[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hilft mir jetzt auch nicht weiter, darum frag ich ja hier ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gebühren werden sicherlich von der Bank "diktiert" wo du abhebst. Ähnlich wie bei der Abhebung an fremden Automaten. Die im Ausland Kostenlosen KKs funktionieren ja meist über eine Erstattung der Gebühren seitens der Kundenbank oder spezielle Verträge der Kartenfirmen.
 
Die Gebühren sind gedeckelt. Auf die schnelle habe ich von 2010 1% bzw. mind. 3,50€ gefunden. Hält sich also in Grenzen, wenn das noch aktuell ist und du das Geld mit einem Rutsch abhebst. Achten musst du unbedingt darauf, dass die Karte freigeschaltet ist. Seit 2014 haben viele Banken ihre Karten im Ausland gesperrt und sie müssen vorab für eine Nutzung im Ausland für einen Zeitraum x freigeschaltet werden.
 
Das mit den Karten gilt übrigens nur für außerhalb Europas und Island wird hier mit zu Europa gezählt.

Das mit den von dir genannten Gebühren gilt nur fürs direkte Bezahlen, Abhebungen kosten extra.
Sonst dürfte mich ja auch nicht die Sparkasse in DE mit pauschal 5€/Abhebung abzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkasse langt wie die DiBa etc. bei Abhebegebühren gut zu.

Zum Glück bin ich bei der Postbank, wo bei vielen Banken im Verbund das abheben Kostenlos ist.
 
Ich bin auch in der Cashgroup, aber find mal im tiefsten Hinterland von einen Automaten von denen. Das haste meisten nur VR oder Sparkasse und die langen ordentlich zu. Ich zahl zwar zu 95% alles mit der Karte, gibt ja aber doch Situationen wo man um Bargeld in Deutschland nicht rumkommt.
 
Da zahl ich ja mehr wen ich in Deutschland mit der EC bei der Sparkasse abhebe. Das sind mind. 5€ fällig..
 
Mich auch nicht



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Also in Frankreich, Niederlande und Deutschland habe ich bisher keine Gebühr bezahlt beim abheben. Falls es Gebühren geben sollte (und die gibt es immer), dann werden die an die Bank weitergeleitet und die entscheidet dann ob sie die bezahlt oder ob sie die an dich weiterleitet.

Und so horrende Gebühren das sich eine KK auszahlt werden das bei keiner Bank sein. Hebst halt einmal gleich einen Batzen ab und gut ists.

Achso du wolltest ja nach Island? Da wirst du sicher was zahlen, da du ja eine andere Währung rausbekommst (zumindest hab ich mir die Gebühren in Kroatien so erklärt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so horrende Gebühren das sich eine KK auszahlt werden das bei keiner Bank sein.

Wer bezahlt heute bitte noch was für ein KK :d Die Dinger gibts bei so vielen Anbietern kostenlos, wer sich da eine mit Gebühren aufdrängen lässt ist selber Schuld oder will irgendein Bonusprogramm abgreifen..
 
Wenn man Sparpreise bei der DB in Anspruch nimmt und aufgrund von Verspätungen seinen Anschlusszug verpasst, kann sein Ticket am Infoschalter dann auf einen späteren Zug umbuchen lassen? Bei diesen Sparpreisen steht ja "Zugbindung" bei, allerdings kann man ja für die Verspätungen nichts.
 
sollte gehen.
 
Wer bezahlt heute bitte noch was für ein KK :d Die Dinger gibts bei so vielen Anbietern kostenlos, wer sich da eine mit Gebühren aufdrängen lässt ist selber Schuld oder will irgendein Bonusprogramm abgreifen..

Ich zahl auch nichts, meinte nur weil er das ja jetzt in 7-8 Tagen braucht. Und wenn ich die KK dann nur für den Urlaub brauche wär mir das zu stressig.

Hab übrigens einen Freund von mir nochmal gefragt der bei der Bank arbeitet:

Bargeldbehebungen sind in ganz Europa kostenlos, wenn nicht wird man am Bankomat darauf hingewiesen.
Auch in Ländern mit anderer Währung sind die Behebungen kostenlos, wird einfach mit dem jeweiligen Valutenkurs ausgegeben.
So zumindest bei der Raiffeisenbank Oberösterreich

Bei einer KK sind halt manchmal auch Reiseschutz oder Stornoversicherungen dabei, kann auch praktisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos bezüglich meiner Frage. Ist es also wirklich so, dass ich im SEPA-Raum mit meiner EC-Karte zahlen kann ohne da teuer bluten zu müssen?
Wenn das geht, dann nehme ich einfach nur möglichst wenig Geld mit und zahl alles mit EC-Karte. Island ist da wohl aufm Stand, dass man da so ziemlich alles mit KK und EC zahlen kann.
Passt dann ja.
 
Ich denke es kommt auf die Karte an, VISA dürfte es nicht kümmern ob SEPA, EU, USA oder sonst ein Land, die haben ihre festen Gebühren und fertig.
 
Abhebung am Bankomat können Kosten verursachen (wirst aber drauf hingewiesen).
Bezahlen mit Bankomatkarte (EC-Karte heißt das wohl bei euch ;) ) ist immer gratis für dich!

Mit KK bezahlen kostet dich ja auch nichts, aber das Geschäft um die 1-3% wenn ich das richtig im Kopf habe. Darum gibts in einem Elektronikladen bei uns in der Nähe auch immer 1% Barzahlerrabatt^^
 
Bei EC-Karten sollte man eventuell darauf achten, dass es verschiedene Systeme gibt und eventuell nicht alle überall unterstützt werden (Maestro und V-Pay).
 
Bisschen Bargeld in der Tasche schadet im Urlaub eh nie...

übrigens mal Glückwunsch zum Trip nach Island! Ist auch mein Traumziel... was machst dort wenn man mal kurz fragen darf? Gerne auch per PN wennst das hier nicht zuspammen willst :d
 
Wenn man Sparpreise bei der DB in Anspruch nimmt und aufgrund von Verspätungen seinen Anschlusszug verpasst, kann sein Ticket am Infoschalter dann auf einen späteren Zug umbuchen lassen? Bei diesen Sparpreisen steht ja "Zugbindung" bei, allerdings kann man ja für die Verspätungen nichts.
Selbstverständlich, dann wird die Zugbindung aufgehoben. Und wenn es keinen Schalter gibt oder der schon zu hat, steigst du einfach in den nächsten Zug ein und sagst gleich nach dem Einstieg Bescheid. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Excel Anfänger überfordert
unbenannt3gbhz.png


Warum bedeutet diese Werte die in rot geschriebenen Tage?

Wo Sinn?
 
Zumindest unter Linux wird die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970 angegeben.

Edit: Das müssen dann aber lange Sekunden sein :fresse:
 
Excel rechnet ab dem Datum "1.1.1900". Die Zahlen die da bei dir stehen sind die seit dem Vergangenen Tage. Wieso genau Excel so rechnet hab ich aber auch noch nicht verstanden



Hier ne Lösung des Problems:

Man muss lediglich die entsprechende Tabellenzelle umformatieren. Dies geschieht, indem man den ZELLEN FORMATIEREN Dialog öffnet. In Excel vor 2007 ist dieser unter FORMAT – ZELLEN zu finden. Ab 2007 im Menüband oder enifacher über das Kontextmenü (rechte Maustaste) – ZELLEN FORMATIEREN.
Hier wird dann wahrscheinlich als Format Standard eingestellt sein. Dies ändert man auf Datum, bestätigt mit OK und das Datum sollte wieder als Datum angezeigt werden.

Quelle:
http://www.interaktive-fundgrube.de/2011/07/25/excel-datum-wird-als-zahl-dargestellt/
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: warum so kompliziert

Konnte das gewünschte Datum zuerst normal schreiben und das dann in einen Wert umwandeln. Excel gooby pls
 
Ziehe bald um und der Vermieter will eine Selbstauskunft. Da ich die so schnell wie möglich brauche, habe ich das ganze online gegen eine Gebühr von 18,50€ beantragt.
Weiss jemand wie lange es dauert, bis ich von denen was brauchbares erhalte? Bisher habe ich nur Emails zur Registrierungsbestätigung erhalten und dass ein Brief mit meinen Login-Daten zugestellt werden wird.
Dachte online wäre schneller....
 
18,50? Eine pro Jahr bekommst du normalerweise umsonst?

Edit: Ah ich sehe gerade, das gilt nur für die Datenauskunft..
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so wäre mir der normale Weg zu langsam gewesen, da man das ja über den Postweg beantragen muss.. Daher meine Entscheidung es online zu machen :)
 
Ziehe bald um und der Vermieter will eine Selbstauskunft. Da ich die so schnell wie möglich brauche, habe ich das ganze online gegen eine Gebühr von 18,50€ beantragt.
Weiss jemand wie lange es dauert, bis ich von denen was brauchbares erhalte? Bisher habe ich nur Emails zur Registrierungsbestätigung erhalten und dass ein Brief mit meinen Login-Daten zugestellt werden wird.
Dachte online wäre schneller....
Wenn du erst einen brief mit Login-Daten bekommst, dann stell dich mal auf ~5 Tage ein. Ich glaube so in der Drehe hat es bei mir gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh