Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Gerät sendet mit 34,3Ghz.

naja, selbst das is noch ne wellenlänge von 0,087 metern. find ich jetzt nicht so gefährlihc.

kennst du die leistung von dem Teil?

Wenn du mal überlegst, wie stark normale Elektrogeräte Strahlen, und zwar auch in dem bereich (z.b. röhrenfernseher), und wie stark allein die Grundmenge an Strahlungen durch die Natur ist, würd ich im voraus schonmal sagen, dass das nicht so dramatisch werden sollte.

Was dich vielleicht aufmuntert:

ich hab für meine facharbeit damals Joghurt mit Mikrowellen bestrahlt. Je länger bestrahlt wurde, desto weniger Bakterien waren da drin. Hat also auch was gutes^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt spontan nicht, kann morgen aber nochmal gucken. Der Name ist Multanova 6F.

rob-multanova-6f-2x2xu.jpg



@Nemesys
Ich weiß das, wir haben das ja in unserem Messfahrzeug betrieben, als wir gemessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, dass die belastung mit den EM-Strahlen in deinem haushalt höher ist als die Belastung durch das Radar. Das ist ja wie gesagt mit Sicherheit gerichtet, sonst würdes ja garkeinen Sinn ergeben.

Der Radarwarner wird wahrscheinlich auf die Frequenz ansprechen, die das Radar aussendet, und nicht irgendwelche Strahlungen messen. Dass ein Teil der Strahlung durch die Heckscheibe (die ist doch zu, oder?) reflektiert wird, ist auch klar, aber das wird nur ein kleiner Teil sein.

Zum Vergleich:

von normalem Sichtbaren Licht wird in normalen Fensterscheiben nur ca. 4% der Strahlung reflektiert, der Rest wird transmittiert. Die 4% siehst du z.b., wenn du nachts mit der Bahn fährst, und nach draußen guckst.

Das ist aber trotzdem nur n kleiner Anteil.

Wenn du mir mal die Leistungen durchgibts, kann ich mal versuchen, das für den Fall auszurechnen.

Also am besten alle Angaben, die auf dem Teil stehen.

€: ich hab grad nochmal nachgeschaut. Der Reflexionsgrad, also der Anteil der Leistung der reflektierten Strahlung durch Leistung der einfallenden Strahlung ist nicht von der Wellenlänge abhängig, sondern nur vom Brechungsindex der Scheibe in diesem Fall.

Also ist der Anteil der reflektierten Strahlung ca. 4 % bei normalem Glas mit n=1.5.

Kannst ja mal schaun, wieviel Leistung das Gerät abgibt, dann haste ja die Leistung, der du dann ausgesetzt bist, bzw. davon bekommst du ja auch nur nen teil ab.

Außerdem: verfolg mal den Strahlengang der reflektierten Strahlung. es gilt: einfallswinkel = ausfallswinkel, Dann kannste ja gucken, ob du in der "schussbahn" sitzt. Bei jedem Auftreffen auf weitere Scheiben wird natürlich wieder nur ein Teil reflektiert.

Allgemein gilt: je größer der einfallswinkel vom Einfallslot weg, desto mehr Strahlung wird reflektiert. aber bis ca. 30 grad bleibt das auch so bei 4-5 %.

€²:

unbenannt-1s3rj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben CCD Sensoren bei Digitalkameras eigentlich "Fehlerklassen"? Also bei 10 Millionen "Bildpunkten" auf einem solch kleinen Sensor, sind doch sicherlich manche von Werk aus defekt, oder?

Kann man das testen? Gibt es dazu Vorgaben? Entsprechen alle verbauten Sensoren der gleichen "Güteklasse" oder wird da mitunter selektiert? :)
 
Die defekten Pixel werden noch im Werk abgeschaltet und der fehlende Pixel errechnet sich aus den anderen Pixeln ringsherum. Kann man auch noch im nachhinein machen, falls ein Hotpixel auftritt etc.
Eine ziemlich elegante Lösung wie ich finde.
 
Hat jemand Lust meinem Ava-Baby ne nette Weihnachtsmütze zu basteln?
Zu mehr als Paint reichts bei mir nicht wirklich, wäre also super wenns einer von euch PS-Veteranen machen würde!
 
€: ich hab grad nochmal nachgeschaut. Der Reflexionsgrad, also der Anteil der Leistung der reflektierten Strahlung durch Leistung der einfallenden Strahlung ist nicht von der Wellenlänge abhängig, sondern nur vom Brechungsindex der Scheibe in diesem Fall.

Also ist der Anteil der reflektierten Strahlung ca. 4 % bei normalem Glas mit n=1.5.

Der Brechungsindex ist wellenlängenabhängig (Regenbogen: blau wird stärker gebrochen als rot). Bei normaler Dispersion nimmt der Brechungsindex mit abnehmender Wellenlänge zu. Bei einer größeren Wellenlänge ist der Brechungsindex von Glas also näher bei dem von Luft und das Reflexionsvermögen nimmt weiter ab.

Zu dem Beispiel mit der Glasscheibe mit n=1.5: An der Vorderseite wird 4% reflektiert und an der Rückseite ebenfalls 4%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es ein Bios für mein Gigabyte GA-M56S-S3 geben, welches den Deneb unterstützt?
 
Wieviel kann man für ne Leadtek 9600gt extreme 512, 1/2 Jahr in use hinlegen?! Np bei 110€
 
wo ist nochma die computerbase seite, wo die ganzen grafikkarten aufgelistet sind (je nach auflösung etc.)

ich find das nie auf der seite
 
wenn ich die windows CD boote und repair mach, zerschiesst es mir dann die registry?
 
ich brauch einen Laptopsleeve, welche sind da empfehlenswert bis 20 €?

edit: mbp, 15,4''
 
Kurz was zur Vorgeschichte: eine meiner 250GB WD Scorpios ist mehrfach die "MFT" entfallen und verursachte sporadisch Systemfreezes.

Vorgestern kam nun eine Austausch HDD (gleiches Modell), aber auf der "Kulanzrechnung" steht:

Ein Austausch erfolgt unter Vorbehalt einer Nachbelastung, bei Mängelfreiheit, unsachgemäßer Handhabung oder mechanischer Beschädigung fordern wir Ersatz und berechnen alle damit verbundenen Kosten.
Der Artikel wurde durch den Hersteller/Distributor ausgetauscht.


Was heißt das nun für mich?
 
ich verstehe das so dass sie dir die festplatte jetzt mal getauscht haben und deine alte überprüfen. sollten sie ein absichtlich platziertes centstück darin finden bekommst du die neue platte nicht für umme, sondern musst sie bezahlen.
 
Korrekt.

@Sandman: Naja, die Reparatur erneuert die Registry - was meinst du mit zerschießen?
 
Hmm... Die haben die Platte aber seit dem 4. November... :fresse: Hatten somit genug Zeit zum Testen.
 
Öh, das sag mal nicht.
XFX hatte mal locker 6 Wochen eine Grafikkarte von mir... inklusive Versand von mir zu Alternate, nach Amerika und von Alternate zu mir zurück waren das über 2 Monate... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
olo :fresse: Ich hätte mich auch über eine Zurückerstattung des Kaufpreises (von damals 120€) gefreut. :d
Dann hätte ich mir 'ne 500GB 2.5" HDD in den PC geknallt. :fresse: Aber lieber die "kleine" als gar keine...
 
Was heisst bei vielen 9800 bei Geizhals folgender Vermerk:

Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT
 
wenn genau hinschaust, wirst merken:

umbenannte 8800 = 65 nm fertigung

nicht umbenannte = 55 nm fertigung
 
Was sagt mir das denn nun?
Ist ne umbenannte also gleichzusetzen einer normalen 8800?

:confused:
 
eine namensänderung bewirkt meistens nichts an der hardware, von daher würde ich sagen: ja! :) aber da gabs glaub minimale änderungen, oder wie war das?
 
"neue" 9800GTs können Hybrid Power oder wie das heißt. Also die können sich vollständig abschalten in Kombination mit 'nem neueren Nvidia IGP Board und Windows Vista. Die alten, einfach umbenannten 8800GTs können das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh