Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT:

Respekt, mit einem 95PS Diesel 8l/100 zu verballern :fresse:

(ich weiß, liegt am Motor ;) Ist halt trotzdem ungewöhnlich)

Du kennst meinen Fahrstil ja auch gar nicht :fresse2:
Ich fahr alles andere als sparsam :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harzer_knaller -
Schwer zu sagen, ich hab nur einen Scan von dem halben Paket..
Werde nicht drum herum kommen die Nasen morgen mal anzutelefonieren. Da ich das Buch innerhalb Europas (und damit innerhalb der EU) einfach nicht bekomme, wird mir eh nichts übrig bleiben als das Teil abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, folgendes:
Die Schnapsnasen vom Zoll haben ein Paket von mir eingesammelt, völlig grundlos wie ich finde, denn es ist ein Buch von einem Warenwert von 5.52€ / 7.25$ - ich habe 14€ Versand bezahlt, dafür erwarte ich dass das Zeugs auch bei mir landet. Das Buch hat sicherlich auch keine Gewichtsgrenzen überschritten, und mit teurem Tabak wirds wohl auch nicht verpackt worden sein.
Die Fahrt zum Zollamt kostet mich mehr als das Buch wert ist, die Rückfahrt macht es dann doppelt so teuer. Das Buch ist nur in Europa nie erschienen, der ideelle Wert ist der verdammte Knackpunkt.

Darf der Zoll fordert von mir eine Rechnung in zweifacher Ausführung, auf deutsch. Nicht so intelligent, wenn das Paket von einem amerikanischen Laden versendet wurde, dessen Besitzer ich sicherlich nicht im Café nebenan getroffen habe.
Außerdem hat das Zollamt lediglich von 07:30 bis 15:00, Freitags sogar nur bis 13:30 offen, Öffnungszeiten in denen außer Beamten wohl keiner Zeit hat, nichtmal ich als Schüler. Ich geh scheinbar länger pro Tag zur Schule, als die Jungs vom Zollamt arbeiten.

Allein schon für heute kostet mich das wohl schon 50ct Lagerungskosten, wobei das ausgehend von der Tatsache ist, dass dies ab Brieferhalt gilt, und nicht ab tatsächlicher Lagerungszeit. (Pro Tag Paket beim Zoll herumliegen lassen kostet das 50ct)

Frage:
Darf der Zoll überhaupt sowas profanes wie ein Buch für 5,52€ einsammeln, und so ein Gedöns verlangen?

wenn firmen von deutschland aus waren per gls in nicht-eu länder schicken müssen sie auch ne rechnung auf englisch verfassen, sonst kommt das paket nicht durch den zoll. inklusive frankatur und zolltarifnummer und bei exotischen ländern noch die eine oder andere (auf mich mehr als willkürlich erscheinende) sonderregel. inwiefern dass bei privatpersonen auch gilt weiss ich nicht. falls das ein buchshop in den usa war, dann hat der shop den fehler gemacht und die papiere nicht richtig mitgegeben, du als empfänger kannst eigentlich nichts dafür. ich würd den shop kontaktieren.

Moin, folgendes:
Die Schnapsnasen vom Zoll haben ein Paket von mir eingesammelt, völlig grundlos wie ich finde, denn es ist ein Buch von einem Warenwert von 5.52€ / 7.25$ - ich habe 14€ Versand bezahlt, dafür erwarte ich dass das Zeugs auch bei mir landet. Das Buch hat sicherlich auch keine Gewichtsgrenzen überschritten, und mit teurem Tabak wirds wohl auch nicht verpackt worden sein.
Die Fahrt zum Zollamt kostet mich mehr als das Buch wert ist, die Rückfahrt macht es dann doppelt so teuer. Das Buch ist nur in Europa nie erschienen, der ideelle Wert ist der verdammte Knackpunkt.

Darf der Zoll fordert von mir eine Rechnung in zweifacher Ausführung, auf deutsch. Nicht so intelligent, wenn das Paket von einem amerikanischen Laden versendet wurde, dessen Besitzer ich sicherlich nicht im Café nebenan getroffen habe.
Außerdem hat das Zollamt lediglich von 07:30 bis 15:00, Freitags sogar nur bis 13:30 offen, Öffnungszeiten in denen außer Beamten wohl keiner Zeit hat, nichtmal ich als Schüler. Ich geh scheinbar länger pro Tag zur Schule, als die Jungs vom Zollamt arbeiten.

Allein schon für heute kostet mich das wohl schon 50ct Lagerungskosten, wobei das ausgehend von der Tatsache ist, dass dies ab Brieferhalt gilt, und nicht ab tatsächlicher Lagerungszeit. (Pro Tag Paket beim Zoll herumliegen lassen kostet das 50ct)

Frage:
Darf der Zoll überhaupt sowas profanes wie ein Buch für 5,52€ einsammeln, und so ein Gedöns verlangen?

Was steht denn auf dem Aufkleber auf dem Paket? Dort muss nämlich ein Warenwert angegeben sein, völlig egal ob Paket oder nicht. Wenn der nicht korrekt ist oder den Zollbeamten falsch erscheint lassen sie dich antanzen. Da ist der Wert vollkommen egal.

@fl0: Die Inhaltserklärung muss immer in englisch oder frranzösisch verfasst sein. ;)

Wie kann man in zb. hier in einem post periodische zahlen vernünftig/eindeutig darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 2 Wochen? Dann kannst du ja nur schlecht bezahlte Handlangerarbeiten machen. Hast du nicht 4 bis 8 Wochen Zeit? Dann könntest du eher was anspruchsvolleres (Fließbandarbeit) machen und richtig coole einsacken.

Es geht halt darum, dass es sich nicht lohnt, dich für 2 Wochen irgendwo für anzulernen.

Gayt leider nicht, so lang hab ich gar nicht Ferien.
Maximal würde ich 3 Wochen machen, bisschen was möchte ich von den 6 Wochen ja auch noch habe (hört sich für alle Arbeitenden jetzt doof an, aber das ist für euch: :fresse2:).
Möchte mir nur gerne nen bisschen Geld für'n Urlaub verdienen, kann ja nicht alles von meinen Eltern bekommen ;)

@hydrotoxin:
Als Bruch :)
Beispiel:
0,88888888... = 8/9
0,3737373737... = 37/99
0,456456456... = 456/999
usw.
So wäre das mathematisch korrekt.

Wenn ich n Pott Wandfarbe, auf welchem "bei min. 5°C lagern" steht, über Winter in der Garage Bunker, kann ich die Farbe dann trotzdem noch verwenden? War noch n verschlossener Pott.

Wenn da min. 5°C waren: ja.

Also Bier und Pepsi waren nicht gefroren.

Passt scho. Ich würde sie noch nehmen. Teste doch mal an einer Stelle.

Das sowieso, bin nur ungeduldig. :d

habe ein merkwürdiges phänomen mit meinen ohren, ich habe in meinem linken ohr ein titanimplantan (gehörknöchelersatz), da dieses anscheinend bei einer rachenmandelentfernung während meiner kindheit zerstört wurde:fire:, folge war natürlich dass ich auf dem linken ohr bis zu 70% schlechter gehört hatte
vor ca. 1 Jahr wurde dann endlich eine operation durchgeführt und ein implantan eingefügt -> jetzt höre ich mit dem linken ohr alles ab ca. 20db, mit dem rechten ab 0db :fresse: die ohrenärzte sind immer wieder erstaunt
(hab bis jetzt immer extrem lauten Lärm bzw. Musik gemieden und tu es immer noch, auf Partys gehe ich nur noch mit Ohrenstöpsel^^)
das innenohr ist eigentlich 100% in ordnung und hört alles was mein rechtes innenohr auch hört, nur hat mein gehirn über die jahre eben verlernt mit dem linken richtig zu hören...
das erstaunliche ist jedoch, dass das linke ohr laute geräusche bzw. normale geräusche viel lauter wahrnimmt als das rechte, so kommt es mir vor
wenn ich zb. musik über kopfhörer höre:
mit beiden klingt es für mich sagen wir mal laut:
wenn ich bei der selben Lautstärke jedoch mal nur mit dem rechten höre, kommt es mir leiser vor, als mit dem linken (irgendwie ein Paradox:fresse:)

hat jemand dafür eine Erklärung?:d

ach und beide Ohren hören jeweils anders, dass eine "aktiv" das andere "passiv"
schwer vorstellbar, was?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur in's blaue hineinraten:
dein linkes Ohr hört zwar nur ab ~20dB dein Hirn verstärkt das linke Signal aber um einen gewissen unbekannten Wert.
Es kompensiert also, evtl. in Relation zum rechten Signal...

Wie klingt das?

u see whut i did thar?
:d

Es ist zum kotzen. Gestern Reifen aufgepumpt, heute morgen will ich los, fahre durch die erste Kurve und das Gefühl ist derart schwammig, dass ich erstmal anhalte um zu schauen. Auf dem Dreck der Reifen sieht mans sehr gut, feine, saubere Linien im regelmäßigen Muster, bei Belastung dehnen die sich sogar noch. Gehe ich recht in der Annahme, das es den Reifen zerlegt hat?

fahrradyp18.png

Es handelt sich um einen IRC Mythos XC II Kevlar Rear 2.10 -.- (keine 2 monate alt)

Frage:

Wieso gibts in jedem "PC Forum" aka PCGH, CB, HWLUXX .... und denn ganzen anderen Zeugs, immer ein Konsolen Unterforum ?

Können die sich nicht in nem "Konsolen"forum anmelden ?
Oder gibts dafür andere Gründe ?

Nicht das mich das stören würde.. aber es interresiert mich einfach, immerhin gibts in Konsolenforen auch kein PC unterforum..

Meine Theorie is einfach das wir PC Kinder auch mit Konsolen umgehn können.
Konsolen Kinder aber nicht mit PCs. Da tun sich hier dann die Leute die nebenbei
auch Konsolen ham halt hier zusammen und es kommen Konsolen Kinder dazu.
"Kinder" is net abwertend gemeint!

Weil Konsolen mittlerweile nicht mehr als stark eingeschränkte Computer sind?
k.A. Es gibt ja auch für die Macfags hier ein Unterforum in dem sich teilweise Threads befinden, die so auch im "normalen OT" sind, nur dort eben mit der Einschränkung nur für Macfags. :shot:
Die brauchen sowas eben um sich besser zu fühlen. :d

Ok so hab ich mir das noch garnicht überlegt.. obwohl ein MAC ja nicht so eingeschränkt ist wie eine Konsole ( Ok darüber lässt sich streiten :fresse: )

Aber das sie deswegen gleich immer ein Unterforum mit Games etc etc bekommen obwohl zum bsp das LUXX ja mal gaaarnix mit Konsolen zu tun hat.. sondern ja eigentlich was für PC benutzer mit viel Geld oder zumindest für Personen mit gehobenen Niveau :-)D) / Kenntnissen was PCs betrifft.

Kennt sich jemand aus mit Datenbankzugriff mit Visual Studio also Visual Basic? Muss einen Datenbankzugriff und Änderung realisieren. Habe aber nicht so die Ahnung wie ich das am besten mache.

Weil Konsolen mittlerweile nicht mehr als stark eingeschränkte Computer sind?
k.A. Es gibt ja auch für die Macfags hier ein Unterforum in dem sich teilweise Threads befinden, die so auch im "normalen OT" sind, nur dort eben mit der Einschränkung nur für Macfags. :shot:
Die brauchen sowas eben um sich besser zu fühlen. :d

das gleiche gilt auch für das Hifi-Forum, ok was hier an Hifi geleistet wird ist auch nicht so das ware aber besser als Hifi-Forum, zum Teil ;)

Wenn richtig high-end gibt es im netz leider kein gutes forum, da sollte man sich lieber "live" treffen.

Kann jemand polnisch?

Habe etwas bei ebay verkauft, der Versand kostete dann entsprechend mehr,
nun schrieb der Käufer das:

Dzi?kujemy za zakupy w serwisie eBay! ??czna kwota do zap?aty to EUR 13,10. Szczegó?owe informacje o zakupie zosta?y podane poni?ej.

Wir danken für denn Kauf bei Ebay! ??? der Betrag zum zahlen ist 13,10€. Weitere Informationen zum einkaufen sind weiter unten zu finden.

Viele viele Fragezeichen machens scher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh