 
der anti-usa zug ist glaube ich derjenige in dem am allermeisten leute sitzen die vom weltgeschehen keine ahnung haben. amis sind dekadente dumme fettärschige angsthasen, bla bla bla, einmal irgendwo gehört und schon ins eigene argument repertoire aufgenommen. es gibt auch noch andere orte an denen weitaus dümmere fehden die weitaus blutiger und rassistischer sind ausgetragen werden. afrika zum beispiel. der bürgerkrieg herrscht dort seit jahrzehnten, nur isses halt out dies in europäischen mainstreamnachrichten zu berichten....

http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/afrkriege.htm

einfach mal hier reinschaun, wens interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh