Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(4)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss er noch funktionieren oder was sind die Bedingungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich irgendwie mein Outlook Express Adressbuch wiederherstellen? ich Idiot hab gestern Windoof neu draufgemacht und vergessen die zu sichern :wall: ist warscheinlich nicht mehr möglich oder??
 
Einfach alles was da mit reinfliesst. :)

Nur so aus Interesse, da entweder Auto oder Motorrad (oder nichts).
 
Ein Golf GTI müsste laut Internet 135 Steuern haben, eine Hayabusa 95. Versicherung weiß ich jetzt nicht. Bei ans Fahrzeug passende Fahrweise ist der Verbrauch etwa gleichgroß. Die Reifen der Haya snd allerdings teuer und kurzlebig, die Wartungsintervalle sind auch nicht wirklich kurz.

Wenn man aber jetzt ein bodenständigeres Motorrad nehmen würde: eindeutig Motorrad :d
 
'ne Hayabusa aber auch nur mit dem Tunigkit, mit dem die dann 400+km/h schafft :fresse:
 
Ich glaube ich schaff mir überhaupt keinen fahrbaren Untersatz an.....
 
Ja das ist bei den aktuellen Benzinpreisen vielleicht der Königsweg ^^
 
Wenn ich meine Karre nicht so dringend bräuchte, hätte ich sie auch nicht. Aber um z.B. zur Arbeit zu kommen wäre die Alternative 30-45 Minuten Busfahrt + 10 Minuten Zug + 10 Minuten laufen - das ist inakzeptabel 2 Stunden des Tages praktisch für nichts wegzugeben, und dann sich noch Fahrtzeiten richten zu müssen.

Wenn aber Wohnort=Arbeitsort wär mein Auto schneller weg als es gucken kann^^
 
btw, Diesel ist bei uns mittlerweile teurer als Benzin :fresse:
 
Bei uns auch....1,53€ Diesel vs. 1,52€ Benzin :kotz:

Mal ne andere Frage:

Ist es realistisch, dass der Spritpreis in naher Zukunft wieder sinkt?
Denn wenn der Preis, wie es manche prognostizieren auf bis zu 2,5€ steigen könnte in den nächsten paar Jahren, dann kann sich einfach kaum einer mehr das Auto leisten => Bundesweiter Benzin"konsum" sinkt => Konzerne verdienen nix mehr => Der Regierung fehlen die MÖ-Steuern => Preisnachlass um Kaufkraft zu steigern??

EDIT: lol, meine Mam kommt grad mit nem Tankbeleg von letztem Sommer....1,14€ / L Diesel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das problem ist-> Sprit wird einfach weiter gekauft und gebraucht. Man kann ja nicht sagen, och kostet zu viel ich fahre nicht mehr. Sprit muss man kaufen, egal wie teuer es ist, weil man's eben braucht...
 
Pendler sind auf den Sprit angewiesen. Die kaufen das solange, bis es sich nicht mehr lohnt.
Wobei eine Senkung der Ökosteuer bzw. eine staatliche Festlegung des Benzinpreises den PReis drücken könnten.

Mich würde's nicht wundern, wenn selbst in den USA in 10 Jahren der Spritpreis vom Staat vorgegeben wird. :fresse:
 
Naja mit ner Preisfestlegung - so einfach ist das nicht. Bei uns herrscht schließlich eine freie Wirtschaftsordnung (=freie Preise), damit wäre das nicht vereinbar.

Und mit einer Steuersenkung sinkt nicht nur die Steuerbelastung sondern auch die Steuereinnahmen. D.h. der Staat holt sich das Geld auf andere Art wieder rein und zumindest im Durchschnitt gesehen hat keiner mehr in der Tasche...
 
@Schinski: Für sowas können noch extra Gesetze entworfen werden :fresse:
Ja, dass durch geringere Steuern geringere Einnahmen erzielt werden weiß ich auch. ;)
Es ist dem Staat aber nicht daran gelegen seine Bürger auszubeuten, da dadurch immer weniger Geld fließen würde.
 
Naja mit ner Preisfestlegung - so einfach ist das nicht. Bei uns herrscht schließlich eine freie Wirtschaftsordnung (=freie Preise), damit wäre das nicht vereinbar.

Nun ja... eigentlich gibts da noch so was wie Kartellgesetze, aber bei der Benzinpreismafia haben die irgendwie noch nie gezählt...

Und mit einer Steuersenkung sinkt nicht nur die Steuerbelastung sondern auch die Steuereinnahmen. D.h. der Staat holt sich das Geld auf andere Art wieder rein und zumindest im Durchschnitt gesehen hat keiner mehr in der Tasche...

Das stimmt leider auch :fire: - Aber man sollte auch bedenken, dass in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht der Staat alleine Abzockt. Die Steuern für Sprit wurden schon ne ganze Weile nicht erhöht, aber der Spritpreis steigt und steigt und wenn Ferien sind, dann steigt er mehr, und wenn die Ferien vorbei sind, sinkt er nicht, und dann steigt er und steigt und... (und so weiter :grrr: )

DK
 
Bei uns herrscht schließlich eine freie Wirtschaftsordnung

Zum Glück nicht ganz...wir haben eine soziale Marktwirtschaft(sozial ist jetzt mal relativ), in die der Staat eingreifen darf (in einem bestimmten Rahmen).

@harzer Knaller: und was würde an dem Punkt passieren, an dem sich die Ausgaben für Sprit für Pendler nicht mehr lohnen?
 
Ich glaube Schinski weiss schon, dass der Staat an bestimmten Stellen eingreifen darf/muss, aber eben nicht zum Beispiel die Benzinpreise diktieren darf.

Das wäre aber ein Thema für den Weltgeschehenthrad, nicht für diesen hier. ;)
 
@lolig: das weiß ich nicht :fresse:
 
Ist eine ganz dumme Idee mit vermeindlichen Windpocken in die Schule zu gehen, weil man seine LK Klausur nicht verpassen will?
 
Nur wenn du auch am nächsten Tag (oder in Zukunft) wieder kommen willst :fresse:
 
Es weiß ja keiner :d - Man sieht es auch so nicht :)

Ich denk auch, ich sollte es bleiben lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh