Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gizmo
du meinst also ein zu kleiner furz würde nicht reichen um in bewegung zu kommen? das kann ich mir nicht vorstellen, wovon sollte die schwelle abhängen? die masse ist da, allerdings keine gewichtskraft, da ja schwerelos. wiederstand ist null oder zu vernachlässigen (1 atom pro m^3 wenn ich mich recht erinnere). ich denke jeder furz würde zur bewegung führen, auch wenn daraus eine recht langsame konstante geschwindigkeit resultieren würde, da ja nur ganz kurz und ganz schwach beschleunigt wird.

übrigens, du hast doch auch fallout angefangen, hattest du auch nen bug im glow? ich konnt da nicht ins 3te stockwerk weil die leiche die die rote keycard tragen sollte weggekürzt war. auch nachm installieren eines bloodpatches war da nix mit weiterkommen. das hatte ich vergessen, das war schon damals so bei mir. und bei fo2 konnte ich nicht in die militärbasis, aber die hab ich einfach ausgelassen und bin zur enklave gefahrn. trotzdem nervte das voll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kommt in bewegung, aber nur minimalst

Naja, jede Masse besitzt Trägheit, ob Schwerkraft da ist oder nicht. Und ob die kleinen Energiemengen, die freigesetzt werden reichen, um diese zu überwinden ist fraglich, da hat Gizmo recht (warum bin ich da nicht draufgekommen -.- :d ).

gizmo
du meinst also ein zu kleiner furz würde nicht reichen um in bewegung zu kommen? das kann ich mir nicht vorstellen, wovon sollte die schwelle abhängen? die masse ist da, allerdings keine gewichtskraft, da ja schwerelos. wiederstand ist null oder zu vernachlässigen (1 atom pro m^3 wenn ich mich recht erinnere). ich denke jeder furz würde zur bewegung führen, auch wenn daraus eine recht langsame konstante geschwindigkeit resultieren würde, da ja nur ganz kurz und ganz schwach beschleunigt wird.

übrigens, du hast doch auch fallout angefangen, hattest du auch nen bug im glow? ich konnt da nicht ins 3te stockwerk weil die leiche die die rote keycard tragen sollte weggekürzt war. auch nachm installieren eines bloodpatches war da nix mit weiterkommen. das hatte ich vergessen, das war schon damals so bei mir. und bei fo2 konnte ich nicht in die militärbasis, aber die hab ich einfach ausgelassen und bin zur enklave gefahrn. trotzdem nervte das voll...

Das Problem hatte ich noch nie, weder Dt. noch Us. Dt. ist ne ganze Weile her, ich bin aber im Glow definitiv immer auf die dritte Ebene gekommen... Frag mich jetzt aber nicht mehr wie, hab Fo1 nicht großartig weitergespielt nach Junktown... und schon garnicht Dt. ;)

Zur Masseträgheit siehe BeQuiet. Ich bin der Meinung, dass die Kraft nicht beliebig klein gewählt werden kann. Ich hatte da auch in Bezug auf "Space travel" was drüber gelesen. Es gibt zwar mittlerweile Sonden mit extrem geringem Schub (Ionentriebwerke, Schub entspricht wohl grob dem Gewicht einer Postkarte) - die kommen ja aber schon "vorbeschleunigt" an. Die Sonde mit dem Antrieb von Null auf Geschwindigkeit zu bringen dürfte wohl nicht funktionieren ... Zumal - du magst zwar schwerelos sein, du hast aber immeroch die selbe Masse, die ist nämlich ortsunabhängig.

Ich lasse mich von (Astro-) Physikern aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Player, wo ich die Videos links oder rechts drehen kann? Kumpel hatte vergessen Handy umzudrehen, als er aufgenommen hat.

Die Sonde mit dem Antrieb von Null auf Geschwindigkeit zu bringen dürfte wohl nicht funktionieren
Wieso? Bewegung ist doch immer relativ, weshalb die Sonde sich im Bezug zu irgendeinem Körper im Universum immer bewegt. Deshalb wüsste ich jetzt nicht wieso es z.B. zwischen 0 km/h und 10km/h, relativ zum Mond gesehen, für die Sonde einen Unterschied machen sollte ob sie beschleunigt werden kann.

Zumal - du magst zwar schwerelos sein, du hast aber immeroch die selbe Masse, die ist nämlich ortsunabhängig.

Ich lasse mich von (Astro-) Physikern aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Ist zwar kein Astro Physiker, aber im Wikipedia-Artikel zur Trägheit steht unter anderem folgendes:

Einen anderen Ansatz verfolgte Ernst Mach. Er vermutete, dass die Trägheit von allen Massen gegenseitig ausgeübt wird. Ein einzelnes Teilchen in einem leeren Universum hätte demnach keine Trägheit. Diese Sichtweise wurde unter anderem von Albert Einstein als machsches Prinzip bezeichnet.

MfG Plex :)

"Bewegung ist relativ" natürlich ist sie das, ohne Bezugsystem keine Bewegung ... aber ich verstehe ganz ehrlich nicht gesagt, was du mir in deinem ersten Absatz vermitteln willst. :d

Aber, jetzt mal ganz "blöd" betrachtet sind die Aussagen von Mach und Einstein so auf die Schnelle für unsere Frage kaum aussagekräftig, schließlich ist ein Körper kein einzies Teilchen im Universum. ;)

Also aufgepasst - folgendes Gedanken Experiment:

Was passiert, wenn du einen tennisball im weltall in der hand hälst, und ihn dann vorsichtig loslässt?

-> klar der ball bleibt einfach da, wo du ihn gelassen hast, weil es ja keine Anziehungskraft gibt.

also düfte es doch auch keine G-Kräfte und Zentrifugalkräfte geben, oder?

Und noch eins:

Was würde passieren, wenn alle Menschen der Welt gleichzeitig in das Meer pinkeln würden? Wir gehen hierbei von ca 0,15l Urin pro Person aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Iss keinen gelben Schnee!"
Übdersosierung an Harnstoff im Wasser --> Fisch-&Pflanzensterben...

dann frage ich halt nocheinmal, wo ist die schwelle und wie kommt sie zustande? ab wann würde sich der körper in bewegung setzen und bis wohin bleibt er still stehen? was passiert mit der energie des furzes wenn sie nicht ausreicht um den körper in bewegung zu setzen? wird sein popo heiss? strahlt er blaues licht ab?
für mich reicht schon der erste satz ausm wiki:
Aufgrund ihrer Trägheit verharren Körper in ihrem Bewegungszustand, solange keine äußere Kraft auf sie einwirkt. Die Trägheit wird durch die träge Masse quantifiziert. Je größer die träge Masse eines Körpers ist, um so weniger beeinflusst eine auf ihn einwirkende Kraft seine Bewegung.
ein furz ist eine äussere kraft. weiter steht nicht drin dass trägheit eine einwirkende kraft absorbieren kann, dazu bräuchte es eine entgegengerichtete kraft. aktio gleich reaktio, der furz geht in die eine richtung, der körper in die andere.

edit: zentrifugal- sowie petalkraft benötigen eine bewegung, sie enstehen immer und hängen nicht mit der erdanziehung zusammen. das sit die einzige möglichkeit künstliche gravitation entstehen zu lassen, indem man eine raumstation einen drehimpul um die eigene achse mitgibt. daduch enstaht nach aussen hin eine zentrifugalkraft und die würde (wenn man dei räume entsprechend mit dem boden nach aussen anordnet natürliuch :)) eine künstliche schwerkraft erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja eigentlich noch ein weiteres Problem mit dem Furz auf dich zu: Die genaue "Ausrichtung", nicht dass du überm Mond drüber fliegst oder so ^^

Und wenn du nix zum festhalten hast kannst du dich ja auch nicht ausrichten, das heißt, du bräuchtest mindestens eine Packung Bohnen :fresse:

Also man kennt ja die berühmte Einsteinsche Formel:

E = mc²

Sind nun Kinder mit viel Energie (hyperaktiv) dann auch automatisch fett ?

dann frage ich halt nocheinmal, wo ist die schwelle und wie kommt sie zustande? ab wann würde sich der körper in bewegung setzen und bis wohin bleibt er still stehen? was passiert mit der energie des furzes wenn sie nicht ausreicht um den körper in bewegung zu setzen? wird sein popo heiss? strahlt er blaues licht ab?
für mich reicht schon der erste satz ausm wiki:
Aufgrund ihrer Trägheit verharren Körper in ihrem Bewegungszustand, solange keine äußere Kraft auf sie einwirkt. Die Trägheit wird durch die träge Masse quantifiziert. Je größer die träge Masse eines Körpers ist, um so weniger beeinflusst eine auf ihn einwirkende Kraft seine Bewegung.
ein furz ist eine äussere kraft. weiter steht nicht drin dass trägheit eine einwirkende kraft absorbieren kann, dazu bräuchte es eine entgegengerichtete kraft. aktio gleich reaktio, der furz geht in die eine richtung, der körper in die andere.

edit: zentrifugal- sowie petalkraft benötigen eine bewegung, sie enstehen immer und hängen nicht mit der erdanziehung zusammen. das sit die einzige möglichkeit künstliche gravitation entstehen zu lassen, indem man eine raumstation einen drehimpul um die eigene achse mitgibt. daduch enstaht nach aussen hin eine zentrifugalkraft und die würde (wenn man dei räume entsprechend mit dem boden nach aussen anordnet natürliuch :)) eine künstliche schwerkraft erzeugen.

eins hast du vergessen was die ganze these "furzen im weltall" zunichte macht. versuchen kannst du zu furzen ohne raumanzug, aber warscheinlich bist du zuvor schon erfrohren.
und zweitens sehe ich auch keine massenträgheit, da auf den astronauten keine einzige kraft, außer Ffurz wirkt :fresse:

aber es reicht definitiv nicht um den körper deutlich zu bewegen.

Wo/wie is das scheiße?

Das Mausrad ist schlabberig und hat keinen vernünftigen Druckpunkt. Zu allem Überfluss quietscht es beim Scrollen :fresse:

Ich wolllte grade schreiben: "Wie deine Mutter"......:fresse:

Wie alt ist die Maus?

Ich mach damit jetzt nicht weiter, da endet böse.....;)

Ich würde sie umtauschen.

Für wieviel € gehen 8800 GT Karten aktuell hier im MP weg?

EDIT:
Wieso kommte ich einen Doppelpost absetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Festplatte macht seit einiger Zeit regelmäßige Klackgeräusche. Defenitiv KEINE normalen Zugriffs- bzw. Betriebsgeräusche.
Muss ich jetzt das befürchten, was kein Festplattenbesitzer habe will ?
Noch was: Ich hab die Festplatte erst letztens von wagrecht auf senkrecht gestellt. Sie ist absolut gerade, aber seit dem treten diee Geräusche auf.

@Koffein:

Wenn die Geräusche vorher nicht da waren, solltest du schleunigst deine Daten sichern. ;)

Noch was: Ich hab die Festplatte erst letztens von wagrecht auf senkrecht gestellt. Sie ist absolut gerade, aber seit dem treten diee Geräusche auf.
Was fürn Modell ist es denn?

Warum macht Mito Doppelposts?

@Koffein, während des "umpositionierens"... war die Platte in Betrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh