Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast da mit 'ner Reißzwecke dran rumgespielt? :eek: SCHÜTZE VL125 ICH GLAUB MIR PLATZT DER ARSCH!!!!!!!! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wo ich Plasma spende wird ne sogenannte HB-Boosterung angeboten, mich würde mal interressieren was das ist. Bei Wiki steht nix brauchbares und Google spuckt nur unverständliches zeug aus. kann mir des einer erklären worum es sich da handelt? Man kriegt dann bei jeder Spende mehr.

Ich hab jetzt was bei G2Play.pl gekauft und den Überweisungsträger ausgefüllt.
Was kommt aber in den Verwendungszweck rein? Ich bin mir zwar unsicher , aber die "Order Number : xxxxxx" muss rein oder?

is wohl das sinnvollste, da können sie dann am besten deine Bestellung zuordnen

@kloreparatur
das wasser müsste aufhören reinzulaufen wenn du den schwimmer nach oben ziehst. da ist son gewinde mit dem man das abstimmen kann. falls du in ganz oben am anschlag hast und immernoch wasser reinläuft ist das teil im arsch.
warum du an dem ventil das wasser nicht abdrehen kannst ist mir allerdings schleierhaft, ist womöglich das ventil hinüber. dann musste im keller den hauptwasserhahn abdrehen und dieses ventil ebenfalls wechseln.

Nun, die Angaben zu den Lux auf den Lampen kannst du vernachlässigen, sofern das Ding laut STVZO zugelassen ist, haben die ihre Werte erreicht.

Wie gesagt, Lux sagt aus, wie hell eine Fläche bestrahlt wird, unabhängig der Größe und Power der Lampe. In der STVZO wird, glaube ich bei 10m ein bestimmer Lux-Wert in einem vestimmten Bereich verlangt.
Hier wird also gesagt, die gesamte Lampe muß bei 10m noch xyzLux schaffen.

Ich hab jetzt mal bei extra-Fahrradlampen geschaut, dort ist die Rede von der "maximalen Helligkeit". Nun, eine Lampe ist nur an einem Ort am Hellsten, direkt am Lichtaustritt, da hier das Licht noch am "dichtesten" bei sammen ist.

Hier ist es natürlich dann so, dass direkt an der Lampe gemessen wird. (ähnlich wie bei den TFTs)
Auch hier wieder der Hinweis, noch keine Aussage über die tatsächliche Helligkeit im Einsatzgebiet, da der Winkel nicht angegeben ist.

Um hier eine Vergleichbarkeit zu schaffen mißt man eigentlich immer mit etwas Abstand. Dabei hat der Austrittswinkel schon seine Schuldigkeit getan und man kann dann die Fläche und die Lux ermitteln. Und hat somit eine bessere Vergleichbarkeit.

Was sich auch noch gut vergleichen läßt, sind die Lumen, das ist das gesamte Licht einer Lampe. Damit wird zB in der Beleuchtungstechnik hantiert. Denn hier Spielt kein Winkel, keine Fläche eine Rolle, einfach nur die pure Power der Lampe.
So kann man die einzelnen Lampen in Bezug auf ihre Helligkeit vergleiche.

Mit dem Thema "Licht" könnte man Tage zubringen....

Eins sei noch erwähnt, ein Fahrrad nach STVZO hat einen Dynamo und die "altmodischen" Lampen. Nur dann ist es Verkehrssicher.;)

EDIT:
Um die Lux zu messen ist es egel wo man ist, der Messwert gilt dann eben nur für diesen einen Punkt und ist an anderer Stelle schon wieder ganz anders.
Und was die STVZO fordert ist eben nen Witz. Da liegen ja die meisten Billigfunzeln drüber. Ob nun z.B. ne Sigma mit 16Lux besser ist als meine aktuelle mit 15Lux ist vollkommen offen. Hab halt gehofft das ich das irgendwie herausfinden kann. Aber is wohl net drin. :( Das mit Lumen ist klar, steht nur leider nie dabei. Würde die Angabe drauf stehen, hätte ich wegen Lux erst gar nicht gefragt. :fresse:

Das mit dem Dynamo ist Unsinn bei Rennrädern bis 11kg oder MTB bis 13Kg. Mein MTB wiegt um die 11KG. Nen Dynamo kann ich mir an die Wand nageln, aber nicht ans Rad. ^^

Die STVZO ist eh für die Tonne. Pedale mit Reflektoren ... ja, is klar. Am besten schraub ich noch Blinklichter an die Clickies vom Rennrad. :fresse: Genau so die Speichenreflektoren .. beim MTB fliegen die einem doch eh umme Ohren. Da klafft die Praxis und Realität einfach (mal wieder) Meilen weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, über die STVZO kann man sich streiten. Ist aber immer vom Einsatzgebiet abhängig.

In B ist sowas durchaus angebracht. Gerade bei Dunkelheit und Regen sind so manche Radfahrer nicht mehr auszumachen. Zumal die hier in B auch einen unmöglichen Fahrstil haben. Wer natürlich den ganzen Tag im Wald verschwindet hat da natürlich eine andere Sicht der Dinge.

Als Straßenjunkie brauch ich kein MTB. Da spielt das mit den Reflektoren zwischen den Speichen auch keine Rolle. Aber damit über irgendwelche harten Wurzel/Steintrails rattern ... ne, da hätte ich (zu Recht) Angst nach ner gewissen Zeit nen mobiles und selbst angetriebenes Plastikgeschoss in die Schnauze zu bekommen. :fresse:

Licht / Rückleuchte muss aber sein, falls man mal im Dunkeln heim muss. Wenn die Tour mal wieder länger wird, so nach dem Motto. :d

@Knaller:

Peltor Optime/Bulls Eye III

Das wirds wohl werden. Die elektronischen kosten wohl gut Geld, in den Regionen, in denen die Elektronik auch was taugt. Zudem dämpfen sie schlechter. Für LW kann man sich ja _irgendwann mal_ nen mittleres Peltor H61 (Militärversion / oben abgeflacht für LW) zulegen.

Btw:

http://www.joniskeit-1.de/Schalldam..._Schallda/dampfungsleistung_von_schallda.html

Ne 9x19 würde man also "nur" auf ~100dB drücken. Aber mit Schützer kommt einem das echt leise vor. :hmm: In der Kürze (des Pegels) liegt die Würze? :fresse:

EDIT:
http://www.frawo.de/diverses/info/dezibel/index.php schrieb:
160 Geschützknall -Trommelfell kann platzen-. Knall bei einer Airbag-Entfaltung.
170 Bundeswehrgewehr G 3 in Ohrnähe. Ohrfeige aufs Ohr.
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich en BK Burger von gestern Abend ohne bedenken iner Microwelle kurz warm machen? btw schmeckt es auch? :d

Versuchs einfach. Ich würde es aber wirklich nur kurz warm machen.

Ich fang dann mal mitm Chilli Cheese an bevor ich den Long Chicken opfere :fresse:

€ditor: Definitiv nicht schlecht! Mir kam der Chilli Cheese nur etwas läbsch vor, später wird dann noch der Long Chicken dran glauben müssen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich hab ja mal zum Spaß eine Nintendo 64 bei Ebay geschossen.. Nun hab ich alles angeschlossen und bla, aber ich kein Bild.. Nur Ton :( Was nun? Weiß jemand Rat?

Wenn ich umschalte und dann wieder zurückschalte, dann sehe ich ganz ganz kurz ein Bild, aber dann ist wieder schwarz alles... :(

Wackelkontakt am Kabel?

Wie tief ist der Gehörgang bei einem Menschen im Durchschnitt? Also bis zum Trommelfell.

@Mito: schöne Messwerte. Is natürlich Schade, dass Schalldämpfer im RL ned so funzen wie in Film&Fernsehen. :fresse:
Is bei Kriegswaffen aber eh' wayne. :d Da musset ordentlisch knallen. :d :shot:

@Mito: schöne Messwerte. Is natürlich Schade, dass Schalldämpfer im RL ned so funzen wie in Film&Fernsehen. :fresse:

Du meinst dieses zup zup, und alle sind tot? Ist doch total realistisch. ^^
Aber das ist halt Film, da explodieren mit einmal auch Kugelschreiber, action halt.

Evtl sollten die Schalldämpferentwickler einfach mal nach Hollywood fahren. So 100dB Dämpfung sind da durchaus drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht harzer knaller sien Postfach nicht leer? PN-Messi? :fresse:

welches lied ist das ?!!

Hallo

einigen ist die Seite oder ähnliche seiten sicherlich bekannt.
http://z0r.de/?id=853

hier sind flashanimierte filmchen mit akustischer untermalung in dauerschleifen und manche sachen sind sogar ganz gut.

kennt irgendjemand das orginallied von dieser schleife?

ich muss es wissen !!

:hail:

Hallo

einigen ist die Seite oder ähnliche seiten sicherlich bekannt.
http://z0r.de/?id=853

hier sind flashanimierte filmchen mit akustischer untermalung in dauerschleifen und manche sachen sind sogar ganz gut.

kennt irgendjemand das orginallied von dieser schleife?

ich muss es wissen !!

:hail:

The Melancholy Of Suzumiya Haruhi - God Knows…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh