[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ja.. also 110 würde ich nicht zahlen.. gibts bestimmt in paar Wochen wieder billiger.. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss ab und zu auf der Arbeit die Spitze von Zündkerzen fotografieren. Diese sind sehr klein und es ist schon relativ schwer, ein scharfes Bild mitm Spiegelreflex-Kamera zu machen :mad:. Gibt es einen Universal-Aufsatz für Makro-Aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du kein richtiges Makro-Objektiv? Und Stativ ist Pflicht für solche Aufgaben.
 
Und außerdem heißt es nicht "mit dem Spiegelreflex-Kamera" sondern "mit der"

Aber, schau mal nach den Raynox-Linsen. Die sollen in dem Bereich die besten sein. Ein richtiges Makro mit vernünftigem Stativ wäre dennoch sinnvoller, richtig ;)
 
Ja, die Raynox-Linsen sind super, funktionieren aber nicht mit jedem Objektiv gut. Ich nutze die 150er, da die mit meinem 40-150 (auf KB gerechnet 80-300) super funktioniert. Die 250er ist dann schon eher für Ameisen oder sowas, das Motiv muss wirklich sehr klein sein. Das sieht bei einem Kit-Objektiv aber ganz anders aus.
 
7,99 investieren für 2 Monate und Serie bei watchever oder lovefilm gucken

Günstiger gehts nicht
Kenne die Serie, lief bis letzten Donnerstag auf AXN. Möchte aber eben auf Scheibe. :)

Werde dann mal mydealz im Auge behalten, danke euch.
 
Und außerdem heißt es nicht "mit dem Spiegelreflex-Kamera" sondern "mit der"

Aber, schau mal nach den Raynox-Linsen. Die sollen in dem Bereich die besten sein. Ein richtiges Makro mit vernünftigem Stativ wäre dennoch sinnvoller, richtig ;)

ja stimmt, es ist mir net aufgefallen beim Schreiben, Schande über mein Haupt ;))
ne über ein solches Makro-Objektiv verfügt die Kamera nicht, sonst hätte ich ja genommen. Ich muss montag mal das Modell rauskriegen ^^.

Euch schon mal vielen Dank :).
 
Eigentlich keine unwichtige Frage, aber kann es sein, dass der Task-Manager von Windows 8(1) die Auslastung der CPU falsch anzeigt?
Unter Leistung steht oft 100%, bei den Details aber gleichzeitig der Leerlaufprozess mit 20% drinnen.

Wie kann das passieren? Das fällt mir bei Spielen ein und gerade beim Backup. Die Auslastung zeigt teilweise 100%, während unter Details der Leerlaufprozess mit ~7%-20% drinnen steht.

Auch unter Prozesse steht eine Auslastung, die (oft) niedriger ist, als unter Leistung.
Und der Process Explorer zeigt mir immer eine niedrigere Auslastung als der TM unter Leistung UND Prozesse.

Was ist da los?


Grüße
 
Kann man Chrome eigentlich irgendwie beschleunigen, das Forum brauch bei mir z.b. fast 2sec bis eine Seite vollständig geladen ist und selbst Google brauch 1,4.
 
Also als Seitenladezeit ist das schon recht nervig. Anderer DNS? Internetverbindung? Wobei die CPU da auch einen spürbaren Unterschied ausmacht.

Edit: Wobei er ja dieselbe CPU hat wie ich, da gibt es wohl wenig Steigerungsmöglichkeit :fresse:
 
Muss man den Austritt aus der Kirche zwecks Steuern dem Finanzamt und dem Arbeitgeber melden?
 
Hitman Absolution ist ziemlich geil... Sleeping Dogs ist auch echt gut, kommt aber mMn nicht an GTA ran (zu steril mMn). Die anderen kenn ich nicht.

btt: Verschwinden ausgelaufene Angebote bei ebay Kleinanzeigen einfach? dachte man könnte die wie bei ebay wieder einstellen..:hmm:
 
joa, dachte nur, dass die Vorlage irgendwo gespeichert wäre.. dann darf ich die wieder neu machen... :motz:
 
Gibt es in Opera 19 keine Möglichkeit mehr das "+" bei der Schnellwahl zu entfernen wie bei vorherigen opera Versionen? Danke

Post abschicken mit Tab Tab Enter geht auch nicht mehr? Boah... Jetzt kann ich mich wieder an alt + s gewöhnen, man!
 
Hitman Absolution ist ziemlich geil... Sleeping Dogs ist auch echt gut, kommt aber mMn nicht an GTA ran (zu steril mMn). Die anderen kenn ich nicht.

btt: Verschwinden ausgelaufene Angebote bei ebay Kleinanzeigen einfach? dachte man könnte die wie bei ebay wieder einstellen..:hmm:

Und grid? Vergleichbar mit NFS?
 
die anderen 2 hab ich nicht gespielt.. :=)
 
Hi

Habe ein pc bekommen von Dell. Dieser hat aber nur eine kleine Festplatte drin und es sind die neueren Anschlüsse. Das board hat also keine Anschlüsse für diese grauen breiten Kabel(mir fällt der Name grade nicht ein). Wie kann ich da nun meine zwei hdds mit alten Anschlüssen anklemmen? Was für Adapter brauche ich da um diese breiten grauen zu umgehen. Für Strom weiß ich das ja.
 
Bin auf der Suche nach ner externen Festplatte (1TB) für Backups. Gibts da aktuell Empfehlungen oder einfach das erstbeste und günstigste ohne Rücksicht auf Hersteller kaufen?
 
Hi

Habe ein pc bekommen von Dell. Dieser hat aber nur eine kleine Festplatte drin und es sind die neueren Anschlüsse. Das board hat also keine Anschlüsse für diese grauen breiten Kabel(mir fällt der Name grade nicht ein). Wie kann ich da nun meine zwei hdds mit alten Anschlüssen anklemmen? Was für Adapter brauche ich da um diese breiten grauen zu umgehen. Für Strom weiß ich das ja.

Bräuchtest einen IDE -> SATA Adapter, also sowas.

Wie gut die Teile allerdings funktionieren kann ich dir nicht sagen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh