[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mit Anpassen meinst du was? Einfach z.B. Hose kürzen, Maßkonfektion oder gar ein ganzer Maßanzug?

Ich habe nen Anzug, der soll jetzt aber z.B. bisschen enger genäht werden, Hose kürzen... sowas halt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hosen kürzen ist ja absolut gar kein Problem und kostet vlt. 20-30€.

Sakkos abändern ist aber eher nicht zu empfehlen. Erstens ist es je nach Aufwand relativ teuer 100-200€ und zweitens sieht es auch bei einem sehr guten Schneider meist einfach nicht mehr "richtig" aus. Wenn du nur Ärmel anpassen willst mag das noch gehen, alles andere ist großer Aufwand.

Wenn du Hosen kürzen willst, ist es wohl ein neuer Anzug? Kleiner wird man in der Regel nicht so schnell:d Dann lieber ordentlich beraten lassen und einen Anzug nehmen der auch wirklich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist ein Sandforce SSD mit 120GB eigentlich langsamer, als ein 240GB SSD? Der 2281 hat 8 Kanäle, die bekommt man doch auch bei 120GB problemlos voll belegt. :hmm:
 
Muss dann aber auch entsprechend bestückt sein... von welchem Modell redest du?
 
Die Hälfte vielleicht. Ich bezahle dafür seit Jahren 10€.

Sakkoweite ändern lassen kostet wohl ab 50€ meinte man zu mir - hab dann aber doch noch einfach etwas passendes gefunden. :fresse:

Hängt eben recht stark vom Schneider und dem Aufwand ab. Generell lohnt sich aber Maßkonfektion. Ist nicht teurer als "Markenanzüge" und passt dann auch wirklich. Und nur ein Anzug der richtig sitzt sieht auch gut aus.
 
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, wenn ihr euch was gegönnt habt (den man eigentlich nicht braucht^^) und irgendwie ein schlechtes Gefühl habt dabei?! :d
Bei mir ist das grad so... Ich hab immer gerne mal Abwechslung bei Parfums und habe mir jetzt was recht teures gekauft und irgendwie zufrieden bin ich immer noch nicht, weil man auch andere Düfte gerne hätte... :d (und bevor daraus eine Diskussion wird wie im Keks-Thread: Nein ich bin nicht Homo. Es geht mir nicht auch nicht um Parfum oder sowas - sondern vielmehr um den Umstand ob euer Gewissen manchmal gegen euch läuft, obwohl ihr eigentlich zufrieden sein solltet)
 
Sicher ist das häufig so. Liegt ja auch im kapitalistischen Konzept. Der Großteil aller verkauften Waren ist geradezu absurd nutzloser Kram, den eigentlich niemand wirklich braucht, welcher aber dem Menschen durch penetrante Werbung nach und nach als unverzichtbar eingeimpft wird. Die daraus resultierende Ernüchterung, nachdem dieses scheinbare Bedürfnis gestillt wurde, ist unausweichlich und sogar vorteilhaft. Denn die Frustration über die erwartete aber ausgebliebene Zufriedenheit sorgt schnell für weitere Käufe zur Kompensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Reaktionsteilnehmer einer chemischen Reaktion? Nur die Edukte oder auch die Produkte?
 
Nur edukte wurde ich sagen. Ausser du hast ein chemisches Gleichgewicht mit hin und rückreaktion. Dann sind die edukte auch wieder Produkte und umgekehrt.
 
Hmm ob Hermes es heute noch schaft zu Liefern ?. Bis jetzt steht online immer noch "In Zustelung" :fresse:. DHL kommt hier immer gegen 12/-14Uhr.
 
Nur edukte wurde ich sagen. Ausser du hast ein chemisches Gleichgewicht mit hin und rückreaktion. Dann sind die edukte auch wieder Produkte und umgekehrt.

Danke schonmal. Es geht um die Druckabhängigkeit der Elektrodenpotenziale bei der Elektrolyse von Wasser. Es sind allgemein nur gasförmige Reaktionsteilnehmer druckabhängig, bei der Wasserelektrolyse ist Wasser das Edukt und Sauerstoff und Wasserstoff jeweils das Produkt.
Jetzt ist die Frage, sind die Elektrodenpotenziale bei der Wasserelektrolyse druckabhängig oder nicht?

EDIT: Bei Wikipedia steht folgendes:

Eine Reaktionsgleichung ist in der Chemie eine Beschreibung einer chemischen Reaktion im stöchiometrisch richtigen Verhältnis. Sie gibt in Symbolschreibweisen die Reaktionspartner (Reaktanten und Produkte) einer Stoffumwandlung an.

Also doch auch die Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Hermes hat es doch gepackt :shot:
 
Unter Windows gibt es ja die Möglichkeit, Dienste mittels des Konsolenbefehls "net start name" zu starten. Mit "net start" kann man die Dienste ja auflisten lassen, was mache ich wenn mein gesuchter Dienst da nicht mit bei steht ? In der Normalen Dienstansicht sind sie aber dabei.
 
Danke schonmal. Es geht um die Druckabhängigkeit der Elektrodenpotenziale bei der Elektrolyse von Wasser. Es sind allgemein nur gasförmige Reaktionsteilnehmer druckabhängig, bei der Wasserelektrolyse ist Wasser das Edukt und Sauerstoff und Wasserstoff jeweils das Produkt.
Jetzt ist die Frage, sind die Elektrodenpotenziale bei der Wasserelektrolyse druckabhängig oder nicht?

Würde sagen nein. Zumindest nach meinem chemischen Verständnis.
Wenn du einen Unterdruck erzeugst kommt der Dampfdruck des Wassers zum tragen und es geht eher Wasser in den gasförmigen Zustand über, als dass Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt wird ;-)
 
Gibts hier jemanden mit Langeweile und Spaß am C Programmieren? :d Wenn ja, -> PN
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit airtickets.de gemacht?
Dort könnt ich Hin- und Rückflug MUC-MAD für 220 € pro Person buchen. Bei Iberia dirakt oder über andere bekannte Seiten wie opodo, expedia bin ich bei ca. 350 €.
 
Nabend, ich versuche grade Windows XP Pro SP3 auf meinem Thinkpad R51 zu installieren, der Originale Lenovo WinXP Pro Key klebt unten drunter und
es ist eine Originale Windows XP Pro SP3 Hologramm CD. Nun das Setup meint der Key wäre ungültig ?.

Meine ich das nur oder drängt Microsoft die User zu Hacks/-Co zu greifen ?, was mache ich jetzt ?.

Edit.: Hab mir jetzt für die Installation einen Key aus dem Netz geholt. Nach der Installation werde ich versuchen den originalen Key
zu Aktivieren, sollte es nicht funzen werde ich wohl mal bei Microsoft Anrufen und die fragen was dieser Kinderkack soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedX4, am Ende deiner Sätze fehlt ein Ausrufezeichen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh