[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hat einer von euch schon mal einen AVM Repeater 310 eingerichtet? ist es normal das der letzte Schritt, wo man weitergeleitet werden soll so ewig (nach 40min kein Fortschritt) dauert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zur Bild"bearbeitung":

Ich hab ein Foto A. Foto A hat eine Auflösung von z.B. 3000*1500 und ist 3 Mb groß. Ich brauche von Foto A nun eine Vorschau. Also Vorschau A soll dann z.B. eine Auflösung von 200*150 haben und natürlich deutlich kleiner sein ABER das Bild soll nich verzerrt werden (ein Kreis sollte aussehen wie einer und nicht wie ne Ellipse.

Die Frage nun: wie stell ich das am besten mit Freeware an?

Von 3000x1500 auf 200x150 ohne Verzerrung? Gar nicht würde ich sagen, es sei denn du schneidest was ab.

Naja als Beispiel ich hab nen Bild von nem Porsche Panamera in 3264*2448 und brauche ne Vorschau in 150*95. Wenn ich das Bild einfach einfüge und auf der Seite die Größe angebe sieht das Bild aus als sei das ne Panamerarakete :fresse: Jetz suche ich halt die beste Möglichkeit um eine Vorschau zu erstellen.

Edit: hab im Internet nen Script gefunden das sowas erstellt. Allerdings damit das Bild nicht verzerrt aussieht, bietet mir das Programm eine Größe von 127*95 an.

Edit2: Ich wäre auch schonmal sehr dankbar wenn jemand nen Tipp für ein Programm hätte, mit dem ich z.B. alle Bild in einem Ordner oä. auf z.B. 150*95 bringen kann und diese im selben Schritt in der Größe verkleinert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verkleinerst du es zuerst auf 150x113 und schneidest dann die 18 Pixel zu viel in der Höhe ab. Fertig. Geht z. B. mit Paint.net.

Wenn du nichts abschneiden möchtest, dann musst du das Seitenverhältnis beibehalten.

Abschneiden ist meistens kein Problem, weil das Produktfotos sind, bei denen meisten oben oder unten noch recht viel "Platz" ist

Ist doch klar dass du immer nur im Verhältnis verkleinern kannst oder?
Also wenn du die lange Seite auf ein Zehntel verkleinerst musst du das bei der kurzen Seite auch so machen. Sonst wirds verzerrt, anders gehts nicht, außer halt mit abschneiden ;)

Jaaa soweit ist das klar :fresse: nur liegt da nen kleiner Unterschied zwischen "ist klar" und der Anweisung "du sollst die Bilder auf ne bestimmte Größe bringen und die sollen nicht verzerrt sein" wenn du verstehst was ich meine ;)

Dann musst du wohl abschneiden ;)

Ich frag mich warum bisher noch keiner abload.de in den Raum geworfen hat, damit geht es ja auch :)

Du bistn Witz!

Kann ist unter iOS Bilder aus instagram auf dem Eierfön speichern? Falls ja, wie?

Bei Android muss ich einfach nur den Filter wählen, was auch immer, geh auf weiter und habs auf meinem Handy gespeichert (muss es nicht hochladen, wird davor wohl auch lokal gespeichert).

Wie bekomm ich am besten die Daten von meinen alten Festplatten (3 Stück) auf meine neue 2TB WD RED?
Ich wollte gleich mal die Partitionen dezimieren, aktuell hab ich 2 Games Partitionen auf 2 Platten :fresse:

Das Problem hatte ich auch neulich :fresse:

Habe mir TeraCopy geladen. Sehr kleines, schlankes Tool welches Copy+Paste mit queue kann, also einfach alles normal per Copy+Paste machen und wenn man in den Einstellungen nichts geändert hat übernimmt das Tool dann als Standard die Aufgabe des Kopierens.

Mh hoffentlich haut das hin :shot: Bei Steam kann ich ja den Pfad immerhin ändern.

Ich habe Steam und Origin danach einfach neu installiert.

Solang ich die Games dann nicht neu laden muss ist mir alles recht :fresse:

Nein, musst du nicht ;)

Wenn ich meine Freundin schminke, und sie anschliessend sagt "Toll, jetzt sehe ich ja aus wie eine Schlampe!!" - Ist das ein Kompliment oder eher was Negatives :fresse2:

Ich würd sagen nen Kompliment :shot:. Haben wir damals mit einem Typen aus unserer Klasse gemacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh