Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Also ich habe heute überraschenderweise doch eine Zusage von der Uni bekommen, obwohl es vom Datum her eigtl eher eine Absage hätte sein müssen.
Jetzt ist die Frage ob ich annehmen soll oder doch lieber ein Jahr warten soll. Folgendes sind die Punkte:

Wie läuft das mit dem BaFöG? Wie beantrage ich es und was brauche ich dazu, wann bekomme ich Bescheid?
Problem: Die Uni möchte bei Annahme die entsprechenden Papiere am 10.9. haben, ich müsste also meine Zusage am Montag abschicken, ebenso über 600 Euro (Studiengebühren und Anmeldegebühr) überweisen.
Desweiteren benötige ich ein 8 wöchiges Vorpraktikum, welches ich aber bis zum 3. Semester nachreichen kann. Selbst wenn ich jetzt bis zum 13. Okt. (Studienbeginn) noch zwei Wochen irgendwo machen kann bleiben noch drei pro Semesterferien. Ist das machbar? Wie sieht denn die Zeiteinteilung eines Studiums aus?
Außerdem möchte ich noch nebenbei meinen Führerschein weitermachen und einen Nebenjob um Geld zu verdienen (vorerst für ein Motorrad, später zum Sparen).

Ist das alles machbar? Ich war jetzt eigtl darauf eingestellt erst Ende nächsten Jahres anzufangen und für alles Zeit zu haben. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ne... hast wohl einfach zu viel getrunken, nehme ich mal an...

Nene hab nix getrunken gehabt...

Ich hatte heue Nacht extreme Hallozinationen, habe meine Mutter extrem zu getextet und sie hatte voll ANgst, weil ich so extremen Bullshit gelabert habe die ganze Nacht lang.. Oo

Und jetzt gehts mir wieder "gut", habe zwar immernoch extreme Kopfschmerzen und voll die Probleme mit dem Gleichgewicht oO Muss mich zwischendurch festhalten das ich net einfach umfalle oO

Naja komisch.. Vll mal n Arzt aufsuchen..

wenn du nicht zufällig amely rose heisst würde ich mir keine allzugrossen gedanken machen ;)
ne im ernst, klingt alles schon merkwürdig. vielleicht echt mal zu marzt gehen, vor allem wenns aus heiterem himmel kam.

@bequiet:
is ne schwierige situation. alles überhassten kann gerade zu beginn des studiums (wenn man eh noch alles aufschiebt ;)) mehr ärger bringen als wenn man es gemütlich angehen kann. also ich mein wenn du jetzt zu studieren anfängst und nebenher noch so viel an der backe hast, dann wirst du denke ich mal mehrere sachen aufscheiben und das hat halt auch shcon manchen das genick gebrochen. ausser du bist diszipliniert und kannst dir deine zeit gut einteilen und dich daran halten, dann wirds shcon klappen. semesterferien sind eigentlich immer lang genug, wenn man da 2-3 wochen beschäftigt ist hat man immer noch genug zeit auf eventuelle klausuren zu lernen oder eben sich uz erholen. viele jobben ja in den ferien.

ich hatte gerade ein sehr komisches phänomen, da mir das eh wieder keiner glaub habe ich es auf video aufgenommen :) ich mach das vid mal kleiner und uppe es dann mal bei rapidshare.

voilà: http://rapidshare.com/files/142770763/P1010325.MOV
lasst euch verzaubern von der mystischen macht des striches der macht was er will und wann er es will!
(all sponsored by bequiets weird angle, copyright by fl0)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne gescheite Alternative zum Motorola f3?

Kriterien:
  • Lange Akkulaufzeit!
  • preiswert
  • robust muss es sein
  • und nicht so klobig wie das "aktuelle" V980
  • kein unnötiger Schnickschnack (nichtmal farbe brauch ich zwingend)

V3 ist simpel, hat leider auch immernoch einen zu hohen preis

ich nutz es nur für notgespräche und als uhr :)

erfüllt aber bis auf den preis eigentlich alle voraussetzungen, die akku-zeit bei stetigen empfang und ohne große benutzung beträgt ca. 1 woche

erfüllt aber bis auf den preis eigentlich alle voraussetzungen, die akku-zeit bei stetigen empfang und ohne große benutzung beträgt ca. 1 woche

jo, aber für das geld kann ich mir dann auch was kaufen, was nicht nur meine minimalbedingungen erfüllt, sondern wiedermal unnötigen schnickschnack mitschleppt... ;)

Der Preis ist also der Dreh und Angelpunkt

Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Also ich habe heute überraschenderweise doch eine Zusage von der Uni bekommen, obwohl es vom Datum her eigtl eher eine Absage hätte sein müssen.
Jetzt ist die Frage ob ich annehmen soll oder doch lieber ein Jahr warten soll. Folgendes sind die Punkte:

Wie läuft das mit dem BaFöG? Wie beantrage ich es und was brauche ich dazu, wann bekomme ich Bescheid?
Problem: Die Uni möchte bei Annahme die entsprechenden Papiere am 10.9. haben, ich müsste also meine Zusage am Montag abschicken, ebenso über 600 Euro (Studiengebühren und Anmeldegebühr) überweisen.
Desweiteren benötige ich ein 8 wöchiges Vorpraktikum, welches ich aber bis zum 3. Semester nachreichen kann. Selbst wenn ich jetzt bis zum 13. Okt. (Studienbeginn) noch zwei Wochen irgendwo machen kann bleiben noch drei pro Semesterferien. Ist das machbar? Wie sieht denn die Zeiteinteilung eines Studiums aus?
Außerdem möchte ich noch nebenbei meinen Führerschein weitermachen und einen Nebenjob um Geld zu verdienen (vorerst für ein Motorrad, später zum Sparen).

Ist das alles machbar? Ich war jetzt eigtl darauf eingestellt erst Ende nächsten Jahres anzufangen und für alles Zeit zu haben. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll.

musst du die Stadt verlassen? Bist du dir sicher mit dem Studium?

Wenn du das Praktikum stückweise machen kannst, dürfte es kein Problem sein innerhalb von 3 Semesterferien. Bafög dauert manchmal ein bisschen, vor Dezember würde ich an deiner Stelle nicht damit rechnen (dann aber auch rückwirkend) sonst würde ich es machen :)

Zeiteinteilung neben dem Studium ist wohl abhängig vom Studiengang, dir und wie dein Stundenplan so zusammengepurzelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weil's ganz komisch codiert wurde unso. :fresse:

vidrda.png

Bin ich ja beruhigt :fresse:
Vielleicht steckt da ja auch wieder ne mysthische Macht dahinter?! :fresse:

Wiegroß ist der zeitliche Abstand bei Doppelposts zur Zeit?

Ich habe vorhin auch schon zwei Doppelposts innerhalb weniger Minuten produziert :eek:

Ich dachte eigentlich, die würden sich wie üblich automatisch zusammenfügen... und dann ließ sich er Doppelpost noch nichtmal richtig löschen, ging erst beim fünften Mal :shot:

Also irgendwas stimm da nicht^^

Warum bauen die behinderten Ingenieur-Affen von BMW den Katalysator in den Mitteltopf und nicht direkt hinterm Krümmer, wär doch eh viel sinvoller :mad:

Der Mitteltopf kostet dadruch ein Vermögen :aaaahhhh:

Morgen mal gucken, ob der wirklich kaputt ist oder ob das nur der Hitzeschutzmantel etc. ist. Der Endtopf ich definitiv im Eimer, kostet aber auch nicht viel...

sorry delotec, aber so wie du hier gerade spammst solltest du dich erstmal schlafen legen ;) ich bin letzte der hier auf Forum Polizei macht aber alter Schwede...:teufel:

ich hab öfter mal videos die mitm vlc stecken bleiben, deswegen hab ich den media player classic auch noch. (mit dem gehts übrigens :))

@harzeriooo
ja aber nein aber ja aber nein aber ja HALT DIE FRESSE was solln an dem vid komisch sein und so? hat das becky die schlampe behauptet? glaub der kein wort, jeder weiss das die ihren eigenen schorf ist und als sie damals bei tom auf der geburtstagsparty den fisch ausm aquarium gegessen hat um pete zu beeindrucken war er total scharf auf sie und hat mir doreen der nutte sofort schluss gemacht aber das hat becky gar nicht beeindruckt weil sie sich in den fisch verliebt hatte........... OH MEIN GOTT ich kann nciht glauben dass du das gerade behauptet hast, meine kamera macht die videos imemr so und die sind gar nicht komsich undso. und jetzt will ich meine zehnhunderttausend pfund entschädigung und so.

Zu dem Doublepost will be merged teil:
Das ist inkompatibel zum neuen Forum...Hab das auch erst gestern gemerkt und musste direkt mal nachfragen :fresse:

Sollte man bei Spielen besser durch die Graka interpolieren lassen, oder durch den TFT selbst?

Wieso sollte ich zwangsläufig die höchste Einstellung einstellen die geht? :hmm: Zudem bietet nicht jeder TFT Interpolationseigenschaften. ;)

Sagen wir ich würde 1680x1050 auf 1920x1200 interpolieren lassen. Macht es einen Leistungsunterschied ob die Graka interpolieren muss oder der TFT dies selbst übernimmt, da er es eben kann? Wenn es keinen Unterschied macht, würde ich es die Karte übernehmen lassen, da die Interpolationseinstellungen des W2452T echt besch... sind.

Bei jedem Spiel muss man es umstellen um es nach dem Spielen erneut zu ändern, weil er sonst das (native 16:10) Bild einfach auf 4:3 staucht. :wall: Die Graka bekommt das z.G. auch so gebacken.

Stand das in keiner Review, dass du das hättest vorher wissen können?

naja, ich finde es würde nur sinn machen wenn du ingame die halbe, viertel, achtel auflösung einstellst die der monitor kann. dann kann er ja "einfach" interpolieren. aber da die unterschiede meist schiefe verhältnisse sind denke ich mal ist es für den monitor besser wenn er möglichst viel inforamtionen bekommt, deswegen denke ich ist die höcshte uaflösung die du ingame eisntellen kannst die beste wahl. allerdings habe ich keine ahnung, ich denk mir das nur so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh