Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@die, die nicht zunehmen
Wenn ihr erstmal über 30 seid, geht das wie von selbst :fresse:
Ich kenne einige, unter anderem mein Cousin, bei denen das auch so war und auf einmal - zack bumm - ist ihnen ein Bäuchlein gewachsen :haha:

@Mito
Kontaktier Amazon doch mal per Rückruf Service (ist imho einfacher als per Mail) und frag nach.
Kann dazu leider auch nichts konkretes sagen, weiß aber, dass der Service von Amazon grundsätzlich top ist und ohne große Probleme von statten geht.

Naja liegt auch in den genen, mein Vater ist noch schlanker als ich.
Aber stimmt schon wenn wir erstmal 20 21 Jahre sind, ändert sich unser Stoffwecksel :)

@ Goldi775

Das sagt meine Mutter auch immer zu mir und bei meinem Vater stimmts.

Was denkt ihr, ist ein DELL Inspiron 500m mit 1,7Ghz und 512mb Ram noch wert?

Naja liegt auch in den genen, mein Vater ist noch schlanker als ich.
Aber stimmt schon wenn wir erstmal 20 21 Jahre sind, ändert sich unser Stoffwecksel :)

Und der Rechtschreibskill vielleicht auch. :)

Hör auf Goldi. Ich muss auch langsam auf meine Figur achten. Vor allem wenn man den ganzen Tag nur faul im Bürosessel sitzt.

Seit wann isn "GameOne" nur noch 15 Minuten lang? Is ja doof...

Laut Receiver sind es 30 Minuten - ist da jetzt schon so viel Werbung dabei?

@die, die nicht zunehmen
Wenn ihr erstmal über 30 seid, geht das wie von selbst :fresse:
Ich kenne einige, unter anderem mein Cousin, bei denen das auch so war und auf einmal - zack bumm - ist ihnen ein Bäuchlein gewachsen :haha:

Muss Goldi da zustimmen, einer meiner Ex-Freunde wurde auch mit 32 auf einmal etwas dicker, bzw bekam einen Bauch :fresse:
Irgendwann rächt sich die Natur :d

@TheNameless: Na, mir is das bei der vorletzten Folge aufgefallen. War so schnell rum. Und Simon meint in der aktuellen auch was von 15 Minuten "GameOne", wenn ich mich nicht irre.
Wenn das stimmt, dann wäre das sehr schade. "GameOne" könnte auch 45-60 Minuten gehen, wenn ich deren Programmchef wäre. :fresse: :d

wenn ich an nen (Brücken-)Gleichrichter 8V wechselspannung dranhäng, wie viel volt gleichspannung kommen dann raus? hab was gelesen, dass bei diodengleichrichtern 1*0,7 abgezogen werden müssen und bei brückengleichrichtern 2*0,7.

bei nem brückgleichrichter wären die 8v wechselspannung nur noch 6,6v gleichspannung

Pro Diode (die vom Strom durchlaufen wird), trit zwischen 0,7V und 1V(bei SI-Dioden, Schottky-Dioden kommen auf ca die Hälfte) Spannungverlust auf. Begründet in der Schleusenspannung der Dioden. Das gilt generell.

Bei einem Brückengleichrichter muß der Strom 2 Dioden passieren, also beträgt hier der Spannungsfall 2x Schleusenspannung der Dioden. Also bei SI-Dioden 1,4-2V.

Prinzipiell tritt bei der Gleichrichtung an sich kein Spannungsverlust auf, es liegt einzig an der Eigenheit der Dioden.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, hab ne 8V wechselspannung und wollt ne SI-Diode dranhängen für gleichstrom.

trit zwischen 0,7V und 1V(bei SI-Dioden, Schottky-Dioden kommen auf ca die Hälfte)
meinste, dass die SI-Dioden und schottky auf die hälfte der eingangsspannung kommen oder auf die hälfte von 0,7v-1v

wollt mir jetzt einen in der richtung kaufen.

da conrad normalerweise verlinken net geht: 502340 - LN SI-Brückengleichrichter B40C1000 (also 40V mit 1A, können also 40W aushalten(wohl gekühlt) was ich mit den LEDs ja nie erreichen werd)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

kleineren find ich net von spannung usw. her

wollt den gleichrichter in die endstufe hier packen:
b7lfu64nqdzjh8fpa.jpg

was sollte ich da vorne für LEDs reinpacken. hab gesehen, dass es welche mit 120° gibt, dürfte wohl besser sein als die 45°, 30° und 20° LEDs. wenn ich davon zwei reinpack hab ich die angst, dass es vorne nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. meine problem ist bei den 120° leds nur, dass ich keine hellen finde, gibts die auch in so hell wies die 45° etc. gibt?

Aso Oo

Joa eifersüchtig was?

Mein Vater ist mit Ende 50 selbst noch schlanker als ich.

Bei mir auch so. Ich kann essen so viel ich will oder so wenig ich will und nehm weder ab noch zu. Sport treib ich seit Jahren net und in der Arbeit spiel ich fast nur solitär(40 sec. sagen einiges:) )
Kann auch an ner Schilddrüsenüberfunktion liegen. Macht im extremfall aber sehr aggresiv und launisch. Frag mal deinen arzt.
Ansonsten machs wie ich und metzel jeden tag in COD5 was die tasten hergeben. Entspannt ungemein!:banana:

BTT: Wieviel Liter hat so ein reservetank bei nem Focus Ghia Automatik? Ich finds net.

Zuletzt bearbeitet:
Nene ich habe einfach nur einen krassen Stoffwecksel, erst vor kurzem hat sich bestätigt das ich meine blauen Hände bekomme wenn ich nicht jede Stunde etwas esse und am Tag nicht mindestens 4000 kcal esse. Also mit blau meine ich permanent Kälter als nachts draußen. :d

Das wird sich aber mit Anfang 20 von alleine legen meinte er.

4000kcal krass :fresse:

Wenn ich bedenke das ich meine kcal zählen muss xD Nen Stück schokolade kann ich mir praktisch auch direkt an die hüfte kleben :fresse:
Hört mein Problem auch mit 20 auf? ^^ dann wärs ja eigentlich soweit :P

hab das aber anfang 20 auch gemerkt, dass ich plötzlich weniger kcal essen konnt :fresse:

direkt ma zugenommen

Krasser Stoffwechsel? Ich denke bei 4000kcal eher, dass dein Magendarmtrakt nicht in der Lage ist,
normale Mengen ausreichend zu verwerten. :fresse: Sowas war früher ein evolutionärer Nachteil. :fresse:

@Scharrlatan

Schottky haben nur 50% des Spannungsfall von SI-Dioden. Also so ~0,4V.

Die Dioden sind alle gleich hell, es kommt lediglich auf die Fokusierung an. Soll heißen, dass eine LED mit einem geringeren Winkel eine kleinere Fläche heller ausleuchtet als eine LED mit nem großen Abstahlwinkel.

Ist quasi so, als wenn du bei bei einer Leuchte verschiedene Linsen vorsetzt.

@Scharrlatan

Schottky haben nur 50% des Spannungsfall von SI-Dioden. Also so ~0,4V.

Die Dioden sind alle gleich hell, es kommt lediglich auf die Fokusierung an. Soll heißen, dass eine LED mit einem geringeren Winkel eine kleinere Fläche heller ausleuchtet als eine LED mit nem großen Abstahlwinkel.

Ist quasi so, als wenn du bei bei einer Leuchte verschiedene Linsen vorsetzt.

mit den LEDs is mir schon klar :fresse:

ich frag mich nur, was in dem fall besser ist, ob die 25° dinger zu punktuell sind.

passt der gleichrichter von den werten her? wie gesagt, ~8v wechselspannung. würd ich damit dann auf ca. 7V gleichspannung kommen?

edit: falls ich ne 7V gleichspannung hab und die LED brauch 3,2v mit 20mA komm ich auf nen 190Ohm vorwiderstand.

werd wohl mit ner 20° led testen und gegebenenfalls bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Brückengleichrichtern durchläuft der Strom 2 Dioden, also mußt du 2x die Werte von oben nehmen.

Diode:
SI = 0,7-1V
Schottky = 0,4V

Brückengleichrichter:
SI= 1,4-2V
Schottky = 0,8V

@LED
Willst du großflächig ausleuchten, dann bieten sich hoch Winkel an, bei punktuellen Lichtquellen muß du nen heiden Aufwand betreiben und es schick aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
passt der gleichrichter von den werten her? wie gesagt, ~8v wechselspannung.

werden dann wohl 6,6-6V rauskommen. led hat 3,2v mti 20mA. bräucht dann also vorwiderstand von 140-170ohm.

kann man da net sicherer sagen, dass es 6 oder 6,6v sind. wenn ich mir den gleichrichter besorg, könnt ich auch grad die widerstände mitkaufen udn wäre kacke, wenn nachher zu viel oder zu wenig spannung anliegt.

Laut Datasheet stehen für VF max 1,65V damit sollte man rechnen, aber auf jedenfall nochmal nachmessen.

Du könntest allerdings auch mit einer ZDiode und einem entsprechenden Widerstand die Spannung für die LED sehr genau einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
4000kcal krass :fresse:

Wenn ich bedenke das ich meine kcal zählen muss xD Nen Stück schokolade kann ich mir praktisch auch direkt an die hüfte kleben :fresse:
Hört mein Problem auch mit 20 auf? ^^ dann wärs ja eigentlich soweit :P

Leider nein :shake: Es wird immer schwieriger sein Gewicht zu halten und wenn du sowieso schon Probs in die Richtung gehend hast wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß beim Versuch über die Feiertage angefutterte Pfunde wieder los zu werden.

Wenn ich über die Stränge schlage hab ich ruck zuck ein paar Kilo mehr drauf, aber die wieder runter zu bekommen... :rolleyes:
Früher dauerte es btw auch länger bis mal was angesetzt hat ;)

Das kann man aber nicht verallgemeinern Goldi, es gibt immerhin noch Menschen auf die es nicht zutrifft.

Soll ich meinen Dell Vostro zerlegen um in zu reinigen?

Sieht etwas kompliziert aus :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh