Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kalt ist es Anfang Oktober beim Zelten?

Ich erinner mich an 2001, wo wir im Oktober über 20 Grad hatten.
Wie sollen wir dir diese Frage beantworten??

Und übrigens: Ob du ein Zelt im Garten stehen hast oder nicht, die Außentemperatur bleibt gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oktober geht grade noch so^^. Im November können die Nächte schon arschkalt werden. :fresse:
 
Geh nackich innen Schlafsack - wärmer gehts nicht!
 
Hm, klar! :fresse: Nur shice, wenn dann auf einmal Alarm is. :fresse: :d
 
Vor Jahren?
 
Hä? Ich kann mich nicht an die Zeit zurückerinnern, als es noch keine BB-Codes gab...

Und der Grund ist der selbe wie für die Existenz von BB-Codes: Vereinfachung von HTML.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hab' hier schon Beiträge aus der Anfangszeit rumflattern gesehen, die HTML für die Textformatierung nutzten...
Sieht mit deaktiviertem HTML recht bescheiden aus. btw man kann in VBulletin eigentlich auch beides aktiviert haben.
 
So ich hab mal wieder eine ernstzunehmende Frage für euch :d

Ich würde mir in meine Jacke gern einen kleinen Notizblock und einen Kugelschreiber geben, damit ich, wenn ich alleine mim Zug fahre oder auf irgendwas warte irgendetwas damit machen kann. Die Frage ist nur... WAS?

Irgendein einfaches Denkspiel oder sowas ähnliches, fällt euch da was ein? :fresse:
 
Selbst Sudokus erstellen und dann lösen. Wobei Ersteres gar nicht so einfach ist.
 
Naja Sudokus finde ich nicht so prickelnd...

Edit: Xxo = Tic Tac Toe?
Wie macht man da wenn man alleine ist? Da gewinn ich ja nie weil ich immer unentschieden spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage, wer kennt sich bissle mit booleschen funktionen aus? die aufgabe ist anzugeben wieviele n-stellige symmetrische es davon gibt (permutation der n eingangsvariablen ändern das ergebniss nicht, zb. xor). ich habe das ergebniss schon, aber ich kapier nicht wie man drauf kommt. falls es hilft, das ergebniss scheint 2^(n+1) zu sein. irgendwie gibt es n+1 symmetrische (genau das kapier ich nicht) und jede davon hat entweder 0 oder 1 als ergebniss (B^n -> B halt), ergibt 2^(n+1).

okeeee... ich liebe schwierige fragen, auch wenn ich absolut unbegabt in sachen komplexer mathematik bin.

Also nähern wir uns dem ganzen doch mal auch wenn ich davon überzeugt bin das das gerade nix mit der eigentlichen aufgabe zu tun haben wird:

- Bei der XOR-Verknüpfung ist der Ausgangszustand 1 (wahr), wenn die beiden Eingangszustände x1 und x2 unterschiedlich sind.
- x1 und x2 sind somit unsere "Eingangsvariablen"
- Symmetrische Boolesche Funktionen, die invariant gegenüber Permutationen der Eingabevariablen sind, heißt der Funktionswert ist nur von der Anzahl der Einsen im Argument, nicht aber von deren Position abhängig.

Welche Möglichkeiten gibt es:
x1 = 0 + x2 = 0 -> 0
x1 = 1 + x2 = 1 -> 0
x1 = 0 + x2 = 1 -> 1
x1 = 1 + x2 = 0 -> 1

2^(n+1)

OMG is das stumpf -.-
 
So ich hab mal wieder eine ernstzunehmende Frage für euch :d

Ich würde mir in meine Jacke gern einen kleinen Notizblock und einen Kugelschreiber geben, damit ich, wenn ich alleine mim Zug fahre oder auf irgendwas warte irgendetwas damit machen kann. Die Frage ist nur... WAS?

Irgendein einfaches Denkspiel oder sowas ähnliches, fällt euch da was ein? :fresse:

versuch einfach n-dimensionale würfel zu zeichnen. je nach fahrtdauer haste dann ne schöne beschäftigung alle kanten im 5dimensionalen richtig zu ziehen.

ne im ernst, alleine ist sowas schwer. wir haben früher im unterricht immer fussball gespielt. kinderleichte regeln und trotzdem hats n heidenspass gemacht, kariertes papier vorrausgesetzt. aber man braucht halt 2 personen dafür. du kannst origamizeugs falten, ich konnte früher ein häschen :)


@zed
sry ich kapier dein erklärung überhaupt nicht. xor war nur ein beispeil für eine symmetrische funktion (und, oder wären andere triviale). es gibt aber insgesamt 2^(n+1) n stellige. insgesamt gibt es 2^(2^n) n-stellige boolesche funktionen (das ist klar) und davon sind 2^(n+1) symmetrisch. nur wie kommt man darauf? ich verstehe schon dass es quasi nur um die anzahl der einsen geht, trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum es zb. 16 verschiedene symmetrische 3 stellige funktionen geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt du hast recht, irgendein schweres Gebilde mit freihand konstruieren. Ich denke sowas werd ich machen, außer mir fällt während einer langen fahrt was besseres ein :d
 
@zed
sry ich kapier dein erklärung überhaupt nicht. xor war nur ein beispeil für eine symmetrische funktion (und, oder wären andere triviale). es gibt aber insgesamt 2^(n+1) n stellige. insgesamt gibt es 2^(2^n) n-stellige boolesche funktionen (das ist klar) und davon sind 2^(n+1) symmetrisch. nur wie kommt man darauf? ich verstehe schon dass es quasi nur um die anzahl der einsen geht, trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum es zb. 16 verschiedene symmetrische 3 stellige funktionen geben soll.

tut mir leid, ich kann/will dir da weiter auch nicht helfen, ich frage mich warum man so etwas überhaupt errechnen will, was gibt das für einen sinn das zu wissen... Aber es passt zum Topic: das ist wirklich eine Frag die die Welt nicht braucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, ich kann/will dir da weiter auch nicht helfen, ich frage mich warum man so etwas überhaupt errechnen will, was gibt das für einen sinn das zu wissen... Aber es passt zum Topic: das ist wirklich eine Frag die die Welt nicht braucht :fresse:

man darf sich halt nicht immer fragen wozu man etwas mal brauchen kann. ich hab mir im studium schon oft gedacht was soll der käse und 1 semester später hat mir das wissen tatsächlich was gebracht. theoretische informatik ist (wie der name schon sagt ;)) sehr theoretisch, trotzdem sind viele dinge interessant. das war nur die allererste aufgabe der übungen und es wurmte mich dass ich nicht dahinter gekommen bin. boolesche funktionen sind an sich nicht so kompliziert, wenn man mal von den sehr mathematischen beweisen über deren komplexität absieht. ausserdem, das ist doch der thread um sowas zu fragen :)
 
image....hat aber was

fragen zu miranda:
  1. wie kann man einstellen das miranda nicht dauernd im vordergrund ist?
  2. kann man andere smileys einbinden?
  3. wo kann man die farbe seiner schrift ändern?
  4. wieso funzt das "was ich grade höre" plugin nich?

1. In den Einstellungen
2. Über die Einstellungen -> Customize
3. ???
4. Weil das Problem 40cm vor dem Monitor sitzt... spiel einfach mal in den Einstellungen.

5. Hol dir Miranda Fusion 2.0 :wink:
 
5. Hol dir Miranda Fusion 2.0 :wink:


hab ich ;)

1. In den Einstellungen
2. Über die Einstellungen -> Customize
3. ???
4. Weil das Problem 40cm vor dem Monitor sitzt... spiel einfach mal in den Einstellungen.

4. es funzt ja, bloß kann mann das in icq nicht sehen, wenn ich den titel als statusnachricht hab, oder is das normal :confused:

@ goldi: wo? wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd oder blind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wuerde des Menschen ist unantastbar.
_______

Sind dunkelhäutige Menschen in Afrika eine andere "Menschenrasse" der "Gattung", weil man nach der Darwin´schen Theorie erworbene Funktinen nicht auf seine Kinder vererben kann...?! (hier die dunkle Haut, weil die Sonne sie so färbt; DAS verändert aber Gene nicht
 
Weil du nur im OT postest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh