Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tropical Islands?

Edit: jemand war schneller. :motz: :fresse: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, wieviele Tassen in die Kanne hineinpassen. ;)
Für 'nen starken Kaffe: 1 Löffel pro Tasse.
Für 'nen normalen Kaffe: 1/2 Löffel pro Tasse.
Für 'nen Blümchenkaffe: noch weniger pro Tasse.

:fresse:

lol :lol:

Was mir auffiel, wenn du sehr viele Löffel Kaffee auf 100ml "verteilst" (in der Kaffeemaschine)
dann wird der Kaffee irgendwann nicht mehr stärker - es tritt irgendwann eine Sättigung ein...

Wer ist bereit das im Selbstexperiment auszuprobieren? :d

ich bin ja immer für starken kaffee, auch sehr starken kaffee, nur leider hab ich hier in meiner studentenbutze nur so n pressding, wo man das pulver direkt ins wasser tut (bzw. andersrum). aber ich kann morgen mal testen, wie stark der kaffee wird, wenn man das mit heissem wasser und viel pulver stehen lässt.....

Bau am Besten 'ne ganze Versuchsreihe auf. :fresse: :bigok:

lol :lol:

Was mir auffiel, wenn du sehr viele Löffel Kaffee auf 100ml "verteilst" (in der Kaffeemaschine)
dann wird der Kaffee irgendwann nicht mehr stärker - es tritt irgendwann eine Sättigung ein...

Wer ist bereit das im Selbstexperiment auszuprobieren? :d

nein danke ich will mich nicht slebst umbringen! Mein Opa starb an Bluthochdruck, vl hab ich was geerbt, ich will es nicht herausfordern :fresse:

Dann ist das Experiment aber leichter anfechtbar, battlemaster! :fresse:

@Lumpy: dann hol dir vom Arzt Blutdrucksenkende Mittelchen. :d :bigok:

Dann kann's ja losgehn, Lumpy. ;)

also ich weiss ja, wieviel kaffee ich normalerweise rein tue, und dann mach ich einfach das 4-fache rein, dass quasi die halbe kanne voll mit kaffee ist. dann schütt ich da wasser drauf, und warte 15 minuten... mal sehen^^

für beliebig lange 22.50, als student, das find ich zwar schon teuer, aber wenn man da nen ganzen tag hingeht ok....

Darum geht es mir nicht mal, die Preise sind ja fest und einsehbar.
Ich dachte eher an die Preise für Essen, Getränke etc. :)

Ersma hinkommen, Goldi. ;) Is südlich Berlins... ...ergo min. 50€ Spritkosten, es sei denn als Fahrgemeinschaft. :d

Das hab ich gesehen @harzer :)
Die Anreise macht wohl das geringste von den Gesamtkosten aus, wenn man ein paar Tage bleiben möchte.
Für einen Tag lohnt sich der weite Weg m. E. nicht.

@Goldi: stimmt. :d

@lego: oder 'ne Briefwaage. ;)

Ich trinke nur Kinderkaffee, genauso wie Kinderbier. Afaik.:d.

WTF is Kinderbier? :confused: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich trink gerne mal n pils, das wäre deiner definition kinderbier. ich habe eher die einteilung:
bier (sammelbegriff für alle biere)
tee, damenbier (sammelbegriffe für all die bunten mixbiere. bald bekommt man bier mit kaffee und cornflakes... wenn ich n bier trinken will dann hol ich mir doch n bier und keine sone schlumpfbrause)

hab mal ne frage, wer kennt sich bissle mit booleschen funktionen aus? die aufgabe ist anzugeben wieviele n-stellige symmetrische es davon gibt (permutation der n eingangsvariablen ändern das ergebniss nicht, zb. xor). ich habe das ergebniss schon, aber ich kapier nicht wie man drauf kommt. falls es hilft, das ergebniss scheint 2^(n+1) zu sein. irgendwie gibt es n+1 symmetrische (genau das kapier ich nicht) und jede davon hat entweder 0 oder 1 als ergebniss (B^n -> B halt), ergibt 2^(n+1).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh