[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat ein privates Unternehmen mit der Wirtschaft des Landes zu tun, wo das Unternehmen seinen Sitz hat?
Nicht viel, aber dann guck dir an wer da die Leitung hat und wie die so mit anderen reichen/mächtigen in eben diesem Lande verflochten sind.

Ratingagenturen sind so wichtig wie Scheiße unter'm Schuh.

Klar und wenn du mal dein Geld investieren willst, dann würfelst du aus, welche Aktien du kaufst oder kopfst mal bei VW an und fragst nett ob du mal deren Bücher durchgucken darfst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater und ich brauchen Office (irgendwie halbwegs aktuell, zumindest Word, Excel, PowerPoint und OneNote). Ich bin Student.
Wie könnten wir da am günstigsten drankommen?

Sofern deine Fakultät teilnimmt: MS Dreamspark

Da gibt's vom aktuellen Office die Studentenversionen. Größtes Manko ist dabei m.M.n. das Fehlen von Outlook. Word, Excel, PowerPoint sind aber auf jeden Fall dabei. OneNote weiß ich nicht sicher, könnte aber auch gut sein.

Ist Office nicht von Dreamspark ausgeschlossen?

MS Office gibts nicht bei Dreamspark. Wäre mir zumindest nicht bekannt...

Gab's da nicht früher eben diese Student Version ohne Outlook? Also zu Zeiten, als das noch nicht Dreamspark sondern noch MSDNAA hieß?
Hab mir doch damals extra wg. Outlook ein Office gekauft, weil ich das auch benötigte oO

Ja genau, gibt es leider nicht.
Glaube OneNote könnte ich noch bekommen.

Aber wir brauchen ja dann denk ich eh zwei Lizenzen ;)

Gab's da nicht früher eben diese Student Version ohne Outlook? Also zu Zeiten, als das noch nicht Dreamspark sondern noch MSDNAA hieß?
Hab mir doch damals extra wg. Outlook ein Office gekauft, weil ich das auch benötigte oO

Ich hatte noch unter MSDNAA zugang dazu. Kein Office. Die Home & Student Variante kostete bei Office 2007 69€ Word/Excel/PowerPoint/OneNote. Outlook gab es glaub damals erst bei Prof. für nette 200€

Hmm okay.. dann nehm ich meine Aussage von oben natürlich zurück, sorry. Ich hätte schwören können, dass mir Office da auch mal über den Weg gelaufen ist.

Es gibt da irgendwas für 68€, allerdings nur für vier Jahre wenn ich das richtig sehe :hmm:
Ist ja auch irgendwie doof.
Home and Student kostet dann gleich 100€.

4 Jahre wäre Office 365 University. Office 365 hat sonst auch nur 1 Jahr Lizensdauer. Das normale Office 2013 ist unbegrenzt.

Bin ich froh das ich mir um den Müll keine Sorgen machen muss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vor zwei jahren gabs office 2007 pro. + office 2010 pro. für 49€, das nutze ich seit damals und sicherlich noch länger. :)

Und welches würdet ihr jetzt kaufen? So richtig damit anfreunden kann ich mich nicht, ne Lizenz auf Zeit zu kaufen.
Also die 100€ blechen und Home and Student 2013 kaufen? Gibts die irgendwo vielleicht noch günstiger?

Kann man in Chrome irgendwie die ignorierten Nutzer in vBulletin Foren komplett ausblenden?

Und welches würdet ihr jetzt kaufen? So richtig damit anfreunden kann ich mich nicht, ne Lizenz auf Zeit zu kaufen.
Also die 100€ blechen und Home and Student 2013 kaufen? Gibts die irgendwo vielleicht noch günstiger?

vllt auf Mydealz/ Mediamarkt-Prospekt mal schauen. MS ist da extrem stur was den Preis angeht.

Wenn man mit Thunderbird als Outlook ersatz leben kann, nimm die Home and Student für ca. 100€. Ansonsten, saurer Apfel und Office Home & Business 2013 für 190€

Hast das komplette Office Paket, halt nur so lange, wie du eingeschrieben bist

Ich denke dann warte ich wohl erstmal darauf... solange komm ich denke ich noch ohne Office aus ;)

Was anderes:
Woran kann es liegen, dass die Internetverbindung über LAN/Ethernet zu langsam ist? Über WLAN bekomme ich ~55 MBit, über Ethernet nur ~7 MBit.
Eigentlich sollte über LAN noch deutlich mehr drin sein (die Leitung würde ggf. bis zu 100 MBit hergeben), aber es wird ja irgendwie deutlich ausgebremst.
Das LAN-Kabel geht über einen USB 3.0-Adapter an das Notebook.
Jemand ne Idee?

E:
OK, hat sich erledigt, irgendwie lief der Port nur auf USB 2.0, warum auch immer.

:banana: :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Startet der Rechner schneller, wenn ich Win7 im UEFI-Modus installiere?

ich wurde ja gekündigt während meiner probezeit...wie formuliere ich dies im lebenslauf??

Nein, hast aber diverse "Vorteile" (die Ansichten sind ja verschieden).

Zumal funzt UEFI nur mit 64Bit Versionen.
UEFI
64Bit ist klar, was denn sonst? :d

Also Ansicht keine Vortieile? Dann spare ich mir das neu installieren. Danke!

ich wurde ja gekündigt während meiner probezeit...wie formuliere ich dies im lebenslauf??

Wie SchneeLeopard erwähnte - grundsätzlich würde ich überlegen es nicht zu erwähnen. Andererseits kannst Du es natürlich auch offen angehen und ehrlich sein, es gab ja einen entsprechenden Grund, kennst Du den im Detail? Fakt ist ja auch, dein Ausbildungsverhältnis wird bei der IHK / Handwerkskammer eingetragen, ist im Grunde also nachvollziehbar.

Gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh