Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so? xD

Du schreibst was.. markierst den gewünschten Text und klickst auf diese Weltkugel da im Textmenü und kannst die Url eingeben

Gibt's ne gute Seite die leistungsfähige HTPC's komplett montiert anbieten oder sollte man doch lieber selbst zusammenbauen?

Bei PCs gilt generell die "Forumdeluxx-Regel", das man den selber zusammenstellen sollte xD

Kommt meistens günstiger und man hat das was man auch haben will.. ohne Kompromisse

Bei PCs gilt generell die "Forumdeluxx-Regel", das man den selber zusammenstellen sollte xD

Kommt meistens günstiger und man hat das was man auch haben will.. ohne Kompromisse

Ja das stimmt schon, hab früher auch gerne alles selbst geschraubt aber mittlerweile fehlt dazu son bisschen, nicht steinigen, die Motivation und die Zeit.
Könnte allerdings auch zur Orientierung beitragen. Mal einige Fertigsysteme zu sehen. Will keinen Thread aufmachen mit dem Titel, "Keine Ahnung von HTPC, will aber einen!"
Also kennt wer etwaige Seiten?

Naja, werd erstmal das Subforum durchschauen.

Neue Frage:
Bekomme im Icq täglich bis zu 20 Anfragen und Nachrichten ohne Inhalt.
Wie kann ich das Problem lösen ohne mit nen neuen Account zuzulegen??

Zuletzt bearbeitet:
Nen PC zusammenbauen ist doch in max. 15Min durch, sofern man keine WaKü verbaut und die Komponenten neu sind, also nicht gesäubert werden müssen.

Bei deiner Grundfrage kann ich dir leider nicht helfen. Nen fertig HTPC haut sicherlich preislich gut was drauf. :(

Nen PC zusammenbauen ist doch in max. 15Min durch, sofern man keine WaKü verbaut und die Komponenten neu sind, also nicht gesäubert werden müssen.

Bei deiner Grundfrage kann ich dir leider nicht helfen. Nen fertig HTPC haut sicherlich preislich gut was drauf. :(

Mit Zeitaufwand meine ich auch eher das lange hin und her zwischen den einzelnen Komponenten. Ich glaub bis ich mein erstes PC-System zusammengeschustert habe vergingen locker 1-2 Monate der Planung,Bestellung,Bauarbeiten und Optimierung.

Was für mich ein Grund wäre auf "prebuilt" umzusteigen wäre eine anständige Garantie à la Dell.

Netzteil kaputt? Mach nix, anrufen und am nächsten Tag ist ein neues da. Das ist schon angenehm ...

Keine Ahnung... :fresse: ...viel wichtiger:

Warum wird Southland Tales am 2. Oktober 2008 NOCHMAL auf DVD veröffentlicht???

Elektroniker hier?
Meine Kenntnisse sind leider nicht so fortgeschritten, bräuchte Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteils.
Es handelt sich um die Platine einer Samsung Spinpoint P120 SP2014N.
Aufschrift Platine:
BF41-00085A
Poseidon
Rev. 10
PATA
Wer sone Platine über hat, bitte melden!

Wer kann mir sagen was das fürn eingekringeltes Teil ist? Würde das dann bestellen und neu auflöten, vielleicht gehtse dann ja wieder. Ich hasse dieses USB-Gehäuse. Grillt 2 Samsungs und die Maxtor mit defekten Sektoren lässts weiterleben :hmm:

Wieso ist Goldi net im ICQ online :hmm:

vermutlich weil sie offline ist

Scharf kombiniert, Watson... ...äh Nemesys. :fresse:

Mit Zeitaufwand meine ich auch eher das lange hin und her zwischen den einzelnen Komponenten. Ich glaub bis ich mein erstes PC-System zusammengeschustert habe vergingen locker 1-2 Monate der Planung,Bestellung,Bauarbeiten und Optimierung.
Bei nem HTPC gehts flott. ;)

- X2 Brisbane, z.B. nen 4050e + bissel OC bei 1,15-1,2V default oder gleich nen 4850e ;)
- µATX Board mit AMD Chipsatz
- Irgendwelche 2x 1GB Value 800er
- Nen gutes und effizientes, kleines, leises Netzteil. 250-300W reichen problemlos. (Nein, kein Tippfehler.)
- WD 640GB Platte -> leise, schnell, nicht zu warm und kein vibrierendes etwas mit Samsung Aufdruck

Das einzige "Problem" ist das Case, Da entscheidet natürlich der persönliche Geschmack. Wenn es auf +/- 5-7W ankommt, könnte man das AMD Board noch gegen nen 7050er Nfurz tauschen. Ich persönlich würde das nicht tun. :)

Fertig ist der HTPC, der auch mit full HD Material fertig werden sollte (CoreAVC drauf und gut is) und trotzdem sehr wenig Strom verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da bitte mit soviel Speicher, willst du DVDs rippen oO
Lieber ne kleine SSD, mehr als 32GB braucht nichtmal Vista.

Und ne gute Soundkarte nicht vergessen, das ist mit das teuerste.
Asus hat was nettes in der Mache, ne Xonar mit DolbyDigital TrueHD.

HTPC ... das impliziert für mich nen Haufen Video/Musik/Bilder. Ich würde auf nen HTPC nicht streamen, sondern etlichen Kram übers LAN drauf schieben.
32Gb ist gar nichts und für nen HTPC definitiv viel zu wenig, außer man hat nen Rechner 24/7 laufen, der auf den HTPC streamt. Wobei ich mich eh Frage, was dort ne SSD bringen soll. Reine Geldverschwendung. Du würdest also ne 32GB SSD ohne Nutzen verbauen, die zugleich deutlich mehr kostet, als die 640GB WD? :hmm:

EDIT:

ON-TOPIC:

Kann ich mit Acronis per BartPE BootStick von einem RAID 0 auf nen RAID 1 ne 1:1 Kopie ziehen ink. MBR? Also nen Clone anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht ein HTPC der seinen Shit nicht vom Netz zieht persönlich eher weniger Sinn, fände / finde es viel zu umständlich immer alles auf die Kiste zu ziehen. Wozu gibt's GBit und den Server im Keller ... :d

HTPC ... das impliziert für mich nen Haufen Video/Musik/Bilder. Ich würde auf nen HTPC nicht streamen, sondern etlichen Kram übers LAN drauf schieben.
32Gb ist gar nichts und für nen HTPC definitiv viel zu wenig, außer man hat nen Rechner 24/7 laufen, der auf den HTPC streamt. Wobei ich mich eh Frage, was dort ne SSD bringen soll. Reine Geldverschwendung. Du würdest also ne 32GB SSD ohne Nutzen verbauen, die zugleich deutlich mehr kostet, als die 640GB WD? :hmm:

Naja internes W-Lan ist sowieso vorhanden, von den SSD's halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel, halbes TB Speicher solltens schon sein falls wirklich mal aufnahmen in hoher Quali oder Speicherung von DVD's oder gar HD-Material.
Was wäre denn eurer Meinung nach eine passive, günstige, am liebsten von ATI gebaute Grafikkarte für den ein oder anderen Gelegenheitszock in sagen wir mal höchsten 1024*768@medium Details oder klitzekleine PS-Arbeiten?
Reicht dann ne gute Case-Lüftung oder lieber ne aktiv gekühlte leise Karte?
Soll ja nicht als Heizung fungieren das ganze!

Danke schonmal,
'jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh