[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du? :fire:
 
Nabend, ich versuche grade Windows XP Pro SP3 auf meinem Thinkpad R51 zu installieren,...



Die OEM Installationen benutzen in der Regel doch nicht den aufgedruckten Key, sondern den OEM-Key, welcher mit dem Recovery Medium auf dem Gerät gelandet ist.
Du brauchst also die passende Recovery-CD zum R51, installierst diese, und liest danach den Key aus. Mit diesem Key solltest Du dann auch XP Pro SP3 installieren können(sofern er nicht inzwischen geblacklisted wurde..).

PS:
habe gerade gelesen, dass das R51 eine Recovery Partition hatte, an Stelle nur einer CD. Falls Du diese versteckte Partition noch nicht gelöscht hast wäre das ein relativ einfacher und sogar komplett legaler Weg an den Originalen Key zu kommen.

Hier noch die IBM-Bezeichnungen der verschiedenen Versionen ehemals erhältlicher Recovery-Sets, falls Du die Partition nicht mehr hast: (jeweils 8CDs!)

24R7687
replaces
24R5451,
24R4835,
24R3925,
24R3401

Falls die Partition noch existiert reicht dir die darin enthaltene "CD Rescue and Recovery".

(s.a. http://www.informatik-student.de/2007/05/28/ibm-lenovo-thinkpad-recovery-cd-erstellen/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann aber auch entsprechend bestückt sein... von welchem Modell redest du?
Das Modell ist ja egal, das ist es ja. Oder ist dir eine 120GB Sandforce (ONFI sync) bekannt die vollen Speed leistet?

Eine Kingston HyperX 3k ist z.B. beidseitig mit 29F64G08ACME3 (1DIE pro NAND) z.B. vollständig bestückt, dennoch kommt sie nicht auf vollen Speed.
 
Danke schonmal. Es geht um die Druckabhängigkeit der Elektrodenpotenziale bei der Elektrolyse von Wasser. Es sind allgemein nur gasförmige Reaktionsteilnehmer druckabhängig, bei der Wasserelektrolyse ist Wasser das Edukt und Sauerstoff und Wasserstoff jeweils das Produkt.
Jetzt ist die Frage, sind die Elektrodenpotenziale bei der Wasserelektrolyse druckabhängig oder nicht?

Irgendwie scheinen dir einige Grundbegriffe zu fehlen, zum Druck gilt das hier: Prinzip vom kleinsten Zwang
Wenn du den Druck erhöhst wird das Gleichgewicht richtung der Edukte verschoben und du benötigst mehr Spannung, um weiterhin die Reaktionsgeschwindigkeit aufrecht zu erhalten.
Zu Elektrodenpotentialen siehe hier: Elektrodenpotential
Die Lage des Gleichgewichts und damit das Elektrodenpotential hängen von dem Konzentrationsverhältnissen sowie der Temperatur ab. Diese Abhängigkeit wird mit der Nernst-Gleichung berechnet.

Hilft dir das?
 
Jo,

schreibe in zwei Wochen zwei Klausuren an einem Tag. Eine um 14:30 und die nächste um 18:30.

Normalerweise bin ich nach einer Klausur richtig ausgelaugt, da ich alles aus meinem Hirn kloppe was da ist. Wie kriege ich mich wieder hoch, um 2 Stunden später nochmal voll da zu sein? Habt ihr da Tipps?
 
Kleines Mittagsbubu (20 Min ca.) machen, danach einfach ruhigen Puls fahren, nichts großartig anstrengendes machen. Vor der Klausur würde ich dann schauen mit Koffeinhaltigen Getränken den Körper wieder in fahrt zu bringen. Kaffee, Club Mate, Energy oder Koffeintablette - je nachdem was du magst bzw. wie du koffein gewähnt bist.

Alternativ: Baller dir ne Line Koks durch die Nase vor der Klausur :d (Ritalin soll auch funktionieren :fresse: )
 
Bei Koffein bin ich eher vorsichtig, da mich das ab und an nach einem kurzen Hoch in ein richtiges Tief wirft. Koks klingt gut. Haste was da?
 
Ne aber ich würd bescheid geben wenn ich was finde ;-)
Busbahnhöfe oder Technoszene-Schuppen könnte eventuell anlaufstellen sein.

Okay, wenn Koffein nciht wirkt, hast du mal Matetee versucht? Das wirkt, für mich persönlich, kontrollierter. Fühle mich von Koffein auch immer kurzzeitig sehr aufgeputscht. Matetee, Clubmate oder so ein Tee mit Mate (ist aus nem Teeladen, ganz geiles Zeug eigentlich) ist man einfach energetischer, konzentrierter ohne hibbelig zu wirken oder wieder in ein Loch zu fallen.
 
Das werde ich mal probieren, danke! Gibts sogar bei uns an der Uni in verschiedensten Ausführungen.
 
Wenn du grünen Tee magst, solltest du das auch mögen. Geht in die selbe Geschmacksrichtung. ;-)
Club Mate ist geschmacklich bitterer finde ich, aber nach der 3 Flasche kommt man nicht mehr runter^^ gibts auch andere günstigere Marken zur Not, glaube Öttinger hat da was von.
 
Ich habe ne Excel-Tabelle in der in einer Spalte Postleitzahlen mit dem jeweiligen Ort stehen
Nun hätte ich gerne die PLZ in die Spalte links daneben, der Ort kann bleiben, wo er ist.
Sind einfach getrennt durch ein Leerzeichen. Kann Excel das irgendwie automatisch?

Sind etwa 500 Zeilen, in denen das der Fall ist.
 
Klar Zelle markieren, zum Tab "Daten" gehen und dort "Text ind Spalten" anklicken. Dann kannste die Trennung bei Leerzeichen einstellen. Der Assistent beschreibt das auch ganz gut und zeigt die Auswirkung
 
Danke, so hab ichs auch gefunden, nur, dass das mitm Leerzeichen nicht so geklappt hat. Habs dann per fester Spaltenbreite gemacht.
 
wie lange braucht nen brief etwa von DE nach Australien?
 
Kennt wer ein Programm mit folgenden Anforderungen (Kosten sind eine Nebensache). Ich möchte eine Kühlerhalterung für meine Graka Designen.
Folgende Anforderungen

• 3D Ansicht, Abmessungen in CM, eben was dazu gehört ;)
 
Also ein CAD-Programm?
Kann ich SolidWorks empfehlen (aber da wird dir jeder das empfehlen, mit dem er selbst umgehen gelernt hat ;))
 
Danke wird aber wohl schon zu spät sein :shot:. Hab das Design via Bleistift gemacht (Siehe Worklog). Vieleicht nutze ich die Progs für andere Sachen :hail:

WoW Autodesk inventor ist aber schweine teuer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Neues Thema"- Button in der Forenliste bei Tapatalk geht mir auf den Zeiger. Kann man das wieder deaktivieren? Finde in den Optionen irgendwie nichts, was passt. :hmm:
 
:lol: Geil :d. Die Kosten spielen zwar nicht wirklich eine so große Rolle aber dabei ... Args für so eine kleine Sache nehme ich SketchUp oder Paint
 
Der "Neues Thema"- Button in der Forenliste bei Tapatalk geht mir auf den Zeiger.

Da kann ich dir nicht helfen (agiere beim Luxx (Desktop und Tapatalk) ausschließlich aus den abos heraus) aber ist Tapatalk bei dir seit dem letzten update auch teilweise furchtbar lahm und laggt?
 
Ne, das eigentlich nicht, also so mäßig performant wie immer. :fresse: Habe halt nur den beknackten Button oben. Das Problem dabei ist, dass der erst kurz nach laden der Themenliste aufpoppt. Wenn man auf das erste Thema klicken will, schiebt sich in dem Moment der Button dorthin und man eröffnet ein Thema. Wenn man das abbricht, kommt noch eine Rückfrage, ob speichern, abbrechen oder verwerfen und das neeeeervt einfach endlos. Zumal man ja nicht dauernd neue Themen erstellt und dementsprechend kein Shortcut dafür braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh