[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier ein Video welches bei VLC mit der falschen Größe angezeigt wird (1440x1080), es sind aber eigentlich 1920x1080 (hab nen Screenshot vom Vid erstellt und nachgeschaut), kennt jemand ein kostenloses Tool womit ich das korrigieren kann? Mein Weiterverarbeitungsprog zickt damit leider rum.
 
Wird der Screenshot nicht in Bildschirmauflösung und nicht in Video Auflösung erstellt?:confused:
 
VLC hat ne "Bildschnappschussfunktion" ...
 
Also ein CAD-Programm?
Kann ich SolidWorks empfehlen (aber da wird dir jeder das empfehlen, mit dem er selbst umgehen gelernt hat ;))

Nimm Solidworks, ist recht günstig. Autodesk kannst du auf legale weise knicken. Normales Autodesk AutoCAD würde auch locker reichen, dafür brauchst du kein Inventor ;)
 
Irgendwer eine idee wie ich einen höhen Upload bekommen kann ?. Ich muss meistens vom Server bis zu 10GB Runterladen und Hochladen.
Max kommen hier von einer 16.000er Leitung etwa 13.000 an, der Upload ist komplett da aber zu wenig mit 925 Kbps :kotz:

Kabel geht auch nicht, da unsere Anlage nicht rückkanalfähig ist :shot:, HSDPA auch nicht wirklich wird hier auf 150KB/s gedrosselt (Überlastet)
und das an einem HSDPA Masten :kotz:
 
also ich hab lte, da hab ich 10MBit up, und die gehen auch raus.
aber das nuetzt dir glaub wenig, denn da hast du ne volumenbeschränkung auf 10-30 GB je nach anbieter und vertrag.
 
Will meine CD Sammlung los werden. Sind hauptsächlich Singles und Alben aus den 90ern. Wo kann man am besten sowas verkaufen? Bei ebay? Oder hat schon jemand Erfahrung mit rebuy gemacht?
 
Die Frage ist ob du es bequem willst und dafür weniger Erlös akzeptierst. Dann Rebuy, da wirst du aber nicht viel bekommen.
Bei Ebay wird es aufwendig. Außer du verkaufst alles zusammen, aber dann wird es wohl schwer überhaupt nen Käufer zu finden.
 
Bei ebay einzeln einstellen wird wahrscheinlich am meisten bringen auch abzgl. Gebühren. Ist aber aufwendig und dauert.
Trotzdem würde ich bei den gängigen Ankaufportalen mal die Preise testen, gelegentlich/selten sind da auch mal anständige Angebote drin.
 
Die Blümchen-CDs kannste an GK verkloppen :p
 
Hahaha :d

Na könnte natürlich jede CD einzeln reinsetzen bei ebay. Aber das mit den Gebühren nervt mich da. Hab bei rebuy mal bei ein Paar CDs angefragt. Da gibt es wohl nicht mehr die 50 Cent für ne CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können bei Spotify im Offlinemodus mehrere Nutzer gleichzeitig Musik hören, oder bricht Spotify dann die Musik auf dem anderen Gerät ab?
 
also ich hab lte, da hab ich 10MBit up, und die gehen auch raus.
aber das nuetzt dir glaub wenig, denn da hast du ne volumenbeschränkung auf 10-30 GB je nach anbieter und vertrag.
Ja leider und LTE ist hier leider auch nicht :fresse:. Muss ich wohl bis zur neuen Wohnung warten und hoffen das Unity komplett verfügbar ist.
 
Versuch es mal mit einer XP CD ohne SP3, hatte das Problem auch mal. Mit SP3 installiert und Aktivierung ging nicht, neu installiert komplett ohne SP und es ging. :confused:
 
Hab den Beitrag zwar schon Gelöscht aber das ist mir auch wieder eingefallen :fresse:. Hab es auch so gemacht, ist aber nervig jetz zu updaten.
 
Ich verliere bei meinem Golf 3 langsam aber stetig Kühlflüssigkeit. Gibt es ein Reparaturmittel, welches man in die Kühlflüssigkeit gibt, sodass kleine Löcher im Schlauch automatisch geflickt werden?
 
Welches von diesen SNES Spielen ist den seltener/hochpreisig?

Ich habe schon 3-4 Anfragen erhalten ob ich dieses Bundle Sofort verkaufe. Was ist ein Guter Preis inkl 2. Controllern?

Alles Spiele ohne OVP, d.h. nur die Module

Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Zelda
Plok
Street Fighter 2
Batman Returns
Pitfall
Asterix
Super Ghouls'n Ghosts
The Magical Quest
Dschungelbuch
The Lion King
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere bei meinem Golf 3 langsam aber stetig Kühlflüssigkeit. Gibt es ein Reparaturmittel, welches man in die Kühlflüssigkeit gibt, sodass kleine Löcher im Schlauch automatisch geflickt werden?

Gibt es, nur fällt mir der Name gerade nicht ein. Musst mal nach googlen. Gibt auch so Spezialisten, die sich nen rohes Ei in den Kühler kippen. Auf Dauer sind die Dichtmittel aber keine Lösung, Such dir lieber einen günstigen Tauschkühler.
 
Bei 298.800 Km Laufleistung ist alles eine Lösung :p
 
Keine schlechte Laufleistung. Bei der haben meinen Eltern ihren G3 abgegeben, da Rost das Auto sehr zugesetzt hatte.
Schau doch mal beim Schrotti vorbei. Eventuell kannst du da was günstiges bekommen.
 
golf3 teile gibts selbst neu guenstig von 3. anbietern.

meist ist es eh eher ne dichtung als n kuehler.
such das leck mal ;)
 
Mal eine frage an die kenner der großen Sache... Ich habe 2 NMB Lüfter nun ich möchte beide über einen Poti Steuern Meine Rechnung.: 2x 0.32A = ca. 8,96W
also benötige ich mindestens nen 10w Potie ?. Ich bekomm nen Knoten ins Hirn... Was ist die einfachste Schaltung dafür, ohne IC´s ?

Obwohl ich hab noch nen paar LM358...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an erster Stelle daran, dass 2*0,32A = 0,64A sind und nicht 8,96W
 
(12V*0,32A)*2 ergeben bei mir 7,68W, mit 14V Betriebsspannung kommen wir auf die 8,96W...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh