Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es sowas wie "simfy" auch in gut?
Also der Ansatz ist top, aber viele Lieder die ich hören will gibts dort nicht, oder der Titel ist falsch ;)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine Internetseite gibt, die mich auf YouTube suchen lässt, mir die Ergebnisse dann anzeigt, und mir die Videos von deren Seite streamt :)
Die Suchergebnisse müssten auch von deren Server kommen ;)

Edit:
Die Simfy-Alternative sollte auch kostenlos sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ringkeeper: Is ja geil. :d

@N!DDL: Was glaubst du nicht? Die Abmessungen? :hmm:

Ja die Abmessungen.
Ich hab jetzt auch net gross gesucht, nur ma bei Alternate geschaut und
da hatten se vor ner Woche keine.
Für mich kommen halt nur die mit max. 9,5mm Bauhöhe in Frage, damit die
Gehäuse compatibel sind.

wie kann ich bei facebook dafür sorgen das ich im chat nicht mehr sichtbar bin?

Wo könnte man als Minderjähriger 2 Wochen in den Ferien arbeiten und ein bisschen Geld verdienen?
Hoffe mal auf ein paar Vorschläge :)
Falls ihr Ideen habt, wo man so ein paar Stunden jede Woche arbeiten kann, auch immer her damit :)

Weiß jemand, wo ich für ein Medion Sim2000 (Baugleich mit MSI S250) Treiber für die WLan Karte herkriege? Bezogen auf Ubuntu Linux 10.10! (Evtl. Sound und Grafiktreiber wenn es geht, obwohl diese beiden Sachen bereits perfekt laufen)
Die WLan Karte soll eine Prism Javelin/Xbow sein, nicht sehr Linux freundlich :fresse:

Wäre euch sehr verbunden!

Wo kann man wegen Geruchsbelästigung anrufen? Irgend ein Dreckschwein verheizt hier Abend für Abend Gummi/Plastik oder sonstigen Dreck! Ich wollte hier gerade lüften, weil es nach Pizza riecht und bin bald umgefallen, als ich das Fenster geöffnet habe.

Irgendwann ist es dann doch zu viel des guten - nur an wen wenden? Polizei?

@ Mr. Mito
Würde mich an Polizei wenden ;)
Aber nicht unter 110... :p Die Wissen dann weiter bzw. kommen vorbei ^^

Ok, danke. Würde ja gerne mal bei dem Herrn klingeln, weiß aber nicht wer es ist. -_-

Aber das stinkt wirklich extrem. :kotz:

Aber ob die zu dieser Uhrzeit arbeiten? Im normalfall ist die Polizei immer die beste Wahl ;)

Ich würde nach dem Abi gern so 2-3 Wochen alleine Urlaub verbringen.
Entweder mit dem Rad oder zu Fuß.

Kosten soll es nach möglichkeit nicht viel, kann also gern auch im Zelt sein.

Was bietet sich da an? Skandinavien, Irland... ?

Ohne Alkoholexzesse. Einfach Natur und RUHE genießen! Und Fotografieren...

Zuletzt bearbeitet:
Rauf auf das Fahrrad und runter Richtung Italien... Mein Nachbar ist bis Sizilien Gefahren. Davor ist er ein Jahr mit Moped unterwegs gewesen, bis nach China :)

Runter ist die falsche Richtung... will mich ungern in Deutschland aufhalten ;)

Dann lieber mit dem Rad Richtung Norden, das könnte man überlegen.
Wird dann nur mit dem Gepäck schwierig :d

Und ich brächte nen neues Fahrrad :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie sieht man mir da zu wenig von allem.

zumal die "richtigen" Interrailtickets nicht günstig sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Okay, 409€ geht sogar noch, aber dennoch nicht so richtig das, was ich mir vorgestellt habe :d

Was verstehst du denn unter richtigen Interrailtickets? das größte für einen Monat kostet bis 25Jahre 409€

Ansich isses nicht das billigste Unterfangen. Ich hatte es für den Sommer geplant ne Skandinavientour, also Finnland, Schweden, Norwegen, 22Tage Ticket, einen Monat unterwegs, bin auf 800-1000€ gekommen.
Mit Verpflegung und Unterkunft, wie gesagt nicht das billigste aber das Geld aufjedenfall wert, insofern man diese Art des Urlaubs mag.

Ansonsten evtl n Jakobsweg wandern? Nicht unbedingt des Pilgern wegens aber auf der Route ist man auf Wanderer eingestellt und so findet man auch leicht Unterkunft, und das dürfte sich mit Kosten stark in Grenzen halten.

Unter dem "Richtigen" versteh ich das unbegrenzte. mit den xx in yy Tagen wäre mir das zu unspontan und man müsste relativ viel im Vornherein planen.
Ich würde einfach wo bleiben wollen, wenn es schön dort ist.
Wenn nicht, dann eben weiter.
Da wäre das Fahrrad wohl das Beste. Probleme mit Radfahren habe ich keine, nur bräuchte ich nen neues Fahrrad, welches man danach aber wieder verkaufen könnte.

In Skandinavien zahlt man keine Kosten für Unterkunft, man muss halt nur damit leben können, dass man im Zelt schläft und eben nicht ständig Toiletten parat hat.

Ist zwar nicht so mein Ding, aber ich glaube es ist ne Erfahrung, die man ruhig machen könnte.
Mit dem Rad und Zelt würde es sich halt auch finanziell in Grenzen halten.

Man muss nur für ausreichend Verpflegung sorgen. Mitten auf Strecke Hunger bekommen und nichts zu haben kann kritisch sein, da gerade Nordskandinavien nicht unbedingt so gut besetz ist, was Einkaufsmöglichkeiten angeht :d
Man könnte sonst auch mit dem Rad hoch und mit dem Zug wieder runter. So hätte man mehr Zeit für das Innerländische ;)

Ich werds mir mal überlegen und mit meinen Eltern beschnacken :p

Ja ich hab da gemsicht gerechnet mit Unterkunft, also Zelt und Herberge, hin und wieder auch mal was essen gehen, ist ja immerhin n Urlaub, da darf man sich ja mal was gönnen.

Mim Fahrrad wollt ich das anfangs auch machen, aber die beiden Mitfahrer sind absolute nicht Biker, damit hat sich dass schnell erledigt.

Ich glaub es braucht aber auch so sehr viel Planung im vorraus, einfach so drauflosfahren geht glaub ich stark nach hinten los.

Ansonsten kann man mit dem Fahrrad ja theoretisch überall hinkommen. Was gemütlich ist wäre an der Donau entlang Richtung Ungarn. Und dann evtl. mim Zug wieder zurück, das könnte man auch mit Interrail kombinieren.

Oder als sportliche Herausforderung, ne TransAlp, wobei die alleine echt hart ist, da bietet es sich an zu zweit zu fahren, wenn du n leichtes Zelt hast kannst sowas rein mit Verpflegungskosten bestreiten.

Und Bikes kann man auch mieten ;)

Also die erste Seite bei Google spricht 90€/Monat.
Sind zwar 0815Bikes, aber lass es 200€ für n gutes MTB sein, denk mal immernoch weniger als wenn man dasselbe kauft und dann danach wieder verkauft, zudem muss man das gesamte Geld fürs Bike auch erst haben.

Ich will einen Luftpolster Brief verschicken. Kriegt ich bei der Post auch so aufkleber, wo ich Abesnde und empfänger eintragen kann? Oder kritzel ich das direkt auf den Brief?^^

Kannse direkt drauf schreiben.
Wenn scho was drauf steht, nimmstn Zettel schreibst alle Daten drauf und
klebstn über die alten Daten.

Wo könnte man als Minderjähriger 2 Wochen in den Ferien arbeiten und ein bisschen Geld verdienen?
Hoffe mal auf ein paar Vorschläge :)
Falls ihr Ideen habt, wo man so ein paar Stunden jede Woche arbeiten kann, auch immer her damit :)

:wink:

joshude, schau dich dort ein zwei tage um.. MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum = nuts!

Danke, sehr gut, da bin ich sogar angemeldet, da werd ich gleich mal suchen bzw nen Thread starten ;)

Fahrrad leihen wäre ne möglichkeit, aber so ne Sache würde ich lieber mit einenem Rad machen.
Muss man einfach mal schauen, vergleichen und sehen, was es so am Gebrauchtradmarkt gibt ;)

OT:

Respekt, mit einem 95PS Diesel 8l/100 zu verballern :fresse:

(ich weiß, liegt am Motor ;) Ist halt trotzdem ungewöhnlich)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Warum nur 2 Wochen? Dann kannst du ja nur schlecht bezahlte Handlangerarbeiten machen. Hast du nicht 4 bis 8 Wochen Zeit? Dann könntest du eher was anspruchsvolleres (Fließbandarbeit) machen und richtig coole einsacken.

Es geht halt darum, dass es sich nicht lohnt, dich für 2 Wochen irgendwo für anzulernen.

Moin, folgendes:
Die Schnapsnasen vom Zoll haben ein Paket von mir eingesammelt, völlig grundlos wie ich finde, denn es ist ein Buch von einem Warenwert von 5.52€ / 7.25$ - ich habe 14€ Versand bezahlt, dafür erwarte ich dass das Zeugs auch bei mir landet. Das Buch hat sicherlich auch keine Gewichtsgrenzen überschritten, und mit teurem Tabak wirds wohl auch nicht verpackt worden sein.
Die Fahrt zum Zollamt kostet mich mehr als das Buch wert ist, die Rückfahrt macht es dann doppelt so teuer. Das Buch ist nur in Europa nie erschienen, der ideelle Wert ist der verdammte Knackpunkt.

Darf der Zoll fordert von mir eine Rechnung in zweifacher Ausführung, auf deutsch. Nicht so intelligent, wenn das Paket von einem amerikanischen Laden versendet wurde, dessen Besitzer ich sicherlich nicht im Café nebenan getroffen habe.
Außerdem hat das Zollamt lediglich von 07:30 bis 15:00, Freitags sogar nur bis 13:30 offen, Öffnungszeiten in denen außer Beamten wohl keiner Zeit hat, nichtmal ich als Schüler. Ich geh scheinbar länger pro Tag zur Schule, als die Jungs vom Zollamt arbeiten.

Allein schon für heute kostet mich das wohl schon 50ct Lagerungskosten, wobei das ausgehend von der Tatsache ist, dass dies ab Brieferhalt gilt, und nicht ab tatsächlicher Lagerungszeit. (Pro Tag Paket beim Zoll herumliegen lassen kostet das 50ct)

Frage:
Darf der Zoll überhaupt sowas profanes wie ein Buch für 5,52€ einsammeln, und so ein Gedöns verlangen?

Öhm...
Ist das als Geschenk oder als Warensendung deklariert gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh