Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn mich nur mit high power leds aus, so kram nutz ich nicht, wobei das hier noch leichter sein dürft lol

einfach 3 davon kaufen und parallel an ne einzelne batterie dranhängen, aber ka wie hell das ist. in nem dunklen raum sollte man das aber locker mit handycam o.ä. sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is gut, denke ich werde das mal ausprobieren.
Obwohl die Versandkosten wahrscheinlich höher sind als der Preis für die LEDs. Vielleicht find ich die ja irgendwo offline...

zur LED-Diskussion

http://www.led-tech.de/de/index.html

Interessante Power LEDS wären folgende:
Cree MC-E
Cree XP-G
Luminus SST 50 / 90
Seoul P7

Du brauchst dann noch nen Body mit möglichst großen Kopf, irgendwas in richtung Maglite. Ansonsten haste nen häßlichen Donut im Spot, weil alle aus genommen der XP-G mehrzellige Leuchtelemente haben.

Desweiteren...nimm einen Reflektor und keine Linsen. Bei Linsen geht viel Lichtleistung verloren.

Handelt sich um folgende Funzel:
http://www.derbwladen.de/Walther-CTP-Tactical-Pro

UNd wenn IR-Umbau : http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs/1.0W-ACULED/ACULED-VHL--4chip-IR-LED--LT-1119_55_66.html

Die Funzel hat von haus schon nen 700mA KSQ drin.

@Scharrlatan
Kann es sein, dass wir die selben Hobbys haben? Modellbau Taschenlampen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren...nimm einen Reflektor und keine Linsen. Bei Linsen geht viel Lichtleistung verloren.

gibt aber nix geileres als aspherical :fresse:

ich will noch ne sst90 aspherical :wink:

zur LED-Diskussion

LED-Shop by LED-TECH.de

Interessante Power LEDS wären folgende:
Cree MC-E
Cree XP-G
Luminus SST 50 / 90
Seoul P7

er will ja nicht viel ausgeben :fresse:, dementsprechend passen die high power dinger nicht in das budget :-[

Hallo Leute,

habe eben mit meiner Freundin entdeckt dass ich meinen Bildschrim per skype übertragen kann, sodass sie sieht was ich sehe.
jetzt wollten wir zusammen nen Video anschaun (hab 1mbit upload), leider kann Sie nur das Bild sehen und hört "nur" mich.
Ist es iwie möglich den Ton auch zu übertragen? ohne Kabel, also nur Softwaremäßg und wenns geht ohne übertriebenen Aufwand. Irgendwas installieren is kein Problem...
habe eine Realtek Soundkarte und benutze auch den HD Audi-Manager!

Grüßle

Musst in den Soundkarteneinstellungen Aufnahme auf "Was sie hören" einstellen.
Dann gibt der PC alles was er Ausgibt über Skype weiter.

Ich fürchte sie hört sich dann selbst aber auch doppelt.

Musst in den Soundkarteneinstellungen Aufnahme auf "Was sie hören" einstellen.
Dann gibt der PC alles was er Ausgibt über Skype weiter.

Ich fürchte sie hört sich dann selbst aber auch doppelt.

danke... hab danach schon gesucht, aber nichts gefunden... :(
hmm das mit dem doppelt hören hab ich noch gar nicht berücksichtigt...
vllt wars doch keine so schlaue idee xD

Kann mir bitte einer schnell mit Excel helfen?

Ich habe mehrere Werte und eine Summe. Mit welcher Formel kann ich ausrechnen, in was für einem prozentualen Verhältnis die einzelen Werte zu der Summe stehen?

Beispiel:

Januar: 1.000 Euro
Februar: 2.000 Euro
März: 3.000 Euro
April: 4.000 Euro

Summe: 10.000 Euro

Öhm machste in einem Feld einfach z.B. A1/A6*100, wobei A1 eben den Wert für Januar hat und A6 die Summe der ganzen Monatswerte?

Ah ja, stimmt. Das *100 muss ich aber weglassen.

Gut, wenn du als so als Dezimalbruch lassen willst, kein Ding.
Komm' dann aber nich mit Prozentzahlen^^

@fl0: Die Inhaltserklärung muss immer in englisch oder frranzösisch verfasst sein. ;)
in die schweiz nicht. :P
habe ein merkwürdiges phänomen mit meinen ohren, ich habe in meinem linken ohr ein titanimplantan (gehörknöchelersatz), da dieses anscheinend bei einer rachenmandelentfernung während meiner kindheit zerstört wurde:fire:, folge war natürlich dass ich auf dem linken ohr bis zu 70% schlechter gehört hatte
vor ca. 1 Jahr wurde dann endlich eine operation durchgeführt und ein implantan eingefügt -> jetzt höre ich mit dem linken ohr alles ab ca. 20db, mit dem rechten ab 0db :fresse: die ohrenärzte sind immer wieder erstaunt
(hab bis jetzt immer extrem lauten Lärm bzw. Musik gemieden und tu es immer noch, auf Partys gehe ich nur noch mit Ohrenstöpsel^^)
das innenohr ist eigentlich 100% in ordnung und hört alles was mein rechtes innenohr auch hört, nur hat mein gehirn über die jahre eben verlernt mit dem linken richtig zu hören...
das erstaunliche ist jedoch, dass das linke ohr laute geräusche bzw. normale geräusche viel lauter wahrnimmt als das rechte, so kommt es mir vor
wenn ich zb. musik über kopfhörer höre:
mit beiden klingt es für mich sagen wir mal laut:
wenn ich bei der selben Lautstärke jedoch mal nur mit dem rechten höre, kommt es mir leiser vor, als mit dem linken (irgendwie ein Paradox:fresse:)

hat jemand dafür eine Erklärung?:d

ach und beide Ohren hören jeweils anders, dass eine "aktiv" das andere "passiv"
schwer vorstellbar, was?:fresse:

aktiv hören ist meiner meinung nach unmöglich.

@fl0: Man kann aber aktiv auf bestimmte Geräusche "fokussieren". :p

was ich mir vorstellen könnte is, dass das ohr mit dem titanersatz träger geworden ist und dadurch erst bei höheren lautstärken richtig funktioniert.

I.d.R. ja.
Gibt nur einen offiziellen Wechselkurs. Eventuell haste andere Gebühren, k.A.

Führen die RTL-Nachmittagssendungen zur allg. Verdummung Deutschlands? :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Kann mir bitte einer schnell mit Excel helfen?

Ich habe mehrere Werte und eine Summe. Mit welcher Formel kann ich ausrechnen, in was für einem prozentualen Verhältnis die einzelen Werte zu der Summe stehen?

Beispiel:

Januar: 1.000 Euro
Februar: 2.000 Euro
März: 3.000 Euro
April: 4.000 Euro

Summe: 10.000 Euro

Nehmen wir an du hast die Werte folgendermaßen in Excel stehen:

Januar bis April untereinander in Spalte A, die dazugehörigen Zahlen in B.
Dann würden die 10.000 € in B5 stehen.
Die Formel für den Anteil des Januars wäre B1/$B$5*100. Diese Formel ziehst du einfach unten, dann ändert er selbstständig B1 in B2 usw, behält aber B5 bei. Alternativ die 100 weglassen und dann über Format->Zelle in Prozent formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so habe ich es gemacht.

Weiß jemand wo ich in Berlin (bzw. Strausberg) Schallpegelmessgeräte mieten kann?

Saugt oder bläst ein NT Lüfter?
Möchte einen Top-blowlüfter in ein NT blasen lassen, welches die Luft dann nach hinten abgibt. Dazu müsste die PSU aber auch saugen und nicht ins Gehäuse blasen...

Also alle NTs die ich hatte haben die Luft nach draußen befördert.

vielleicht ne fernbedienung fürs radio?

Saugt oder bläst ein NT Lüfter?
Möchte einen Top-blowlüfter in ein NT blasen lassen, welches die Luft dann nach hinten abgibt. Dazu müsste die PSU aber auch saugen und nicht ins Gehäuse blasen...

NT Lüfter saugen Luft ins PSU und durch den Flow kommt diese wieder hinten am Gehäuse raus. :wink:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Kann ich ein Radio mit 2 LS-Anschlüssen mit nur einem Lautsprecher betreiben oder verblas' ich mir dann irgendwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh