@L0rd:
Ich fahr die ganze Zeit schon wieder Rad.
Hab gedacht es wären schon 3 Monate, sind aber erst 2.
War heute auch wieder 2h MTB fahren, davon 45min Wald. (Langsam / keine Schläge). 2-3 Schläge bekommste bei jeder Tour mal mit, wobei das nicht im Gelenk schmerzt, sondern in der Narbe "zieht" (ist halt innen an einer Stelle noch bissel knuppelig [über der Schraube] / Rest ist schon wieder weich wie vorher ^^).
Krankengymnastik wollt er mir schon beim letzten Besuch keine mehr aufschreiben, weil ich den Arm so gut bewegen kann.
Hatte mir das Radiusköpfchen erstklassig weggesemmelt.
War auch nen gutes Stück weiter weg, von der Stelle, wo es hätte sein sollen.
Komme bei der Streckung schon wieder auf ~98% von möglichen 105%. Die pack ich auch wieder, wenn die Schraube draußen ist. ^^ Beugung harkt noch bissel, woran es liegt, ka. Schraube oder Bänder. Da fehlen leider noch paar %.
Arzt fragen ist immer so ne Sache. Termin beim Chefarzt wegen einer Frage ist "ein wenig" übertrieben. Wollte daher einfach google bemühen bzw. hier fragen. Anfangs hieß es halt 12 Wochen, dann langsam Straße fahren und erst nach 6 Wochen anfangen langsam zu belasten ("alltägliche Arbeiten"). Geht bei mir immer "nen bissel" schneller, was die Heilung bei so Sachen betrifft. Wenigstens etwas.
Nur halt die Frage ab wann man einen Knochen nicht mehr durch zuviel Belastung verschieben kann. Ich mein, das ich aktuell keine Wurzelpassagen mitnehmen kann, sagt mir meine Vernunft auch so. Ich fahre auch fast nur Straße (heute das erste mal nen Stück Forstautobahn).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Radiusköpfchenfraktur (komplett ab) mit Schraubenfixierung. Wann is der Knochen "sicher" vor Verschiebungen durch Krafteinwirkung (schmerzfreie Krafteinwirkung!)