[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sagt mal, gibt es die Möglichkeit bei einer Internetadresse (z.B. www. internetadresse . de / hastenichgesehn .html) im Browser nur folgendes anzeigen zu lassen: "www. internetadresse . de / hastenichgesehn". So gesehen soll hinter dem / nur noch der "Name" der Seite stehen. Bzw. die eigentliche Frage wäre, wie stelle ich sowas an? Gerne auch per PN.

falls noch ungelöst: Ordner-Struktur anlegen und in der index.html eine Weiterleitung angeben
sieht dann so aus

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.hoster.de/weiterleitung/zu/xy" />
</head>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt hier keiner Google Drive?

Bei Dropbox kann man ja Dateien als Favorit offline speichern. Ganze Ordner kann man aber leider nicht speichern bzw. synchronisieren und sie sind offline auf dem Smartphone.
Ist so was mit Google Drive möglich?

es geht übrigens um die Android Apps

du bist scheiße :p

Könnte mal ein Mod diesen siM•Luxx bannen? Der provoziert und spammt doch nur.

Hmm, ich durchsuch mal ein paar Beiträge von ihm...

Ich habe hier einen Dell Server auf dem ist ein Aufkleber mit der Lizenz für ein Windows Server 2008 R2.
Steht drauf "WindowsServer08 R2 Std 1-4cpu 5 Clt"
Wie viele VMs darf ich mit diesem Key erstellen?
5 Clt heißt für mich erstmal 5 Clients.. also insgesammt auf 5 Servern mit dieser Lizenz Windows Server installieren?
Richtig oder falsch? ^^

vielleicht irre ich mich, aber ist das nicht die anzahl der leute die parallel per remote draufsein können? auch im wiki steht bei der standard version: Virtual Image Use Rights: 1
aber ich kann mich täuschen, mit lizenzen hab ich selber nicht viel am hut, das übernimmt der kollege

vielleicht irre ich mich, aber ist das nicht die anzahl der leute die parallel per remote draufsein können? auch im wiki steht bei der standard version: Virtual Image Use Rights: 1
aber ich kann mich täuschen, mit lizenzen hab ich selber nicht viel am hut, das übernimmt der kollege

Stimmt. Wieviele VM man mit dem Key laufen lassen darf hängt von der Edition vom Server 2008 R2 ab. Bei Standard ist es eine,bei Enterprise sind's zwei, bei Datacenter beliebig viele virtuelle Maschinen. Willst Du mehr VM betreiben aber keine Datacenter zahlen musst du mehrere Standard oder Enterprise Lizenzen für die Maschine kaufen (haben).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mittlerweile eigentlich mit "kompatiblen" Tonerkartuschen aus? Gibt es da generell vernünftige Anbieter?
Ich suche gerade Toner für meinen Oki B431, der Originaltoner kostet für ~12.000 Seiten 130€, weiß jemand ob es da gute kompatible Varianten gibt?

Ich suche ein kleines, kompaktes und nicht völlig scheiße klingendes Radio für die Arbeit.
Aux-In und so muss alles gar nicht sein, Hauptsache Radio kann das Teil.

Gibts da was günstiges?

Woher kommt den eigtl. der Name "Audi"?
Ich kann zwar kein latein, aber "Audio"->Hören. Und da "Horch" der Vorgänger von "Audi" war -bzw. DKW/AutoUnion- bedeutet "Audi" wohl auf lateinisch so viel wie "Horch" (-> umgs. "hören"), oder?

ja, audi ist der Imperativ 1. Person von audire (lat. für hören). und es gab ja mal nen Autohersteller namens Horch, aus dem und 3 Konkurrenten wurde mal Audi (deshalb auch die 4 Ringe).

ja, audi ist der Imperativ 1. Person von audire (lat. für hören). und es gab ja mal nen Autohersteller namens Horch, aus dem und 3 Konkurrenten wurde mal Audi (deshalb auch die 4 Ringe).

Horch war in dem Sinne kein Konkurrent und Audi wurde damals von der Auto Union gekauft.

Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Unternehmensgründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Namen für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.[4] Audi ist der Imperativ Singular von audire (zu Deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Höre!“ oder eben „Horch!“

Und das mit den Ringen ist auch nicht ganz korrekt:

Das Firmenzeichen mit den verschlungenen Ringen symbolisierte den Zusammenschluss der vier Marken (Audi, DKW, Horch und Wanderer), die jedoch eigenständig bleiben.

Was passiert, wenn jemand als Bezahlmethode SEPA angegeben hat, man aber aus der IBAN die Kontonr + Blz rausgelesen und so online überwiesen hat? Es wurde die korrekte Bank durch die Blz ausgelesen und abgebucht ists bereits ebenfalls.

Ich weis grad net, wie die genaue artikel bezeichnung heist, aber es gibt so ein gabz kleines makita radio, also nicht das bmr 102 / bzw das große baustellenradio

Wer bei YT angemeldet ist hat doch sowieso einen G+ Acc, von daher kann man ihn doch auch für sowas nutzen, solange man ihn eben nicht parallel noch wirklich nutzt.
Nein, hat man nicht, außer man war so blöd dem zuzustimmen. :fresse: Man wird nun halt jedes mal mit dieser blöden Meldung genervt, die man aber wegklicken kann. Deshalb regt sich doch einer der Youtube Gründer mit einem "Fuck you" so auf. ;)
Google ergeiert da ja seit Jahren mit Lügen massenhaft Daten (Telefonnummer, echter Name, zweite Mailadresse), was man aber alles umschiffen konnte, eben auch wie der google+ "Zwang", der noch kein richtiger ist.
Nein, hat man nicht. :rolleyes:

Staffel 6, Folge 12. ;)
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der richtige Thread....

hier lief gerade ein längerer Kopiervorgang, was macht man also um die Wartezeit zu überbrücken ohne den Rechner groß zu belasten,
nachdem man den ganzen Abend Navy CIS geschaut hat?
Genau man vergeht sich noch mal an Minesweeper :hmm:

Was dabei rauskam, schockierte mich ein wenig und stellte mich vor die Jokerfrage:

50:50
oder
Publikum

?????

Seht selbst:
1.jpg

Ich hab gute 3min draufgeschaut, alles noch mal überdacht, aber die Lösung kam mir nicht, außer "auf gut Glück" :stupid:

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn der Screenshot geht, ich war richtig...
2.jpg

Aber kann man es lösen, also ohne zu raten?
Wenn ja, wie?

Danke fürs Lesen dieser schwerwiegenden Problematik :bigok:

Ich habe das Spiel noch nie verstanden.

Kommt meines Wissens nach häufiger bei den großen Feldern vor, dass man irgendwann an einem Punkt ist, an dem man schlichtweg raten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh