[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Donkey Kong Country ~15€
Donkey Kong Country 2 ~15€
Zelda ~20€
Super Ghouls'n Ghosts ~15€
alles andere ~5€
Konsole etwa 30-40€, Spiele hinzurechnen und Prozente bei Komplettverkauf geben. +110€ zzgl. kannste machen. 110€ würde ich aber auch nicht zahlen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an erster Stelle daran, dass 2*0,32A = 0,64A sind und nicht 8,96W
Hast du auch ne Antwort am Start die mir weiter hilft ?. Klar sind 2x 0,32A = 0,64A und das nun in Watt bei 14V.
[Klugscheiß Off]

(12V*0,32A)*2 ergeben bei mir 7,68W, mit 14V Betriebsspannung kommen wir auf die 8,96W...
Wenigstens einer der es ernst meint. Aber ja: Die Lüfter kommen für die erste Zeit an ein 14V NT und später an den Rechner mit 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schaltung selbst kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da habe ich nicht die Kenntnisse für. Ich würde bei 14V nur aufpassen, dass dir der Lüfter nicht auf Dauer abraucht, ich hab da schonmal ein Paar Tests mit gemacht... Da haben bei 14v schon einige die Grätsche gemacht.
 
:lol: Die Grätsche :fresse:. Die NMB´s halten gut was aus, laut Datenblatt bis max 13,8V. Der benötigte Anlaufstrom liegt bei 6V :)
 
Wobei ich dazu sagen möchte, dass du den Preis natürlich durchaus höher ansetzen kannst - z.B. bei 130€ und dich ab da mit dem Käufer einigst. Unter 110€ wäre die Grenze, wo ich dann vielleicht doch zum Einzelverkauf übergehen würde.
 
Mal eine frage an die kenner der großen Sache... Ich habe 2 NMB Lüfter nun ich möchte beide über einen Poti Steuern Meine Rechnung.: 2x 0.32A = ca. 8,96W
also benötige ich mindestens nen 10w Potie ?. Ich bekomm nen Knoten ins Hirn... Was ist die einfachste Schaltung dafür, ohne IC´s ?

Obwohl ich hab noch nen paar LM358...

Am einfachsten geht das mit einem Transistor, den du über einen standardpoti ansteuerst.
Noch einfach wäre eine fertige Lüftersteuerung (z.b. Zalman Fan Mate 2)
 
Wobei ich dazu sagen möchte, dass du den Preis natürlich durchaus höher ansetzen kannst - z.B. bei 130€ und dich ab da mit dem Käufer einigst. Unter 110€ wäre die Grenze, wo ich dann vielleicht doch zum Einzelverkauf übergehen würde.

Wie gesagt, ich hab nur die Spiele und die Controller jedoch nicht die Konsole. Mir wurde jetzt 55€ inkl Versand angeboten. Machen oder Auktion auslaufen und die ebay Gebühren in kauf nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da habe ich mich verlesen. Dachte, dass Konsole inkl. 2 Controller gemeint war - mein Fehler.

Verstehe ich das denn nun richtig, dass du alles zusammen in einer Auktion hast? Ich befürchte nämlich, dass die Sachen dann doch etwas untergehen würden. Im Einzelverkauf könntest du mit den Preisen rechnen, die ich auch oben notiert habe:

Donkey Kong Country ~15€
Donkey Kong Country 2 ~15€
Zelda ~20€
Super Ghouls'n Ghosts ~15€
alles andere ~5€/Stück

D.h. die 4 Spiele sind schon mehr als 55€ wert. Die gebotenen 55€ halte ich daher für kein gutes Angebot. Ich weiß aber nicht, wie deine Auktion aussieht und wie es da preislich steht. Da hängt ja auch einiges von der Aufmachung ab.
 
Ja, ist alles in einer Auktion. Natürlich könnte man alles getrennt verkaufen ich hab jedoch keine Lust jedes Spiel einzeln zu verschicken daher im Bundle (geringerer Verkaufspreis nehme ich dabei natürlich in kauf). Ich hab nur ne generelle Hausmarke für das Komplettpaket gebraucht. :)
 
Dass du nicht einzeln verkaufen magst, kann ich verstehen. Manchmal lohnt sich der Aufwand nicht. Hast du denn die Spieletitel in der Beschreibung vermerkt, damit jemand, der z.B. nach "Zelda" sucht, darauf stößt?
 
Gut, dann hoffe ich, dass die Auktion für dich erfolgreich verläuft. :)
 
Da würde ich lieber den von Louis nehmen. Denke das die keinen Schrott verkaufen.
 
jup der von Louis soll ok sein

danach kommt dann der kleine Proxxon MC30
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis definitiv.
 
Ich will 4 Sommerreifen bestellen, für 17" Alu Felgen. Im Fahrzeugschein steht aber die 16" Zoll Winterbereifung mit 91H Traglast drin, aber was kann / muss ich für die Sommerreifen nehmen?

Oder ist das einfach das gleiche, unabhängig von der Reifengröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte im Netz rauszufinden sein, welche Kombinationen du fahren darfst. Was für ein Auto fährst du denn?
 
Mazda 3 BL

Die Kombination scheint es bei 17" Reifen gar nicht zu geben, nur 93H. Dann werden das wohl diese sein. Ich denke es ist kein Problem, wenn man beim Geschwindigkeitsindex etwas höher geht, oder? Den Reifen, den ich möchte, gibt es nur als 93W.. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
91H Traglast gibts es nicht. 91 ist die Traglast, H ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Bei H sind 210 km/h
 
Ja schon klar, die Kombination steht aber im Fahrzeugschein bei den 16" Winterreifen. Der Typ von Premio sagte mir jetzt, das bei 17" auch 89er Reifen reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer 2 gute 92mm Lüfter empfehlen ?. Diese sollten eine HD7950 inkl. OC gut belüften können :fresse:
 
Ich auch aber der Luftdurchsatz sollte schon stimmen. Ich war schon am überlegen die Arctic Cooling Turbo Module zu Kaufen aber das
Design spricht mich nicht an, ehr gegen die Lüfter.

Hab folgende im Auge
• SilenX iXtrema Pro Blue LED > 1600 Upm @ 71.4m³/h (Gefällt mir sehr gut, wegen der Blauen LED´s)
• Coolink SWiF-922 Retail > 1850 Upm @ 64m³/h (Gefallen mir auch gut, Vorteil die Lüftersteuerung. nachteil nicht so hoher Durchsatz)

Also werde ich wohl die SilenzX Kaufen.

Edit.: Jop Gekauft sind bei PC-Cooling im Angebot für 3,99€ das Stück :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du dir deine Fragen immer selbst beantwortest? :hmm:
 
Kann es sein, dass du dir deine Fragen immer selbst beantwortest? :hmm:
Sorry aber kann es sein das du deinen Senf bei jedem dazu gibst ?... Ich frage lieber mal nach wenn ich mir etwas unsicher bin.
 
Ruhe hier! Habt euch wieder lieb, Kinder!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh