Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
achso, dann müsste es natürlich rein theoretisch gehn. ixch dachte die Züge befinden sich ähnlich dieser russischen Puppe ineinander was dann natürlich ganz großer Quatsch gewesen wär
Wenn man in einen Zug einen kleineren Zug packt und dann wieder einen noch kleiner Zug in den kleineren Zug packt usw, und ALLE Züge fahren, kann man so die Schallgeschwindigkeit knacken ?
is doch egal wie, wenn du in einem normalen zug schienen für ne grössere modeleisenbahn aufbaust und in dieser grösseren modelleisenbahn ne kleine modelleisenbahn und in dieser... dann kannst du damit die kleinste modelleisenbahn schneller als 330m/s fahren lassen. wenn ein düsenjet eine rakete abfeuert dann fängt die auch nicht mit 0km/h an zu fliegen, sondern mit der geschwindigkeit des jets.
wobei man das jetzt nicht falsch verstehen darf, die schallgeschwindigkeit steht natürlich in relation zum äussersten, grössten zug. dass der kleinste zug nicht die schallmauer durchbricht liegt daran, dass er zu seinem ersten äusseren zug ja "nur" ein paar km/h schneller ist. die luft um ihn herum ist ja genauso schnell wie er wenn er stehen würde.
Kommt mein Paket heute ? oder Morgen? Oder sonst wann ?? WNAN???
also wenn wir dieses experiment durchführen würden, IN einem zug der sich bewegt, dann würde der kleinste zug nicht schneller als der schall fahren, von unserer beobachtung aus? erst derjenige der von "noch" weiter aussen zuschauen würde, würde behaupten der kleinste zug führe (sry, aber wie heisst das wort richtig??) schneller als der schall?
ich verstehe auf was ihr anspielt, dennoch glaube ich dass jeder der sich in einem noch ausreichend grossen zug befindet behaupten würde der kleinste zug fährt schneller als der schall. ist man in einem zug zu nahe am kleinsten, dann ist die differenzgeschwindigkeit eben nicht gross genug, steigt man ein paar züge weiter raus sieht es jedoch anders aus. wir reden ja schliesslich nicht vom erreichen der lichtgeschwindigkeit. deswegen meine frage, wieso?
Nein das ist falsch.
Nehmen wir mal einfaches Beispiel:
Ein Kind wirft einen Ball in einem Zug zu einem anderen Kind in Fahrtrichtung. Würde man nach deiner Logik gehen, würde das andere Kind den Ball mit einer Geschwindigkeit von gut 260KM/h ( ICE ) in die bekommen
galileo hat das mit einem flugzeug gedacht, das gegen die erdrotation fliegt und damit schneller sein müsste. irrtum, denn auch das flugzeug wird mit der erdrotation mitgerissen
Nachdem ich zweimal stundenlang umsonst unterwegs war, bestelle ich jetzt online, deshalb Frage:
Guter Onlineshop für Kraftsportartikel (Kurzhanteln)?