Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie zum Geier kann man mit 200€ eine eigene Wohnung unterhalten...?
Ich verfahr ja fast schon 150€ an Benzin im Monat, dazu kommen noch so tolle Erfindungen wie Steuer und Haftpflicht (Okay, kotzt mich zwar an aber gut das es die gibt)....

Omg, ich darf gar nicht an TÜV im September denken -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei welchem Zivildienst bekommste nur 200€/Monat und hast 'ne 40h-Woche? :hmm:
Meine Freunde, die Zivildienst gemacht haben, hatten im Schnitt 500€ oder mehr im Monatg raus...

LKW Führerschein kannste auch als GWDL machen, kommt eben drauf an, wo du hinkommst.
Bei 'ner Einheit mit Panzern C eventuell auch CE, bei Versorgern wohl eher CE und eventuell noch Zusatzausbildung für Gefahrguttransporte.
 
Und bei welchem Zivildienst bekommste nur 200€/Monat und hast 'ne 40h-Woche? :hmm:
Quelle Google..

LKW Führerschein kannste auch als GWDL machen, kommt eben drauf an, wo du hinkommst.
Bei 'ner Einheit mit Panzern C eventuell auch CE, bei Versorgern wohl eher CE und eventuell noch Zusatzausbildung für Gefahrguttransporte.
Muhahah, Nachschubbataillon 462...
Trotzdem kann mit dem nix anfangen und Geld um den alle 3 Jahre zu wiederholen hab ich auch nicht :)

Meine Freunde, die Zivildienst gemacht haben, hatten im Schnitt 500€ oder mehr im Monatg raus...
WTF... Dann könnte ich den 3er auf´n Ring kaputtfahren und mir einem 5er holen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will sich aber wohl ausmustern lassen, sprich komplett kneifen. Verweigern bedeutet ja Zivi ...

also ich habe auch gehört, dass man dann einfach ausgemustert wird.

ich habe nie so eine einladung bekommen :) was mich sehr freut :)
 
Wenn man verweigert, sprich KDV stellt, dann wird man nicht ausgemustert sondern darf 'ne chice Begründung schreiben und sich 'ne Zivistelle suchen, wenn ich mich nicht irre.

@M.tze: seit wann muss man alle 3 Jahre die Prüfung wiederholen? Du musst doch nur ab 50 alle paar Jahre zu 'ner ärztlichen Untersuchung...
 
Traumjob, nein. Direkt hingewollt? Nicht wirklich. Bereut? Nein, war lustig.

Ich kann nur sagen mir hatte es echt Spaß gemacht. Klar, nicht immer - aber die Zeit war trotzdem top. Viele Leute kennengelernt mit denen ich immernoch gerne Kontakt habe, Aber hey, wer drücken will soll's tun. Ich find's immer interessant wie sich alle für der Musterung plötzlich selbst zum Krüppel reden. Ich hab dies, ich hab das, ich bin dick, ich hab ne Brille ... Ja, ja. :)
stimmt noch schlimmer sind die die dann da sind und wegwollen weil sie es vorher verschlafen haben... das nervt total und zerstört viel bei der ausbildung.. wir hatten solche dabei - das war echt zum kotzen..
es gibt viel mehr zivibereiche, als alte omas rumzuschieben. informier dich erstmal über die möglichkeiten...
joa - nur wer kein bock hat hat leider auch keinen bock infos zu lesen und was tolles für sich zu finden..
Und bei welchem Zivildienst bekommste nur 200€/Monat und hast 'ne 40h-Woche? :hmm:
Meine Freunde, die Zivildienst gemacht haben, hatten im Schnitt 500€ oder mehr im Monatg raus...

LKW Führerschein kannste auch als GWDL machen, kommt eben drauf an, wo du hinkommst.
Bei 'ner Einheit mit Panzern C eventuell auch CE, bei Versorgern wohl eher CE und eventuell noch Zusatzausbildung für Gefahrguttransporte.
nein kannst nichtmehr nur noch als FWDL 23... und erst zu 100% wenn du ins ausland gehst oder hilfsausbilder bist (tonner fahren etc.)


mfg
mafri
 
Oh, bin nur aufm Stand von 2007. :fresse: Damals ging das noch... :shot:
 
Führerschein hab ich schon seid fast 2 Jahren (Oh yeah, ab 15. Main kann ich fahren wie ein bekloppte Sau und kann nachts auf diese behinderten Stoppschilder verzichten).
Und einen LKW-Führerschein kann man nur machen afaik, wenn man sich verpflichtet für 2 Jahre. Und mit dem könnte ich eh nichts anfangen....

Ich werd mal schaun, was sich da ergibt. :)
Trotzdem Danke..

Na da freu dich mal nicht zu früh... den Lappen kann man dir immer noch abnehmen wenn du schwerwiegende gesundheitliche Probleme hast (äh, vortäuscht) ;)
Was die dir alles noch vorschreiben können bei der Musterung um dir das Leben schwer zu machen nur weil du dich drücken willst... da würde dir nicht nur die Magensäure hochschiessen.
Lass es und schilder denen deinen richtigen Probleme... mit richtigen Rückenbeschwerden hat man ohnehin schon gute Chancen nen Freischein zu bekommen.
200€? Quatsch... da hab ich vor 10 Jahren beim Bundesheer schon mehr bekommen und das wird eh stätig mehr.
 
Na da freu dich mal nicht zu früh... den Lappen kann man dir immer noch abnehmen wenn du schwerwiegende gesundheitliche Probleme hast (äh, vortäuscht) ;)
Was die dir alles noch vorschreiben können bei der Musterung um dir das Leben schwer zu machen nur weil du dich drücken willst... da würde dir nicht nur die Magensäure hochschiessen.
Lass es und schilder denen deinen richtigen Probleme... mit richtigen Rückenbeschwerden hat man ohnehin schon gute Chancen nen Freischein zu bekommen.
200€? Quatsch... da hab ich vor 10 Jahren beim Bundesheer schon mehr bekommen und das wird eh stätig mehr.

wir reden hier übers gute alte dlan..
 
Freu dich nicht zu früh. Bei mir kam sie auch sehr spät. 20, 21? Irgendwas um den
Dreh. Ist allerdings laaaaaaaaange her und wer weiss wie es jetzt geregelt wird.

ja, daran habi auch gedacht. bin selber 20. aber schon dreist dann von denen wenn ich studiere mir einen brief zu schicken. also hoffi ma, die machens nicht...
ansonsten denke ich mir was aus, habe plattfüße ^^ xD
 
es gibt viel mehr zivibereiche, als alte omas rumzuschieben. informier dich erstmal über die möglichkeiten...

Definitiv....
Ist witzig mit nem 150 PS Krankenwagen (Vito) inner Stadt rumzurasen :d
Ich hab 130 km/h geschafft, über ne Brücke, abbremsen musste ich bei ner Roten Ampel :fresse:

Die Besten Einsätze sind immer noch die Stornos :banana:
 
Du machst dein Abi gerade fertig und meckerst das du gemustert wirst? Das heißt noch garnichts, nur weil man gemustert wurde heißt es nicht das man gezogen wird.
Ich wurde 4 Jahre später angeschrieben das ich in der Kaserne antretten soll. Hab dann sofort verweigert (einzug wurde sofort gestoppt) und warte nun schon ne ganze weile auf die Nachricht der Zivistelle, hoffentlich haben sie mich vergessen :) Dann kann ich meinen Job behalten und muss nicht von meinem gesparten zehren 500€ kann ich mir nicht leisten, wenn man vorher nen normalen Job hat und ne wohnung zahlen muss :(

Mein tip an dich:
Nicht bei der Musterung schummeln und nichts von Verweigern sagen. Wenn du sicher gehen willst sagst du aber sofort das du Zivi machen willst und das direkt nach der Schule, nachm zivi machste dann deine Ausbildung, so denke ich ist es am besten. Ich selber habs nicht gemacht aber hab wirklich nicht damit gerechnet gezogen zu werden da ich gerade so t2 war ... Fang nicht an mit irgendwelchen Lügen, dann ziehen die dich erst recht.

Es werden 50% gezogen der rest braucht nicht, ja ich weiß ist verarsche aber vielleicht haste glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv....
Ist witzig mit nem 150 PS Krankenwagen (Vito) inner Stadt rumzurasen :d
Ich hab 130 km/h geschafft, über ne Brücke, abbremsen musste ich bei ner Roten Ampel :fresse:

Die Besten Einsätze sind immer noch die Stornos :banana:

zu dumm, dass man die strafe selbst tragen muss, wenn man geblitzt wird^^ ist zivikollegen schon so ergangen :fresse:
 
Schwachsinn...
Nicht mit Blaulicht :banana:

Sonst hätt ich ein paar hunderter blechen müssen, als ich mit 140 durch ne Baustelle mit erlaubten 80 gefahren bin (Autobahn)


Österreich :banana:
 
Also wir schmeißen einsatzfahrzeuge raus, warum sollen wir jemanden bestrafen der Leben retten will?
 
Ja, aber wie lange habe ich Zeit, die Fotos anzufordern, wenn ich, als Krankenwagenfahrer, die als Erinnerung haben möchte?
 
Weiß einer welche Schrauben nen HTFX-2 mit Blende nutzt? Also welches Gewinde. :hmm:
 
vielleicht ein linksdrehendes rechtsgewinde... :)
 
ja, daran habi auch gedacht. bin selber 20. aber schon dreist dann von denen wenn ich studiere mir einen brief zu schicken. also hoffi ma, die machens nicht...
ansonsten denke ich mir was aus, habe plattfüße ^^ xD

ich hatte T2, zum WS07/08 angefangen zu studieren. Anfang 2008 kam nen Brief, dass se mich zum 1.4.08 ziehen wollen. Studium zählt erst aber dem 3. semester.

wurde dann aus gesundheitlichen gründen auf T5 zurückgestuft :d

thema erledigt
 
Dann kann ich meinen Job behalten und muss nicht von meinem gesparten zehren 500€ kann ich mir nicht leisten, wenn man vorher nen normalen Job hat und ne wohnung zahlen muss :(
Wenn du bereits eine Weile da wohnst bekommst du die Miete bezahlt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, das es ein herber Abstieg wäre. Ich hatte vorher kein Einkommen, da arrangiert man sich eher mit. Hätte die 9 Monate zwar auch sinnvoller verbringen können, aber ging schon...
 
wo kann ich unter ubuntu einstellen wie viele zeilen mitm mausrad auf einmal gescrollt werden sollen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

??eppit lamron hci lhowbo ,ebierhcssträwkcür sella hci ssad tkriweb sad remmihcuaeiw/tlletsegna/treivitka/tkcürdeg nehesrevsua hci ebah saw :regithciw

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

...hcua sad ): eilims rehcilhörf nie raw sad ): ...nohcs aj sessi gitsul niem hci
 
:esserf: .rehcildnätsrev gituednie etxeT enied thcam ... uzad rid ereilutarg hci reba ,tsah tlletsegmu ud saw ,gnunhA eniek ebah hcI
 
Heh das ist ja lustiger als im Gildenchat wenn die Isländer loslegen.

Ikki ikki pateng!
 
Dx .ethcöm negas "!remmi eiw - sgewretnu nennanabmmelK etzrufeglhoh run thce reih dnis etueH" eiw egniD .B.z nam nnew edareg ,hcierflih rhes hcilrehcis nehculf muz tsI .nnak nelletsmu sad nam ow ,nereisseretni lam hcua aj edrüw hciM

^^ .edrüw nebielb os tratsueN med hcan se nnew ,nehcal edrüw hcI :SP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh