[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine etwas andere Frage :

Ich habe gerade mein Abitur fertig. Ich habe vorher eine Ausbildung abgeschlossen und danach das Vollabitur in 2 Jahren gemacht ( erst FOS12 Maschinenbau, dann FOS13 Elektrotechnik). Das besondere an diesem Bildungsgang ist, dass wir auf dem Zeugnis nicht wie beim normalen Abitur Punkte, sondern normale Noten bekommen. Jetzt frage ich mich, welche Note entspricht wie vielen Punkten ? Zb. wie viel Punkte sind eine glatte 2 ?
 
Also: 14P sind eine 1,0. Dann geht es in 3P-Schritten runter: 11 sind eine 2,0, 8P eine 3,0 usw. Dazwischen sind es logischerweise Drittel.
 
okay, also ist es auch egal ob ich eine 2, 2+ oder 2- habe da auf meinem Zeugnis eh nur "gut" steht, richtig ? Dann hätte ich also 11 Punkte
 
Gut wäre ja alles zwischen 1,5 und 2,4. Wie das bei euch steht weiß ich nicht, aber auf einem normalen Abi-Zeugnis (hier in Bawü) steht der exakte Kommawert.
 
ja, bei mir wird nur "gut" stehen. Das ist total komisch. Weil wir halt auch keine Leistungskurse hatten. Unser Lehrer meinte mal: Wenn die Unis fragen was eure LKs waren sagt ihr: Entweder hatten wir gar keinen oder vier ! ( Mathe, Deutsch, Elektrotechnik, Englisch)
 
Woher kommst du denn? In Bawü heißen die Dinger auch nicht mehr offiziell LK. Was 4stündig war ist ungefähr wie ein alter LK und 2stündig eben GK.
So war das zumindest als ich Abi gemacht habe, ist leider auch ziemlich exakt 5 Jahre her :fresse:

Ich hatte übrigens damit als LK: Französisch, Geschichte, Mathe, Deutsch und Physik. Oh mann, wie bescheuert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus NRW. Und die benannten Fächer waren alle vierstündig
 
Uni Osnabrück
 
Hehe. Da kenne ich auch zwei, die da studieren. Wobei ich da auch ewig nichts mehr von denen gehört habe :fresse:
 
;-) naja, erstmal danke. Dann scheinen meine 11 Punkte ja zu genügen.
 
Elektrotechnik? Da wird doch eh nahezu jeder genommen, weil das niemand machen will :fresse:
 
ich habe ja nur Eletrotechnik gemacht ( bzw davor das Jahr Maschinenbau) weil das die einzige Möglichkeit war das Abi in 2 Jahren zu machen statt in 3. In der 12 waren wir nur 19 Leute die schon ne Ausbildung hatten und halt den Bildungsgang machen wollten und in der 13 sogar nur 12 Schüler, und da es keine Anmeldungen für Maschinenbau gab musste ich ET nehmen :fresse: Alles nur Mittel zum Zweck :bigok:
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alipay?
Ist es empfehlenswert sich dort einen Account für Käufe auf Aliexpress zu erstellen oder sollte man davon lieber die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alipay?
Ist es empfehlenswert sich dort einen Account für Käufe auf Aliexpress zu erstellen oder sollte man davon lieber die Finger lassen.

Kannst du bedenkenlos nutzen, es ist einfach nur die chinesische Variante von PayPal. Gehört mittlerweile zu den Top#3 Zahlungsdiensten weltweit
 
Ok, hab einen, wie lade ich mein Alipay Wallet jetzt am günstigsten auf?
Also ist es günstiger per Banküberweisung oder mit Western Union. Und mit wie viel Gebühren muss man rechnen? (Wechsel Euro->Dollar + Gebühren)
Es sollen hinterher knapp 35 Dollar drauf sein, mit wie viel Euro weniger im Geldbeutel muss ich insgesamt rechnen?
 
vielleicht

nein, es ist eine Frau ;)
 
Ein Transgender :fresse:
 
Na herzlichen Glückwunsch.
 
4? Das legt sich 100% noch :fresse:
 
Lebt Mafri noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh