Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triple Channel Kits wurden auf gegenseitige Kompatibilität geprüft. :p
Triple Channel funzt aber nich bei AMD CPUs, da die nur 2 und nicht 3 IMCs haben. Kaufen kannste's natürlich trotzdem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 4 Kits kaufst kannst du 3 Boards bestücken :d

Aber eigentlich sollte da nix anders sein als die Anzahl, sicher bin ich mir aber nicht.

Triple Channel Kits wurden auf gegenseitige Kompatibilität geprüft. :p
Triple Channel funzt aber nich bei AMD CPUs, da die nur 2 und nicht 3 IMCs haben. Kaufen kannste's natürlich trotzdem...

also kann ich bestellen und wenn ich dualchannel nutzen möchte einfach ein riegel als exzentrisches lineal benützen? oder aber ich hab bock auf 6gb ram und ramm die in die rambänke um dann halt 6gb singlechannel zu haben, ja?

Kurz gesagt: AHCI unterstützt NCQ und co. ATA nicht, sofern kein eigener Filtertreiber angeboten wird, was z.B. beim Nforce 4 der Fall war.

Bei Intel kommste in den Genuss von NCQ nur, wenn du im AHCI Mode installierst. ATA/IDE ist eigentlich nur nen "Kompatibilitätsmodus", der es einem z.B. ermöglich ohne Treiber bei der Installation einzubinden ein Windows XP auf zu setzen. Im AHCI Mode musste da per F6 die AHCI Treiber einbinden, sonst kommste net weit. ;)

Ergo: Ja, hat Vorteile. Ob Vista schon nen AHCI Treiber onboard hat, weiß ich nicht. Bei XP musste den wie gesagt bei der Installation per F6 gehämmer einbinden. ;)
Die Installation von Vista ging PRoblemlos, aber vielleicht nur, weli ich im nachhinein festgestellt habe, dass im Bios wieder ATA und nicht AHCI eingstellt war.

jap ist schon drinn bzw. kann man sogar aktivieren ohne das os neu zu installen --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450538
Danke, das werde ich mal testen. Kann das auch mein kleines 'ruckelproblem' beseitigen?
Oder kann das auch einfach an meiner HDD liegen? Bin ja umgestiegen von der internen auf die externe und die Externe hat halt vorher schon bisschen gelitten durch stürze und schläge.

@joshude:

Du hättest auch nen Torx in das "O" klopfen können der minimal größer is. Dann kann mans auch rausdrehen. Zumindest hab ich so eine Zylinderkopfschraube rausgebracht, die so fest war, dass es den Kopf der Schraube zerlegt hat.

Naja egal.

Hatte ich versucht, aber hatte keinen passenden hier. Aber so gings ja auch, nur, dass mir da nun ne Schraube fehlt. aber was solls.

als ich den laptop meiner schwester auseinandergebaut habe weil ihr der minuspol der aufladebuchsa abgebrochen ist, sind mir auch paar schrauben übriggeblieben. so wild ist das nicht. der laptop funzt wieder einwandfreezy, ne offizielle reparatur (also das wechseln eines völlig funktionstüchtigen mainboards wegen nem 11cent teil) hätte 350€ gekostet.

@fl0: Ja, eine ungleichmäßige Verteilung resultiert in Single Channel Modus. :d
6GB in DC geht nur mit 2x2+2x1GB. Hab' ich zum Bleistift so...

np, gebe doch gern unfachliche Auskünfte. :fresse:

Bin am überlgen. Unter anderem in der Auswahl:

vad.jpg

res.jpg

doc.jpg

Perspektive(n) stimmen nicht unbedingt und es ändert sich am Zimmer noch was (will Wand neu machen, Türen neu Streichen) aber das macht ja nix. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich hab auch noch n' paar andere die ich ziemlich nett find'. :-[

Ich bin mal spontan für die dunkle Seite der Macht...

Irgendwie sieht alles eher besch...eiden aus :fresse: Passt der TV nicht in eine Ecke, wo er nicht 2 Türen ausgesetzt ist?

war ich auch, aber star wars sachen aufhängen ist sone sache...
nimm das vom blutigen pfad gottes, das find ich am subtil coolsten. (falls das gar nicht der blutige pfad gottes ist, dann war das grad n mächtiger selfown :))

Och, mach dir keine Sorgen - ich hab doch eh ITler, mit "Du Neeeeeeeerdddd!!!!111" hab ich keine Probleme. Mehr. :fresse:

Und ja, ist Boondock Saints. Das ist momentan auch so ein ganz bissel mein Favorit ... ich würd' mir ja gerne einen Vader aufhängne, das Motiv find ich aber nicht ganz optimal. Und bessere Motive gibt's maximal bis 100cm Breite ...

Also ich würde die netten Herren nehmen ;) und mal ne Frage wo haste die Bilder her?

Die Installation von Vista ging PRoblemlos, aber vielleicht nur, weli ich im nachhinein festgestellt habe, dass im Bios wieder ATA und nicht AHCI eingstellt war.

Danke, das werde ich mal testen. Kann das auch mein kleines 'ruckelproblem' beseitigen?
Oder kann das auch einfach an meiner HDD liegen? Bin ja umgestiegen von der internen auf die externe und die Externe hat halt vorher schon bisschen gelitten durch stürze und schläge.

gut... das ging also nicht.
Bluescreen@Boot.

Wenn ich jetzt das system @ AHCI nochmal installiere, bezieht sich das auch auf reine Datenpartitionen?
Oder können die danach so laufen wie vorher, es ist also nur das system, für das es relevant ist?

Welche Flugsimulatoren sind denn gut? Flight Simulator X is jetzt nich so die Bombe. Hawx hab ich jetzt auch schon durch :fresse: Will mit meinem neuen Flightstick aber weiterfliegen^^

Also wenn du eine Flugsimulation suchst, wirst du nichts besseres als FS X finden, der ist schon ziemlich bombe.

Aber ich nehme mal an, du suchst eher ein Arcade-lastiges Spiel á la HAWX, wo man nicht Fliegen lernt, sondern einfach rumdüsen und draufballern kann :fresse:

Da dürfte zum Beispiel "Secret Weapons over Normandy" interessant sein. Ist schon etwas älter, sieht aber nicht schlecht aus und hat sehr schön gemachte Missionen und Storys, die sich am 2. Weltkrieg orientieren. Ist jetzt aber nicht so, dass man zum x-ten Mal die historischen Luftschlachten durchspielt (da ist nur Pearl Harbor dabei), sondern man ist Mitglied einer Spezialeinheit und darf auch mit diversen Geheimwaffen rumspielen.
Das Spiel startet nur unter DirectX 9b, gibt aber einen Trick um es mit 9c zu benutzen (über die Tesla.exe im Game-Ordner starten).

€dit: "IL-2 Sturmovik" ist auch sehr gut, aber noch älter. Flugzeug-Ballerspiele sind nicht grad im Rennen, HAWX war das erste brauchbare Spiele seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der Windows Live Messenger/MSN?
"Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später."

Edit: Komisch, mit meinem 2. Konto kann ich mich problemlos anmelden.

Edit2: Gefixt!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

habe gerade gesehen, dass es die ganzen Microsoft Office Pakete (Standard, Professional, Ultimate) auch als Schulversion gibt.

Link: http://geizhals.at/deutschland/a225205.html

Kann man die Software einfach so kaufen oder brauche ich dafür einen Nachweis? Ist die Software, weil es eine Schulversion ist, abgespeckt?

mfg,
dickie

Von Mindfactory.
"Bezugsberechtigt sind alle Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Dozenten, Professoren und Mitarbeiter an staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen, staatlich anerkannten Ersatz- oder Ergänzungsschulen, staatlich anerkannten Hoch- und Fachhochschulen.

Bestellung nur mit Nachweis möglich!"

Natürlich muß man zu erkennen geben.

Ich bin Schüler an einer berufsbildenden Schule. weiß jemand was für einen Nachweis ich benötige?

mfg,
dickie

schulbescheinigung aus dem sekreteriat

zumindest bei unserer schule so, auch ausbildend

Heyho,

habe gerade gesehen, dass es die ganzen Microsoft Office Pakete (Standard, Professional, Ultimate) auch als Schulversion gibt.

Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a225205.html

Kann man die Software einfach so kaufen oder brauche ich dafür einen Nachweis? Ist die Software, weil es eine Schulversion ist, abgespeckt?

mfg,
dickie
http://www.mydealz.de/7524/das-wahre-office-microsoft-office-ultimate-2007-fuer-52e/

Nicht das du dich bald ärgerst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh