[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. erfolgreich waren die sicherlich. Aber war deren direkte Werbung wirklich gut? Ich denke den Großteil ihres Wiederaufstiegs hatten Apple ja dem viralen Marketing zu verdanken. Im wahrsten Sinne, so oft wie ich solchen Quatsch wie "Apple ist der bessere PC usw. damals hören musste, das war nur noch mit der Pest zu vergleichen :) "

Ja. erfolgreich waren die sicherlich. Aber war deren direkte Werbung wirklich gut? Ich denke den Großteil ihres Wiederaufstiegs hatten Apple ja dem viralen Marketing zu verdanken. Im wahrsten Sinne, so oft wie ich solchen Quatsch wie "Apple ist der bessere PC usw. damals hören musste, das war nur noch mit der Pest zu vergleichen :) "

Ehrlich gesagt halte ich die Werbung für ziemlich gut, bin aber auch kein Fachmann. Auf den ersten Blick nervt dieses dämliche Gedödel, während die eigentlich Botschaft meist viel subtiler ist aber trotzdem im Kopf bleibt.

Meinst du die Musik?
Ne, die ganze Werbung an sich mit den blöden Hipstern. Aber irgendwie bleibt die doch im Gedächtnis, alleine schon die Slogans. Und besser gemacht ist sie auf jeden Fall als die der Konkurrenz, vom Handwerk an sich über jeden Zweifel erhaben :fresse:

Naja, aber die Werbung zieht. Jeder kennt den nervigen Seitenbacher-Onkel oder die Göre mit ihrem Lecker Lecker Lecker Lecker. Extrem anstrengend, aber sie tut ihre Wirkung würde ich mal sagen.
Gestern Abend die neue Werbung für den Opel Adam gesehen mit der Hochzeit auf der Straße...sehr fies, vor allem das unerwartete Ende :fresse: Aber schön gespielt, Obbl! :)

Im Falle einer Retoure an den Händler - wie lange hat der Händler nach Eingang der Retourensendung Zeit, dem Käufer das Geld zu erstatten?

Die Frage hab ich mri auch schon mal gestellt, und bin da je nach Firma positiv oder auch negativ überrascht worden.

Angemessen wäre glaube ich max. 14 Tage, aber, bei mir waren es auch schon mal 6 Wochen.

Problem, wenn du da nen richtigen Rechtsstreit anfängst, dauerts noch länger...

Naja, aber die Werbung zieht. Jeder kennt den nervigen Seitenbacher-Onkel oder die Göre mit ihrem Lecker Lecker Lecker Lecker. Extrem anstrengend, aber sie tut ihre Wirkung würde ich mal sagen.
Gestern Abend die neue Werbung für den Opel Adam gesehen mit der Hochzeit auf der Straße...sehr fies, vor allem das unerwartete Ende :fresse: Aber schön gespielt, Obbl! :)

Ich habe irgendwie noch nie von dem Müsli gehört, erst als ihr davon geredet habt

ist hier jemand der nen shop bei ebay betreibt? sprich gewerblich handelt? ich hätte ein paar fragen. ich weiss das ist technisch gesehen rechtsberatung, deswegen würde ich das per pm machen. und ich werde sowieso eine seriöse rechtsberatung einholen, falls ich wirklich damit anfange. nur habe ich ein paar einfache fragen im vorraus, für die möchte ich ehrlich gesagt keine knete ausgeben. kann nämlich sein dass sich damit alles schon erledigt hat.

und in gleicher sache, kennt jemand alternativen zu ebay? ich habe ein paar ähnliche portale gefunden, allerdings scheint sich da nichts wirklich etabliert zu haben. viele die sogar nur krimskrams verkaufen schreiben zum beispiel dass sie auf hood.de 2 verkäufe in 6 monaten hatten. auvito ähnlich und das dritte portal hab ich sogar schon wieder vergessen :d

Ebay Kleinanzeigen macht doch aktuell Werbung dafür, dass man dort kostenlos als Gewerblicher hin darf.

Zumindest als Privatverkäufer ist der Unterschied minimal, solange es keine großen Artikel sind und der Versand nicht extrem teuer wird. Gewerblich kp
ebay und Amazon liegt beides mal um die 10% ^^ Amazon ist minimal teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon nimmt je nach Warenart zwischen 7 und 35% zzgl 15% USt auf den Gesamten Erlös, also inkl Versandkosten und dazu dann nochmal 1,14€ pro Verkauf. Das würde ich jetzt nicht als minimal mehr bezeichnen, zumal Ebay deutlich attraktivere Rabatte für Gewerbliche hat.

Für Gewerbliche kp, du kannst aber bei Amazon schlicht von vornherein höhere Preise ansetzen ;) daher fällt das Endergebnis oft sogar besser aus als bei ebay oder in Foren. Vergleichspreis ist ja immer der Waren auf Amazon, für irgendwelche PC Teile ist es natürlich eher nichts.

Warum nich einfach selbst nen Shop Erstellen ;). Hatte ich damals auch so. Keine Ebay AGB´s & Kinder, kein Amazon u.v.m Das wegfällt

Kundenkreis ;) ebay und Amazon bietet eine weit aus größere Platform neue Kunden zugewinnen.
Bei irgend einem unbekannten Shop direkt wird eher selten jemand bestellen.

keine kunden weil kein mensch deinen shop im netz findet. ebay ist als start glaube ich schon vernünftig, auch wenn die allgemeine meinung zu sein scheint, dass die ebay zeit vorbei ist. unverschämtes gebührenmodell, paypalgeplänkel etc etc etc

ich würd halt gerne testen ob überhaupt interesse besteht, undzwar möglichst einfach. groß einsteigen habe ich nicht vor. da ich allerdings gewinnerzielend handle und keine lust auf irgendwelche abmahnung habe, würde ich das gerne schon direkt gewerblich machen. ich hab mir einigen krempel allgemein und einigen krempel speziell für ebay durchgelesen, aber ein paar fragen zum einstieg habe ich dennoch.
falls das alles zwar risikoreich, aber machbar ist, werd ich mir eine richtige rechtsberatung holen (auch um alle pflichten einzuhalten, alles korrekt zu formulieren und um über rechte und pflichten des käufers bescheid zu wissen). allein schon weil ich mich dann auf deren aussage beziehen kann.

Fürn Shop gibt es viele möglichkeiten. Ich hab am anfang bei Ebay angefangen (2008) und dann nach und nach den Shop in die Angebote eingebunden zzgl. Gibt es
auch Tools für Shops die ihn bekannt machen über Google & Co.

Auch das beste SEO bringt aber nichts, wenn ein Großteil der Kunden gar nicht erst über Google sucht, sonder nur bei Amazon/Ebay und davon gibt es mehr als genug. Selbst ist suche viele Sachen ausschließlich bei Ebay und erst über Google, wenn ich bei Ebay nichts passendes oder nur zu mir überhöht erscheinenden Preisen finde.

Auch das beste SEO bringt aber nichts, wenn ein Großteil der Kunden gar nicht erst über Google sucht, sonder nur bei Amazon/Ebay und davon gibt es mehr als genug. Selbst ist suche viele Sachen ausschließlich bei Ebay und erst über Google, wenn ich bei Ebay nichts passendes oder nur zu mir überhöht erscheinenden Preisen finde.
Das ist schon klar, erhöt aber die Chancen. Deswegen hab ich den Shop damals bei Ebay Eingebunden (Als Link) :)

Ich habe noch diese Box zuhause. Kann man die irgendwie für andere Sachen verwenden ? (Kabel und Soundkarte hab ich nich mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand besser mit der Google Bildsuche aus?
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man noch mit der Maus über die Suchergebnisse fahren und nach weiteren Größen und ähnlichen Bildern suchen.
Das geht jetzt nicht mehr bei mir - weder aufm PC noch auf meinem Note2.
Kann das mal wer testen?

Kennt sich jemand besser mit der Google Bildsuche aus?
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man noch mit der Maus über die Suchergebnisse fahren und nach weiteren Größen und ähnlichen Bildern suchen.
Das geht jetzt nicht mehr bei mir - weder aufm PC noch auf meinem Note2.
Kann das mal wer testen?

Ist auch seit langer Zeit unter Suchoptionen versteckt ;)

Finde ich nicht.
Vielleicht ist nicht klar was ich meine, nochmal ein Beispiel:
Ich suche Beach Wallpaper und sehe ein Bild was ich in der höchsten verfügbaren Auflösung haben will, per Mouseover erschien dann ein Lino für "weitere Größen".

Du klickst erst mal das Bild an, gehst dann in der rechten Leiste auf Bildersuche und dort hast du wieder die Option andere Größen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh