Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem: Ubuntu via Unetbootin auf den usbstick geschmissen, default gewählt



Wie löse ich das? Ich will einfach nur das aktuelle ubuntu installieren ohne ne cd/dvd zu brennen...

hast du auf dem rechner schon ein windows drauf, dann kannste mit "wubi" ganz einfach zu dem windows noch ein ubuntu hinzufügen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wachsen und schrumpfen weibliche Brüste mit der Temperatur...? Hab irgendwie das Gefühl, dass das so ist.
Einbildung...? Hmm... xD
 
Wachsen und schrumpfen weibliche Brüste mit der Temperatur...? Hab irgendwie das Gefühl, dass das so ist.
Einbildung...? Hmm... xD
Ähh, ich glaube das hat eher mit gewolltem "Auftrieb", als mit der Temperatur zu tun... es sei denn, du hast genau nachgeprüft ;)
 
Ab wann ist ein gebrochener Knochen wieder richtig "fest"? Also kann sich da nach 8 Wochen noch was verschieben (Schraube ist drin) wenn man zu stark belastet?
 
Angewachsen wird es nach 8 Wochen sicher sein und die Schraube hat ja auch fixiert, aber wie lange es braucht, um wieder richtig fest zusammengewachsen und belastbar zu sein, hängt stark von der Art der Fraktur und auch vom Alter ab... daher: Pauschale Aussage unmöglich, den behandelnden Arzt fragen.

Aber btw, du hast doch nicht etwa vor, nach einem Armbruch direkt Sport zu machen? Das klingt so :hmm:
Hast du Krankengymnastik schon durch? Dann erstmal leichtes(!) Aufbautraining...
 
Zuletzt bearbeitet:
wubi erzeugt leider keine richtige installation ... obwohls funktioniert hat
 
@L0rd:

Ich fahr die ganze Zeit schon wieder Rad. :fresse: Hab gedacht es wären schon 3 Monate, sind aber erst 2. ;) War heute auch wieder 2h MTB fahren, davon 45min Wald. (Langsam / keine Schläge). 2-3 Schläge bekommste bei jeder Tour mal mit, wobei das nicht im Gelenk schmerzt, sondern in der Narbe "zieht" (ist halt innen an einer Stelle noch bissel knuppelig [über der Schraube] / Rest ist schon wieder weich wie vorher ^^).

Krankengymnastik wollt er mir schon beim letzten Besuch keine mehr aufschreiben, weil ich den Arm so gut bewegen kann. ;) Hatte mir das Radiusköpfchen erstklassig weggesemmelt. :-[ War auch nen gutes Stück weiter weg, von der Stelle, wo es hätte sein sollen. :fresse:

Komme bei der Streckung schon wieder auf ~98% von möglichen 105%. Die pack ich auch wieder, wenn die Schraube draußen ist. ^^ Beugung harkt noch bissel, woran es liegt, ka. Schraube oder Bänder. Da fehlen leider noch paar %. :(


Arzt fragen ist immer so ne Sache. Termin beim Chefarzt wegen einer Frage ist "ein wenig" übertrieben. Wollte daher einfach google bemühen bzw. hier fragen. Anfangs hieß es halt 12 Wochen, dann langsam Straße fahren und erst nach 6 Wochen anfangen langsam zu belasten ("alltägliche Arbeiten"). Geht bei mir immer "nen bissel" schneller, was die Heilung bei so Sachen betrifft. Wenigstens etwas. :)

Nur halt die Frage ab wann man einen Knochen nicht mehr durch zuviel Belastung verschieben kann. Ich mein, das ich aktuell keine Wurzelpassagen mitnehmen kann, sagt mir meine Vernunft auch so. Ich fahre auch fast nur Straße (heute das erste mal nen Stück Forstautobahn).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Radiusköpfchenfraktur (komplett ab) mit Schraubenfixierung. Wann is der Knochen "sicher" vor Verschiebungen durch Krafteinwirkung (schmerzfreie Krafteinwirkung!)
 
Ach was, noch(?) nicht. Hab in meinem Leben noch so einiges vor, darunter auch richtig abgefuckte Scheisse. :fresse:

Hab ja einige Schutzengel. Hoffe die bleiben mir treu. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gehört, das wenn man sich Knochen bricht, der Arm nicht mehr so schnell bricht, also wiederstandsfähiger wird.

Dann habe ich gehört, das es andersrum ist, was ist denn nun wahr?
 
widerstandsfähiger und stabil :rolleyes: :fresse:
 
Radiusköpfchenfraktur (komplett ab) mit Schraubenfixierung. Wann is der Knochen "sicher" vor Verschiebungen durch Krafteinwirkung (schmerzfreie Krafteinwirkung!)

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine Radiusköpfchenfraktur am linken Ellenbogen inkl. Metallstab oder wie man das nennen mag im Knochen (vom Handgelenk bis hoch in den Ellenbogen).
Hatte 4 oder 6 Wochen lang ein Gips nach der OP, danach wurde ich wieder Operiert um das Teil da rauszuholen. Wurde alles nochmal kontrolliert und Gips musste ich natürlich auch nicht mehr tragen. Danach dann natürlich Krankengym. für ein paar Wochen.
Und bei mir hieß es so, dass wenn ich danach keine Schmerzen mehr haben sollte, ich wieder "alles" machen dürfe, außer schwere Sachen heben etc.
Ich bin auch direkt danach, sogar während der Krankengym. mit dem Fahrrad gefahren, von daher denke ich, dass Fahrrad fahren nach ein paar Wochen auch noch in Ordnung sein sollte, allerdings weiß ich nicht wie das ganze mit einer Schraubenfixierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arzt fragen ist immer so ne Sache. Termin beim Chefarzt wegen einer Frage ist "ein wenig" übertrieben. Wollte daher einfach google bemühen bzw. hier fragen. Anfangs hieß es halt 12 Wochen, dann langsam Straße fahren und erst nach 6 Wochen anfangen langsam zu belasten ("alltägliche Arbeiten"). Geht bei mir immer "nen bissel" schneller, was die Heilung bei so Sachen betrifft. Wenigstens etwas. :)
ne, du kannst die knochen nicht dazu bringen, schneller zusammenzuwachsen.

bei meiner OP am fuß waren es 8 wochen mit Gips, schneller heilen knochen nicht.
 
wie kann ich in MS Word einen Vektor darstellen? Also ich meine die entsprechende Schreibweise AB mit diesem Pfeil da drüber.
 
puh öhm ja...

von der symbolik her allein gehts nicht, du kannst AB schreiben und mit dem zeichnen-werkzeug einen pfeil drüber ziehen, das wäre die einfachste methode
 
HDMI-Kabel: Ist bei einer Länge von 1,0m bzgl. Bildqualität ein Unterschied feststellbar, ob ich ein teures oder billiges HDMI-Kabel kaufe (bzgl. Bildqualität bei Blu-Ray-Playern)?
 
Die Diskussion bezüglich illegaler Downloads etc. hab ich entfernt.
Hier ist keine Diskussionsplatform für Solche Dinge ;)
 
hilfeeee ! ne riesige hornisse will glaub über meinem balkon im dach nen nest bauen!! was soll ich machen?? xD
 
hilfeeee ! ne riesige hornisse will glaub über meinem balkon im dach nen nest bauen!! was soll ich machen?? xD

Hast di ne Leiter und Bauschaum? Wenn ja mach das loch zu wo die reinfliegt.
 
hilfeeee ! ne riesige hornisse will glaub über meinem balkon im dach nen nest bauen!! was soll ich machen?? xD

fliegenklatsche_160q7kxi.gif
 
hilfeeee ! ne riesige hornisse will glaub über meinem balkon im dach nen nest bauen!! was soll ich machen?? xD

ein hornissentagebuch eröffnen. nein, halt sie natürlich davon ab. haarspray, duftkerze, bauschaum, plastiksprengstoff, ameisen mit minilaserhelmen oder irgendwas anderes, aber ein nest würde ich nicht tolerieren. falls sie anfängt ein nest zu machen, kannst du die feuerwehr rufen, denn die müssten das dann wegmachen.
 
Wie war das?
Summ, Summ, Summ.
Hornisschen summ herumm
Bau das Nestchen beim Parki........

Wie gehts weiter?
 
ok ich check das ma und werde weiter beobachten. wenn sich das drecks summ geräusch nich so eklig anhören würde....
aber töten will ich sie nicht... ausser sie sticht mich ;)

wo bekommt man ameisen mit minilaserhelmen?? :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh