[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke,
Ich mein iwo aufgeschnappt zu haben, dass die Bank den WechselKurs nicht so regelmäßig aktualisiert wie so ne wechselstube.

Grad bei meiner Sparkasse angerufen, wenn ich die kohle bei meiner filialie daheim holen will, muss das extra bestellt werden, bei der hauptfililiale kann ichs jederzeit abholen und als Sparkasse Kunden fallen da keine Gebühren an.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Die Tauschkurse sind aber trotzdem bescheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bestellt man möglichst günstig NYS231BG Klinken?
Die Klinken, die mein local dealer im Angebot hat, habe ich bereits mehrmals kaputt bekommen.
 
Wo bestellt man möglichst günstig NYS231BG Klinken?
Die Klinken, die mein local dealer im Angebot hat, habe ich bereits mehrmals kaputt bekommen.

Reichelt? Conrad? Pollin? Farnell? Andere Elektronikdealer?
 
Kann mir jemand einen WLAN-Router mit hoher Reichweite empfehlen?
Also die Reichweite ist definitiv das wichtigste, nicht unbedingt die absolute Geschwindigkeit.
DSL ist eh aktuell nur 2000, eventuell in Zukunft 6000, und größere Datenmengen werden eh selten verschoben.
Der Router steht halt leider im Stockwerk unter mir, und vom aktuellen kommt eher wenig an, und das scheint auch sehr tagesformabhängig zu sein :fresse:
Ich würde sagen bis maximal 100€, aber das ist auch echt schon das höchste der Gefühle.
 
Wie wäre es mit nem Repeater?
Wir haben uns das Teil von AVM gekauft (soll ja nicht verkehrt sein), allerdings haben wirs aktuell noch nicht in Betrieb.
Soll in die Letzte Steckdose richtung Garten und da dann den Empfang erweitern.
Testen kann ichs leider auch noch nicht, weil die Steckdose noch nicht da ist :shot:
 
Ich würde auch sagen, dass du besser mit einem Repeater fährst. Ich hab am Internetanschluss eine Fritzbox hängen und mir dann auf halbem Weg einen DLink-Gerät als Repeater reingesetzt. Auch der beste Router würde alleine durch 5 Wände kein ordentliches Signal bringen, dürfte bei dir ähnlich sein. Zumal du so für die Hälfte des Budgets weg kommst.
 
Ich hab als Hauptrouter ne Fritzbox 7170 und als Repeater ne 0-8-15 Easybox 803 damit bekomme ich das Wlan bis in die 10 Etage, die Easybox steht auf der 12 Etage.
Hier wurde Massiv gebaut (Stahlbeton).
 
Ich hab schon nen "Repeater", also einen alten Router von der Telekom der zur Zeit als Repeater fungiert, aber es muss unbedingt was neues her ;)
Das Teil hat schon leicht einen weg, und die Basisstation ist ne uralte Fritzbox, die auch nur g-Standard kann.

So oder so brauch ich also einen neuen, und dann würde ich ganz gerne einen mit sehr hoher Reichweite kaufen und gucken obs dann nicht vielleicht auch ohne Repeater funktioniert :)
 
Kennt jemand Shops (Egal welche) wo man mit dem Handy Zahlen kann ?. Also Mobile Payment Anbieter ?
 
Wie wäre es mit PowerLAN/ dLAN? DSL 6000 bekommst du da locker durch und dann eben oben einen kleinen Router dran hängen.
 
Hat schonmal jemand einen Rucksack in einer Waschmaschine gewaschen? Haut das hin?
 
ja, wichtig ist nur, dass der nicht zu viel metall hat und dass er nicht zu viel eingenähten schaumstoff hat, der sich ggf. zersetzt ;)
 
Kommt drauf an, was für einer. Einen einfachen Eastpak kann man reinschmeißen, einen Bike-Rucksack würde ich da eher nicht reinmachen, sondern mit der Hand waschen.
 
Plastik klappert bisschen, Metall scheppert gewaltig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, steckst du den in einen Wäschesack.
 
Wir hatten hier ja erst das Thema "Geld wechseln leicht gemacht".. ich hab dazu auch noch ne kurze Frage.

Ich fliege in ein paar Tagen nach Island und will da eigentlich nur Bares mitnehmen, weil ich keine Kreditkarte habe.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das jetzt sinnvoller ist hier Geld in Euro zu holen und dann da zu tauschen oder einfach direkt da vor Ort mit der EC-Karte Geld abzuheben.
Alternativ wäre sicher noch möglich, dass ich jemandem von uns, der ne KK hat vorher Geld überweise und er mir was abhebt.

Was ist da der praktischste Weg?
Hab hier noch ~45€ in Schwedischen Kronen, die wollte ich auch noch eintauschen, da werd ich aber selber direkt mal schauen, wie das am Besten geht, ist ja ähnlich der Frage die BxD hatte ;)
 
Also abheben mit EC im Ausland dürfte dich teuer zu stehen kommen. Dann lieber die Variante über den Kumpel mit der KK ( sofern die ohne Gebühren für Abhebungen im Ausland ist ).
 
@Polar: Ja, das vermute ich auch. Finde auch leider einfach keine Infos auf der Homepage meiner Bank, was das Abheben im Ausland kostet.

@anti: Ich fliege in gut 8 Tagen. Ich glaube kaum, dass das bis dahin funktioniert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh