Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum werden meine PN im Postausgang nicht gespeichert? Hab ich was verpasst/übersehen? Ich habe schon das komplette KZ durchsucht.

Glücksspiel = Kind des Teufels und so ;)

hd3450 oder hd4350?
seasonic s12-II 330 oder corsair cx400w?
hat jemand zuuuufällig erfahrung bei den teilen? eigtl hab ich keine bestimmten anforderungen, aber es kann ja sein dass es mehr unterschiede als die 3 euro gibt und es deshalb ne kaufempfehlung gibt. :)

hd3450 oder hd4350?
seasonic s12-II 330 oder corsair cx400w?
hat jemand zuuuufällig erfahrung bei den teilen? eigtl hab ich keine bestimmten anforderungen, aber es kann ja sein dass es mehr unterschiede als die 3 euro gibt und es deshalb ne kaufempfehlung gibt. :)

Seasonic ist immer gut ;)
Bei den Grakas kenn ich die Leistung net, würde im Zweifelsfall aber die 4350 nehmen (da neuer). Wofür brauchste die denn?

Hier gibts doch sicher jemand aus der Versicherungsbranche?!
Mich würde mal interessieren: Wieviel Prozent der kassierten Prämien zahlt eine Versicherung als Versicherungsleistung wieder aus?

gehen originalverpackte (nie aufgeladene) akkus auch kaputt? Weil ich hab was da bräucht ich einen Akku und das Gerät ist schon mehr als 2 Jahre alt, könnte jetzt n Original Akku bekommen, nur könnte der natürlich genauso alt sein.

Seasonic ist immer gut ;)
Bei den Grakas kenn ich die Leistung net, würde im Zweifelsfall aber die 4350 nehmen (da neuer). Wofür brauchste die denn?

für den rechner meiner mutter. hab ihr n a7da-s geholt, da ich dachte die igp wäre eiglt vernünftig, nun läuft die aber unter xp nicht ganz richtig. (alles ruckelt ziemlich heftig, isn bug den amd nicht zugibt). und weil ich dachte dass der rechner auch kein teures netzteil braucht hab ich bequiet schrott für 30€ bestellt, aber das netzteil ist n schlechter witz. (eine einzige strippe mit 2 molex steckern die nichtmal 10cm auseinander sind, dafür 6 sata stöpsel :stupid:). hab jetzt erst gesehn dass ein richtiges nt nur 10€ mehr kostet -.-

deshalb schick ich das nt wieder zurück und bestell ein gescheites samt ner lowcost graka die nen anständigen 2d modus hat. alle zusätzlichen features wären nur nette dreingabe, deshalb dachte ich ich frag mal ob jemand irgend nen kaufgrund für eine der grakas kennt. ich denke aber ich nehme sowieso die neuere, hybrid crossfire werd ich wohl nicht brauchen.

Jemand hier, der sich ein wenig mit Elektronik und Solartechnik auskennt?

Hätte da eine Frage und zwar was man alles bräuchte um ein Ladegerät für ein Handy zu bauen. Ein bis zwei kleine Solarzellen wären vorhanden. Soll auch nicht in unter 2 Stunden komplett aufgeladen werden das Handy, es soll einfach erkannt werden, dass es aufgeladen wird. Dabei ist es egal, ob es nun 10 Stunden oder mehr dauern würde, bis das Handy damit vollgeladen wäre.
Möchte nur wissen, was ich neben den Solarzellen noch brauche um das Akku des Handys damit aufladen zu können.

Musst den nötigen Ladestrom kennen.
Dann kannst du dir dein Netzteil zusammenschustern.
Was steht denn auf dem NT des Handy drauf ?

@blueheaven: ja, da Akkuzellen keine undendliche Lebensdauer haben.

@lego: frag doch mal Flo oder Cyrus. Meine werden immer noch im Ausgang gespeichert...

Ich bräuchte eine Remote-Software zwischen Windows Mobile 6 (Palm Treo 500) und Vista.Da mir Salling Clicker mit 20$ zu teuer ist hoffe ich dass es eine gescheite Freeware gibt (hab noch nix gutes gefunden).

Kann jmd helfen?

gehen originalverpackte (nie aufgeladene) akkus auch kaputt? Weil ich hab was da bräucht ich einen Akku und das Gerät ist schon mehr als 2 Jahre alt, könnte jetzt n Original Akku bekommen, nur könnte der natürlich genauso alt sein.

laptop akkus verlieren mit der zeit (besonders nach falscher behandlung) kapazität. ich schätze mal so 10% werdens bestimmt sein... aber kaputt würd ich dazu net sagen :d

mein akku hier is april 2007 hergestellt und immer in benutzung. bin jetzt bei 69Wh von afangs 77Wh. (hat 85 aufladungen)

@Scharrlatan: kommt aber auch auf die Qualität der Akkuzellen an. ;)
Ich behandel den Akku im Notebook nicht sonderlich pfleglich, d.h. nach dem, wie es empfohlen wird.
Hab' das Notebook jetz seit Oktober 07 und bisher nur 8% an Kapazität verloren. :d

Musst den nötigen Ladestrom kennen.
Dann kannst du dir dein Netzteil zusammenschustern.
Was steht denn auf dem NT des Handy drauf ?

Da steht
Input: 100-240V 0.15A (0,15A) 50-60Hz
Output: 5V dann so ein Zeichen
____
- - -
Und dann noch 1A bei Output.

Ich habe mal eine Frage zur Steuererklärung:

Bei Nennung der Wegstrecke von zu Hause zur Arbeit muss man ja die einfache Entfernung angeben. Bei mir sinds 55 Km für eine Strecke.

Muss ich dann 55 oder 110 Km angeben?

Will mit nem Kumpel am Wochenende auf ne Faschings-Party gehen und möchten gerne was zusammen machen, in der Art wie: Einer ist ein Basketballspieler, der andere der Basketballkorb (Blödes Beispiel, aber ich denke man weiss, auf was es hinauslaufen soll).

Jemand irgendwelche Ideen?

@lumpy: das is lego ;)

Frag' ihn selber via PM o.ä. ;)

@Scharrlatan: kommt aber auch auf die Qualität der Akkuzellen an. ;)
Ich behandel den Akku im Notebook nicht sonderlich pfleglich, d.h. nach dem, wie es empfohlen wird.
Hab' das Notebook jetz seit Oktober 07 und bisher nur 8% an Kapazität verloren. :d

in erster linie kommts auf die art der nutzung und auf das notebook an. manche haben eine intelligente ladeelektronik, die selbstständig merkt, wann der akku geladen werden sollte und wann nicht. es gibt andere, die sofort wieder den akku laden, wenn auch nur 1% weg is (das tut dem nicht gut :fresse: ) usw.

hab im ibm thread von einem gelesen, dessen 4-5 jahre alter akku noch 80% von der ursprungskapazität hat. jedoch hat er den akku immer halbvoll kühl und trocken gelagert und so gut wie garnet benutzt.

schlechteste was man mit nem akku machen kann is tiefentladen (hab mein akku hier einma über 0% hinaus betrieben und da hat er glaubich 2 oder 3 Wh verloren lol)

naja, 9 zellen akku hat mich in gutem zustand bei egay grad ma 12€ inkl. gekostet, insofern :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh