[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das einzig gute daran war, dass er Emma Stone bekannt gemacht hat :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand nen Tipp wo man gut WC Sitze kaufen kann? Bauhaus hat nicht das, was ich mir vorstelle.

was dann? beheizt? mit stacheldraht drin? oder gar mit led und totenköpfen? :d schau mal bei amazon?

@ elfenbein: kannst du nachweisen, wann es wo gekauft wurde? irgwas in der art will die entsprechende stelle sicher wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Habe mir heute Morgen einen GTA:SA Key (STEAM) bei Amazon gekauft (Zahlung per Lastschrift).

Nun wird mir der Key bei Amazon nirgendswo angezeigt (sollte angeblich unter "Meine Games- & Software-Bibliothek" zu finden sein, dort wird nur das Spiel aufgelistet aber kein Key o.ä..

Jemand eine Idee? Oder wird mir der Key erst angezeigt, sobald die das Geld abgebucht haben (meine Vermutung)?

ich würde mit einem Amazon-Mitarbeiter kurz chatten, sind auch ganz nette Menschen :wink:

@ elfenbein: kannst du nachweisen, wann es wo gekauft wurde? irgwas in der art will die entsprechende stelle sicher wissen.

Ne, nicht direkt. Mein Opa hat vor gut 50 Jahren für ca 5 Jahre in Ghana gearbeitet und hat das von da direkt mitgebracht ;)

Ne, nicht direkt. Mein Opa hat vor gut 50 Jahren für ca 5 Jahre in Ghana gearbeitet und hat das von da direkt mitgebracht ;)

Womit wir wieder beim Thema Zoll wären ;)

Wenn dich jetzt nämlich da einer Verpfeift, kommt der Zoll, will Nachweise sehen und wenn keine vorhanden sind, wird es Beschlagnahmt.

Das ist eben die Frage... es kommt ja von vor der Zeit des Verbots ;)

Hast du da Quellen zu? Im Netz findet sich zu dem Thema fast nichts, vermutlich weils ja schon relativ lange verboten ist

Was machst du dir da überhaupt Gedanken drüber, du hast es schon, du willst es nicht verkaufen, noch weis der Zoll oder sonst wer davon nichts, damit wäre die Sache für mich erledigt.

Woher sollen die auch etwas davon erfahren? Solange nicht gerade hier einer rum hängt (und dich noch kennt) oder du Freunde/Verwandte hast, die gerne andere verpetzen, wird da nie einer drauf kommen.
Ergo kein Durchsuchungsbefehl -> rum tragen&verkaufen willst du es nicht. Somit einfach alles ruhen lassen :)

Dass man im Nachhinein eine Herkunfts- Urkunde bekommen kann, kann sein, weiß nur dass diese zur Einfuhr benötigt wird und somit aus dem Herkunftsland stammt.

Jemand nen Tipp wo man gut WC Sitze kaufen kann? Bauhaus hat nicht das, was ich mir vorstelle.

Im Sanitärbereich würde ich nur beim Fachhändler kaufen. Wenn ich als früherer Anlagenmechaniker Bauhaus lese hörts auf :shot:

Gesendet von meinem MT11i mit der Hardwareluxx App

Im Sanitärbereich würde ich nur beim Fachhändler kaufen. Wenn ich als früherer Anlagenmechaniker Bauhaus lese hörts auf :shot:

hast du nicht soetwas wie eine begründung vergessen? dass man baumaterial nicht im baumarkt kaufen kann ist klar, zumindest nicht wenn man etwas seriöses bauen möchte. aber was zur hölle soll an nem toilettensitz auszusetzen sein? der kostet 20€ und wenn er hinüber ist holt man sich halt einen neuen. ich finde die eigentlich sogar qualitativ hochwertig, nix wackelt, sauber verarbeitet

Soll sicher eine sich selbst an den Arsch apassende Silikonklappe sein, die eine Heizung integriert hat. Nicht zu vergessen selbsz auf und zuklappt und je nach Geschäft richtig dosiert spült

Kann ich das Modell auch mit Portal-Addon kaufen? Dann muss ich nicht nach hause und hab immer dabei. :))

Jemand hier, der sich mit der CAD Software Autodesk Inventor 2013 auskennt?
Gibt es eine möglichkeit einer glatten Oberfläche, auf der eine Skizze liegt die den Bereich trennen soll, zwei unterschiedliche Farben zu geben?
Alternativ, kann ich eine Grafik drüberlegen?

was dann? beheizt? mit stacheldraht drin? oder gar mit led und totenköpfen? :d schau mal bei amazon?
Aus Holz, bisschen größer (gemütlicher Thron halt) und ggf mit Absenkautomatik, ist mir aber nicht so wichtig.

kann ich 2 Amazon Bestellungen zusammenfassen ? (beide nicht nicht versandt) 1 Bestellung (5 min später abgeschickt) liegt unter 20€ und muss daher 3€ Versand zahlen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Storniere doch einfach.

hey miteinander
wollte mal was wissen, und zwar habe ich am 15.11 einen artikel auf einer auktionsplattform (nicht über die bucht) erstanden, hab dann am gleichen tag per paypal bezahlt, da keine andere zahlungsmöglichkeit bestand
nun ist bis dato nichts angekommen, also verkäufer angeschrieben, dieser bedauert das, da sowas zum ersten mal vorgefallen ist ! er antwortete mir, dass der artikel doch sehr auffälig verpackt war, nun scheint es so als ob die post den artikel verschlammt oder gar geklaut hat

in der auktionsbeschreibung steht auch nicht der übliche text privatverkauf, keine garantie, rücknahme etc. schätze mal dass der artikel ganz normal als brief verschickt wurde, da nur 2€ versand und versicherter versand wurde nicht angeboten ! wie sieht es denn nun aus ? steht es mir nun zu den betrag zurückzufordern ? kenne mich da nicht aus, da auch mir zum ersten mal sowas passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden nur Mutmaßungen kommen, weil wohl keiner von uns Anwalt ist. Zudem ist eine Rechtsberatung ohnehin nicht erlaubt.

@T: Warum sagen viele Leute im Osten eigentlich "ölf"? Als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich, das wäre ein Witz. :fresse:

So was sagt man aber nur auf dem Dorf!

@T: Warum sagen viele Leute im Osten eigentlich "ölf"? Als ich das das erste Mal gehört habe, dachte ich, das wäre ein Witz. :fresse:

Is aber keener :fresse:
Gabs mal 'ne lustige Nummer. Waren gerade 'nen paar aus dem Osten am zählen...neun, zehn, ölf, zwölf...alle aus dem Westen wunderten sich und fanden
das witzig, fragten dann wies weitergeht und alle aus dem Osten gleichzeitig: "drölf natürlich!", die haben das echt geglaubt, haben sich erstmal alle bepisst zusammen :fresse:

hast du nicht soetwas wie eine begründung vergessen? dass man baumaterial nicht im baumarkt kaufen kann ist klar, zumindest nicht wenn man etwas seriöses bauen möchte. aber was zur hölle soll an nem toilettensitz auszusetzen sein? der kostet 20€ und wenn er hinüber ist holt man sich halt einen neuen. ich finde die eigentlich sogar qualitativ hochwertig, nix wackelt, sauber verarbeitet

Qualität ;) Lieber einen mit Absenkautomatik vom Fachhändler der dann auch mal 10 Jahre + hält als einen vom Baumarkt.

und das soll ein absolutes ko-argument gegen baumarkttoilettensitze sein? was ist wenn ich garnicht will dass er 10 jahre oder länger hält, weil ich mir nach 3 jahren einen neuen gönnen will, einfach der abwechslung halber? was ist wenn ich absenkautomatik unpraktisch finde? das teil steht offen und ich wills schliessen, undzwar sofort und ohne wie ein hengst drücken zu müssen. (was in manchen notsituationen fatale folgen haben kann :d)

also sorry, aber ich kauf meine toilettensitze zukünftig weiterhin nicht beim fachhändler. vorallem da es ja offensichtlich an den baumarktteilen nichts vernünftiges auszusetzen gibt und es tatsächlich leute (und wenn ich der einzige bin) gibt, die mit den baumarktteilen zufrieden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh